Gibt es die Reverb Stealth 150mm in 30.9

Registriert
8. Februar 2011
Reaktionspunkte
64
Hab hierzu zwar Listungen in diversen Shops gefunden aber nie lagernd. Hab in US Foren mal gelesen, dass es die in 30.9 nur mit 125mm gibt.
 
Hallo, ich bin auch auf der Suche...

In den üblichen Shops gibt es leider nichts mehr. Auch mein Händler mein, dass Rock Shox keine Stealth 150 mit 30,9mm mehr anbietet...

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.
 
Hallo,

ich wäre auch sehr dankbar für Tipps - habe wirklich nen ganzen Nachmittag gesucht und nichts gefunden.
Möchte unbedingt für mein Canyon Torque Gapstar eine 150mm Stütze!

Gruß
Flo
 
Die 30,9er ist momentan in 150mm Hub wohl ausverkauft.

Alternativ könnte man sich eine 31,6er besorgen und umbauen. Das lässt sich durch geringen finanziellen Aufwand korrigieren indem man sich für ca. 20€ ein 30,9er Sattelrohr als Ersatzteil besorgt, zb bei Gabelprofi.de (ohne Werbung machen zu wollen). Der Umbau dauert ca. 10min und ist mit Standardwerkzeug durchführbar, ich brauchte sogar anschließend nicht neu entlüften.
 
Die 30,9er ist momentan in 150mm Hub wohl ausverkauft.

Alternativ könnte man sich eine 31,6er besorgen und umbauen. Das lässt sich durch geringen finanziellen Aufwand korrigieren indem man sich für ca. 20€ ein 30,9er Sattelrohr als Ersatzteil besorgt, zb bei Gabelprofi.de (ohne Werbung machen zu wollen). Der Umbau dauert ca. 10min und ist mit Standardwerkzeug durchführbar, ich brauchte sogar anschließend nicht neu entlüften.

Hört sich gut an :)
Haste du den link? Die Ersatzteile Auswahl is ja riesig :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
Da ich noch nie die Reverb in der Hand hatte, geschweige denn eine zerlegt habe, fehlt mir etwas das Verständnis. Ändern sich nicht auch irgendwelche Dichtungen? Eine Explosionszeichnung finde ich leider auch nicht auf der SRam-Seite...
 
Eigentlich gibt es für die Stealth keine verwendbare Doku für einen Service, ich habe jedenfalls überall gesucht und nix gefunden.
Aber der Unterschied zur normalen Reverb ist nicht wirklich groß.
Ich habe mich an dieses Video gehalten:
http://www.bike-magazin.de/service/...g-rock-shox-reverb-teleskopstuetze/a5927.html

Die Abfolge ist eigentlich wie folgt:


  • Als erstes die Leitung abbauen dann die Luft ablassen (Ventil sitzt unterm Sattel, Klemme abschrauben dann wird der Deckel sichtbar, dieser wird mit einer 9er Stecknuss abgeschraubt)
  • Jetzt an der Unterseite den Sicherungsring entfernen
  • wenn der raus ist, das Innenleben nach unten raus drücken
  • ab jetzt musst vorsichtig gearbeitet werden
  • jetzt musst du die Düne Kolbenstange fest klemmen ohne sie zu zerkratzen und den unteren Kopf abschrauben (wichtig ab jetzt die Stütze nur noch auf dem Kopf halten damit das Öl nicht raus laufen kann)
  • wenn der Kopf ab ist, kann die große Mutter mit der Staubdichtung von der Hülse abgeschraubt werden und die Hülse abziehen.
  • Und jetzt alles wieder zusammen bauen.
 
Hmmm ich warte noch auf die 2014er Modelle weil die RV will ich wenn in 150 und auch Stealth.
Momentan finde ich leider keine Alternative die Stealth und 150mm Verstellbereich vereint.
Die Gesamtlänge ist immer ausgefahrener Zustand oder ?
 
Ich suche auch schon seit Ewigkeiten nach einer 30.9er mit 150mm. Die sind dieses Jahr komplett ausverkauft. Laut Sport Import wird es 2014 die Stealth mit 150mm nur in 31.6/34.9 geben. Warten bringt also nichts.

Der Umbau funktioniert ohne Probleme? Ich hatte schon überlegt ein 31.6mm Sattelrohr abzudrehen.
 
Besteht auch die Möglichkeit das 2014 Modell mit Connectamajig als 31.6 mit 150mm auf 30.9 umzubauen? Hat da jemand Erfahrung? Das 30.9-er Sattelrohr stammt ja von dem 2013-er Modell. Oder hat sich am Sattelrohr an sich von 2013 auf 2014 gar nichts geändert?
 
Kennt jemand noch eine weitere Bezugsquelle für das Ersatzteil (150mm / 30.9mm Hülse) außer Gabelprofi? Hier ist das Teil leider nicht mehr auf Lager, und scheinbar von SRAM auch nicht mehr lieferbar...
 
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der 150er in 30.9mm bzw. mit dem Umbau?
RS wird die Stütze mit dem größten Verstellbereich ja wohl nicht ohne Grund nur noch ab 31.6mm verkaufen...
 
hey

meint ihr man kann die hülse außen einfach abdrehen?

eventuell fürs erste einfach mal so weit, wie mans auc nur wirklich braucht, dann sieht die stütze oben einfach orignial aus ?

is die frage ob der innendurhcmesser halt exakt der gleiche ist
 
Zurück
Oben Unten