Gibt es RR-Bremshebel ohne Schaltfkt. für hydr. Scheibenbremsen?

Registriert
1. Juni 2016
Reaktionspunkte
23
Moin.
Ich möchte ein SSP mit SRAM Via GT (Avid) hydraulischen Scheibenbremsen umrüsten auf Dropbar und suche jetzt passende Bremshebel.
Gibt es da überhaupt was ohne Schaltfunktion oder könnte man notfalls die Schaltfunktion einfach unbenutzt lassen?

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß, Jo
 
TRP Hylex sind DropBar-Hydros ohne Schalthebel, ob die zu deinen Bremssätteln kompatibel sind wäre die andere Frage.

Ansonsten gibt's noch Seilzug auf Hydro-Adapter von Hope und Trickstuff (beide teuer).
 
Danke. Das würde aber tatsächlich zu einem Austausch der kompletten Bremsen führen. Dann lasse ich das doch mal lieber und habe also ein neues Bike Projekt.
 
Alternative wenn du's einfach mal mit DropBar probieren möchtest: Du holst dir den Soma Gator, an dessen unteren Griffbereich man Standard-Bremshebel montieren kann.
 
Ich wollte es hauptsächlich wegen der zusätzlichen Griffpositionen umbauen. Dabei wären die RR-Griffe maßgeblich beteiligt.
Mach aber nix. Ich sehe das positiv, weil ich jetzt eine triftigen Grund für ein weiteres Bike habe.
 
Nein, eigentlich nicht. Aber am Ende wird das einfach zu teuer, ein derzeit perfekt funktionierendes Rad so weit umzubauen. Ich hätte das gemacht, wenn ich einfach mit speziellen Hebeln und neuen Leitungen ausgekommen wäre. Jetzt baue ich mir halt was ganz neues auf. SSP Räder hat man nie zu viel.
 
Nachdem ich keinen gescheiten Rahmen finden konnte, habe ich jetzt doch mal mechanische Discs beschafft und alles zusammengesteckt. Morgen teste ich es ausführlich.

img5588cb2pzwtfl5.jpg
 
Zurück
Oben Unten