alli333i

Sturzweltmeister
Registriert
26. Februar 2010
Reaktionspunkte
5.075
Ort
Hannover - Stralsund
Moin!

Aus irgend einem Grund bringt das Drehen der Vorspannungs-Einstellschraube bei meiner Gabel keinen merklichen Unterschied. Woran kann das liegen?

Und gibt es zu der Gabel eine Explosionszeichnung?
 
Hallo Ali333i,

der Vorspannungs Versteller hat feste Anschläge nach oben und nach unten - wenn man also drehen kann wie man will, ist der Versteller über den Anschlag gedreht und funktioniert nich mehr. Man braucht dazu aber schon etwas Druck um den Anschlag zu überdrehen. Wenn dies passiert ist, gibt es aber auch keinen Verstellbereich mehr, der erste Gewindegang greift nicht mehr.

Wie viele Umdrehungen der Vorspannungsversteller schafft? Ich meine 10 Stück...

Gruß Stephan, RST_Europe_Team.

PS.: der Vorspannungs Versteller schafft ein Körpergewicht von +-5 Kg abzudecken, wenn die Feder also wollkommen zu weich ist, gibt es nur einen Federtausch als Option.
 
schonmal danke für die Auskünfte.

Die Feder ist für die aktuelle Fahrerin (ca 60kg) eher zu hart. Bei mir (100kg) hat sie witzigerweise ganz gut gepasst. Mag auch am Fahrstil liegen.

10 Umdrehungen habe ich noch nicht gedreht. Ich hatte deutlich weniger erwartet. Muss ich am Samstag mal probieren. Ein Überdrehen kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten