Glück Auf Radsportfest 17.07.2016

Registriert
23. Mai 2004
Reaktionspunkte
93
Ort
Naturpark Hohe Mark
CTF: Tip GPS wäre hilfreich aber kein muss: 40km/55km/100km

hier geht es über die Halde Haniel und durch die Wälder in Bottrop. Der Straßenanteil ist bei der 40 und 55km Runde ist sehr klein, über 80% der Strecke führt durch Wald und Flur. Die lange Strecke führt euch bis in die Üftermark nach Dorsten, wodurch der Straßenanteil zwangsläufig etwas größer wird. Die 100km sollte man besser mit GPS fahren. Alle CTF Touren durchfahren die Spargelhalle Beckmann´s

17.7.2017

Start: Zeche Haniel
Fernewaldstr/Birkhahnweg
46242 Bottrop
8:00-10:00
CTF 100km nur bis 9:00
Startgeld: BRD 4€ Freizeitfahrer 6€
Anmeldung mit scan&bike möglich

Zur gleichen Zeit findet auch die RTF statt.
RTF: 45km/76km/117km/151km
Es geht je nach Streckenlänge Richtung Rhein dann über die Lippe bis zur niederländischen Grenze und zurück durch die Lippeauen ins Ruhrgebiet.
Tipp: Der letzte Sektor führt über geteerte Straßen bis zur Spargelhalle Beckmann´s, diese wird dort durchfahren, wer Lust hat zweigt dort mit den Crossern ab.

CRTF: 40/ 80km wer mehr Punkte will, fährt einfach noch die 120km oder 151km Schleife mit.
Die CRTF verläuft parallel zur RTF und bietet jedem Teilnehmer die Möglichkeit über Sektoren den Verlauf Abwechslungsreicher zu gestalten. So fahrt ihr mal einen Waldweg oder auf dem Rheindeich und dem Leinpfand am Kanal entlang. Die Wege der Sektoren sind nicht immer Asphaltiert, aber sehr gut fahrbar. Tipp Reifen >25mm aufziehen. Rund 15km vor Ende der Tour wird die Spargelhalle Beckmann´s durchfahren.
 

Anhänge

  • Glück Auf Radsportfest 2016.pdf
    325,3 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
achso jetzt verstehe ich was du damit meinst ...
hättest doch einfach schreiben können das der GPS-Track verfügbar ist und verwendet werden sollte

Gruß
Holger
 
Hi,

hier einige Impressionen zur Spargelhalle:)
 

Anhänge

  • 05102013406.jpg
    05102013406.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 17
  • 05102013408.jpg
    05102013408.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 16
  • 05102013416.jpg
    05102013416.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 16
  • 05102013402.jpg
    05102013402.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 13
  • 05102013418.jpg
    05102013418.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 17
Hast du diesmal an Markierungen an der Halden-Asphaltstr. gedacht oder schickst du die Haldenunkundiegen wieder in die Mausefalle :)
 
Hast du diesmal an Markierungen an der Halden-Asphaltstr. gedacht oder schickst du die Haldenunkundiegen wieder in die Mausefalle :)
Es werden diesmal Schilder auf gehängt und ich hoffe das diese auch hängen bleiben.
Werde aber zusätzlich an der Ausfahrt der Mausefalle Kreide einsetzen:)
Auch auf der 100km Strecke werden Schilder eingesetzt, wenn auch weniger wie auf der Halde und den kürzeren Strecken.

Werden in den nächsten Tagen aber auch noch einige Wege auf der Halde freischneiden müssen.
 
Wenn du sowieso auf der Halde bist bau doch noch bitte an gewissen Stellen North Shores, bei dem nassen Wetter wird das sicher eine kleine süffisante Schlammschlacht :lol::D
:bier:
muss ja auch noch einiges freischneiden und Wasser steht fast überall.
Bin gerade den nördlichen Teil der 100km CTF gefahren, da hätte es mich kurz vor Gahlen fast Rad geworfen als ich die Bachquerung durchführ.:D werde da mal einen zum Bilder machen hinschicken.
 
Bin heute das Stück Flughafen - Schwarze Drossel gefahren. Dabei kam ich auch an dem Bächlein vorbei.. na ja ... ich sag mal so.. da gab es ein paar Pfützen auf dem Weg die hatten es aber mehr in sich :lol:
 
_Ich bin heute Halde abgefahren und musste feststellen das wir an einer Stelle auf einem anderen Weg um die Halde müssen, so schaffe ich das Freischneiden nicht. Aber da wir Schilder aufstellen sollte das passen:)
Auch die Abfahrten sind mit Vorsicht zu befahren, da ausgewaschen. Es werden auch Anfänger unterwegs sein.

Strcken zum Download sind angepasst
 
Moin, kann ich die Scan&Bike-Daten von meiner WWBT-Wertungskarte nehmen?
Oder soll ich mir vorher einen neuen Code ausdrucken?
Hi,WWBT 2016 karte nutzen.
Bitte teste dieser aber noch einmal mit einem SCanner.

Ach ja Scan& bike gibt euch die Möglichkeit selber auch eine Startnummer zu Vergeben.
Ihr geht auf Landesverband und Veranstaltungen
Dann gebt ihr eine Alphanumerische Ziffernfolge ein Bitte mindestens 3 Ziffern und 1 Buchstaben.
So könnt ihr eure Mannschaft kennzeichnen.
Dann Druckt ihr euch selber die Nummer aus und macht sie am Rücken fest. . Größe 20 mal 30cm damit sie lesbar ist.
upload_2016-7-12_19-45-20.png


Diese Möglichkeit gibt es erstmal nur für das Glückauf Radsportfest:)
 

Anhänge

  • upload_2016-7-12_19-45-20.png
    upload_2016-7-12_19-45-20.png
    230,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
und da ist die CTF 2016 schon wieder Geschichte :)

Im Grossen und Ganzen eine CTF die Spass gemacht hat. Wetter passte, Leute passten. Wie zu erwarten bei einer 100km CTF gab es vereinzelt Unstimmigkeiten in der Streckenführung, entweder fehlten Schilder, der Weg war nicht eindeutig gekennzeichnet oder wich vom GPS ab. Nun .. ist halt so.. kann man mit Leben.. macht den Reiz einer CTF aus und wer das nicht ab kann sollte Pokemon Go spielen gehen.

Einzig die Anzahl der Verpflegungsstellen hätte etwas höher ausfallen können, es ging doch bei einigen das Trinken aus. Veranstalter informiert.. wird bei der nächsten CTF nachgebessert.. passt also auch :)

Aber nun zu einer Sache die nicht direkt mit der CTF zu tun hat. Auf der Halde Haniel ist ein MTBler (der nicht an der CTF teilgenommen hat) verunglückt ... Sturz nahe der Spitze bei der Abfahrt. (sah nach Problemen im Schulterbereich aus). Ohne zu zögern wurde von CTF-Bikern Erste-Hilfe geleistet, Rettungswagen und Veranstalter der CTF informiert. Alle Anwesenden Biker haben sich um den Verletzten gekümmert bis der Rettungswagen eintraf, der CTF-Veranstalter hat sich um das Material gekümmert (Bike). Alles ohne viel Aufsehen, alles wie selbstverständlich. Es tut richtig gut, in einer meist auf EGO gepolten Gesellschaft, so etwas zu erleben. Ich wünsche auf diesem Weg dem Verunglückten gute Besserung und das er bald wieder auf dem Bike sitzt.

so long
~tp~
 
So, wieder Zuhause.
Rad ist schon sauber, war eine schöne Runde.
Mal wieder am Freudenberg zu fahren wa toll als Ex-Dorstener...
Leider fehlten mal wieder ein paar Schilder, dank GPS ging's aber.
Vielen Dank für die Mühe....
 
Hallo zusammen,

wir bedanken uns bei den 450 Starter (CTF und RTF gemeinsam).
Alle die die Spargelhalle durchfahren hatten sprachen von einem tollen Erlebnis.
Die Strecke wurde von fast allen gut gefunden. Wie Trailpunk schon schrieb gab es insbesondere im Bereich Dorsten mit der Beschilderung Probleme. Wir werden beim Einsammeln der Schilder mal schauen wo das Schilder fehlen und das beim nächsten Mal besser machen. Für Schilder die von unseren Mitmenschen abgenommen werden, ist aber nur wenig auszurichten(deshalb auch unser Tipp nehmt ein Navi mit).
Da es dann doch Abweichungen vom Track gab, sorry, war in Bottrop z.B. 2 umgefallenen Bäumen geschuldet, die noch quer über dem Weg lagen Durchmesser ca. 80cm+, Sicherheit geht vor.
Das wir noch eine weitere Kontrolle planen sollte ist auch vermerkt.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Ersthelfern bedanken, die zu erst den Notruf und dann uns informiert haben, so das eine schnelle Zufahrt gewährleisten war, alle Tore waren schon offen als der RTW kam und auf dem Weg zum Verletzten standen Einweiser, klasse gemacht.

Vom gesamten Orga Team soll ich Genesungswünsche an den Verletzten ausrichten, das er keine Teilnehmer an der CTF war spielt keine Rolle. Für Sportler des DJK gehört Helfen einfach dazu.

sportliche Grüße
onewheeler
 
Liebe Adler,
DANKE für die Tour! Nach 3 Jahren Abstinenz war ich gestern mal wieder bei euch zu Gast und durfte mich auf meinen ersten "CTF-Marathon" begeben, eure 100er-Strecke. Kurz zusammengefasst: Dankeschön!! (Eine Kontrolle mehr hattet ihr ja schon auf dem Zettel ;) )

Ein dickes DANKE habt ihr verdient für eure Selbstverständlichkeit, das Bike und den Radkollegen des Verunglückten einzusammeln. DANKE an die Mit-Ersthelfer, die korragiert zugepackt und betreut haben.
Für mich war es selbstverständlich zu helfen. Ich hoffe, dass das positive Verhalten Schule macht - die Scheu zu verlieren zu helfen, sofort einzuschreiten. Denn das kann jedem passieren.

In diesem Ensamble hat mich persönlich mehr gestört, dass die anwesenden Sonntagsspaziergänger NICHT geholfen haben - sondern einer von ihnen gar Fotos von der Rettung nach Eintreffen des RTWs gemacht hat... Schockierend!

Liebe Adler, gerne wieder!
 
Zurück
Oben Unten