Glück im Unglück: Dan Atherton verletzt sich beim Dirtjumpen schwer

Der 4X-Experte des Atherton-Trios zog sich bei einer Kopflandung auf den heimischen Dirt-Trails Frakturen an der Halswirbelsäule zu. Der schnelle Brite hat keine Lähmungen und es sind keine Nervenschäden aufgetreten. Laut Team-Manager Dan Brown w


→ Den vollständigen Artikel "Glück im Unglück: Dan Atherton verletzt sich beim Dirtjumpen schwer" im Newsbereich lesen


 
:anbet:*daumendrücken*Ich wünsche ihm eine gute Besserung. Ich hoffe Gee bleibt verschont, wo er gerade so gut unterwegs ist*daumendrücken*:anbet:
 
Hat er ja noch mal ziemlich Glück gehabt. Wünsche hier mal gute Besserung!
Zum Leatt Brace:
Jeder sollte selber wissen ob ihm Komfort oder Sicherheit wichtiger ist, aber dann sind sie auch selbst schuld wenn sie im Rollstuhl sitzen.
 
2010 ist einfach ne mistige saison.

sehr viele Leute irgendwie verletzt. drunter auch ich^^.
nur gut das es heuer so warm is... da würd mirs radeln eh keinen spaß machen...
 
was bringt euch das beste und teuerste bike wenn ihr im rollstuhl sitzt??????
protecktoren helfen auf den weg nach oben die gesundheit zu behalten.
 
ich finde auch das protektoren sehr beengen vorallem das leat brace ich hab auch so ein teil benutz es aber nicht
ich stürz viel weniger wenn ich das teil weg lass und bin acuh viel aufmerksamer und fahr konzentrierter
man fährt einfach "besser" wenn man weiß das wenn man stürzt sich ordentlich verletzt dann achtet man viel mehr drauf
und wenn man nur so zum spass fährt dann passieren meistens eh keine horror stürze man muss es im "training" ja nicht übertreiben
 
deswegen mach ich kein dirt ;-) kann natürlich in unserem sport jedem passieren und soetwas ist nie vorraus zusehen und schützen kann man sich davor auch nicht.

bleibt nur: gute besserung Dan und das er bald wieder aufs bike kommt
 
die schlimmen stürze passieren aber leider aus routine.

hab noch keinen schlimmen sturz erlebt bei irgendwas krassem das ich gemacht hab.
egal ob mit oder ohne protektoren.

und nebenbei gesagt mit protektoren zu fahrn sollte man schon auch üben.
ich kann mit oder ohne fahren. aber gas geben kann ich nur mit helm und den knie dingern.

panzer und leatt brauch ich nicht unbedingt. habs aber trotzdem immer an.

ohne fühlt man sich vllt. freier oder schneller, ist man aber nicht.
wenn doch, sollte man mal mit den problemen im kopf klarkommen oder die leatt korrekt einstellen.
 
wenn du dein leat einstellen willst brauchst du das ding für 400 euro das ist übertriebn teuer und das kann sich ja kein schüler leisten..
 
schwachfug... wer sich nen bike für MINIMUM 1000 Euro leisten kann (meistens ja eher 2000+ euro) kann auch die 315 Euro für ein EINSTELLBARES Leatt Brace zahlen...

mfg Alex
 
schwachfug... wer sich nen bike für MINIMUM 1000 Euro leisten kann (meistens ja eher 2000+ euro) kann auch die 315 Euro für ein EINSTELLBARES Leatt Brace zahlen...

mfg Alex

eben nciht weil das ganze geld weg is :D
naja das ist es mir einfach nciht wert so viel geld auszugeben
einfach ein bisschen vorsichtiger fahren das hilft glaub ich am meisten
 
Es ist auch vorschrift soweit ich weis bzw. empfohlen unter dem Leatbrace ein Panzer zu tragen vom Hersteller aus was viele nicht wissen, ohne panzer ist der Leatt Brace beischwerem aufprall sogar noch schlimmer wenn man pech hat als wie wenn man kein Leatt Brace trägt er kannauf die wirbelsäule drücken.
Wenn ich Leute sehe die eine Leatt anhaben aber kein Panzer muss ich mir an den Kopf langen.
Habe kein Leatt Brace werde mir aber auch mal wenns Geldmässig passt einen hohlen aber ich kann nur sagen tragt den Leat über dem Panzer und viel leute die ich gesehn habe die einen haben und das Teil auch total falsch tragen weils schlecht eingestellt ist da bringst dann genauso wenig was.
 
Nach so einem schweren Sturz würde ich das biken für alle Ewigkeit an den Nagel hängen und Gott danken das man noch gehen kann, aber manche lernen es nie.
 
so wars ja auch nicht gemeint. Eher als Hinweis - es kann trotzdem ganz schön aua machen ;-)
Manche fühlen sich ja unverwundbar mit so nem Ding. Wünscht mir viel Spaß beim Training in der Hitze.
Gruß
 
ich kann die jungs verstehen die noch zu schule gehen. bike,helm,schoner kosten schon ne menge geld. und dann noch nen leat brace für 300-400 euro,wie solln das gehen?? und mama und papa können auch nich ohne ende geld geben. was ja auch verständlich ist. klar is so nen teil sinnvoll. und jemand hat geschrieben das die teile nur mit panzer top schutz bieten, und da mit sicherheit nicht jeder panzer kompatibel ist, muss da auch wieder investiert werden.. so kommt ein euro zum anderen...klar sollte man bei schonern nicht sparen, aber wenns nich geht,gehts eben nicht. dann lieber nen drop/gap/double etc sein lassen.
 
Nach so einem schweren Sturz würde ich das biken für alle Ewigkeit an den Nagel hängen und Gott danken das man noch gehen kann, aber manche lernen es nie.
was soll man lernen?
schicksalsschläge aus dem weg zu gehen :lol:
ich werds nie an den nagel hängen, irgendwann vllt. zurückdrehn. aber erstmal weiter vollgas :)
 
mir geht es mittlerweile so, dass ich nur sehr ungern ohne den leatt fahre. mittlerweile gibt es mir im kopf eine gewisse sicherheit, so albern es auch klingt. meinetwegen soll jeder selbst entscheiden wie er sich schützt, aber sich auch darüber bewusst sein, dass man sich schlimm verletzen kann wenn man keine oder zu wenige protektoren trägt. was mir in letzter zeit immer mehr auffällt ist, dass das leatt als ein gewisser coolness-faktor getragen wird. dafür werden dann aber oft andere sehr wichtige protektoren, wie ein rückenprotektor, weggelassen. da muss ich mir dann teilweise echt an den kopf packen...
 
was mir in letzter zeit immer mehr auffällt ist, dass das leatt als ein gewisser coolness-faktor getragen wird. dafür werden dann aber oft andere sehr wichtige protektoren, wie ein rückenprotektor, weggelassen. da muss ich mir dann teilweise echt an den kopf packen...


Genau das habe ich 6 Kommentare vorher auch mit ausdrücken wollen vor allem bringt nur Leatt allein nichts bei einem heftigen sturz wird nur schlimmer ohne Panzer...
 
ich finde auch das protektoren sehr beengen vorallem das leat brace ich hab auch so ein teil benutz es aber nicht
ich stürz viel weniger wenn ich das teil weg lass und bin acuh viel aufmerksamer und fahr konzentrierter
man fährt einfach "besser" wenn man weiß das wenn man stürzt sich ordentlich verletzt dann achtet man viel mehr drauf
und wenn man nur so zum spass fährt dann passieren meistens eh keine horror stürze man muss es im "training" ja nicht übertreiben

Was für ein grenzenloser Schwachsinn! Konzentrierter fahren wenn man ungeschützt ist...ich kenne dieses bescheuerte Argument von viele Leuten was es nicht sinnvoller macht. Blödsinnige Idealvorstellung die mal gar nichts mit der Realität zu tun hat!
 
Nach so einem schweren Sturz würde ich das biken für alle Ewigkeit an den Nagel hängen und Gott danken das man noch gehen kann, aber manche lernen es nie.

Würdest du auch nichtmehr Auto fahren,wenn du nen schweren Unfall hattest?
Sicherlich gibt es vermeidbare Risiken,aber nen Restrisiko bleibt immer und nen Unfall passiert leider auch bei normaleren Sachen...
 
Was für ein grenzenloser Schwachsinn! Konzentrierter fahren wenn man ungeschützt ist...ich kenne dieses bescheuerte Argument von viele Leuten was es nicht sinnvoller macht. Blödsinnige Idealvorstellung die mal gar nichts mit der Realität zu tun hat!

es ist so! ich hab es ausprobiert seit ich ohne das Teil fahr stürz ich weniger weil ich nicht die ganze zeit mit meinem kopf an das Teil Stoße immer wenn ich dagegenstoße muss ich an das Teil denken und vergess für einen Moment die Strecke

Wenn du es von vielen hörst vielleicht ist dann doch was dran :daumen:
Naja jeder wie er meint
 
Auch beim Freestyle Motocross fahren nur wenige mit Leatt Brace, das Problem ist einfach das du in deiner Kopfbewegung eingeschränkt bist. Wenn man sich nicht gut Bewegen kann fliegt man auch öfters hin, von daher können Schützer auch das gegenteil bewirken.

Gute Besserung an Dan!


MfG

merkwürdiger weise schaffen es top fahrer wie ronnie renner, oder um nen heimischen fahrer zu nennen basti wolter, mit viel style zu fahren
 
Zurück
Oben Unten