Golden Cheetah - Allgemeine Fragen

Registriert
29. Juli 2013
Reaktionspunkte
45
Hi,

hatte hier noch keinen Thread zu Cheetah entdeckt und wollte mal fragen, wie Ihr eure Trainings für verschiedene Bikes / Sportarten (z.B. Laufen) vermerkt.

Meine bisher gemachte (kurze) Erfahrung dazu ist wie folgt:

Bikes: Man kann zwar bspw im Workout Code verschiedene Bikes eintragen, erhält dann aber bestenfalls eine Monatsübersicht der Werte pro Rad - also keine Jahres- oder Gesamtwerte.

Sportarten: Könnte man auch über die Workout Codes eingeben, aber mit dem selben Ergebnis wie bei den Rädern oben.

Danke & VG
Christian
 
Hallo zusammen,

bräuchte einen Tipp zur Datensicherung.

Welche Datei /Pfad sollte gesichert werden?

Danke und Gruß

Herbert
 
Nach meine Neuinstalation gestern abend kann ich die LEistung nicht mehr schätzen lassen???
Weiß einer wie ich das wieder hin bekomme??
 
ImageUploadedByTapatalk1446494946.095139.jpg
ImageUploadedByTapatalk1446494956.002240.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1446494946.095139.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446494946.095139.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 444
  • ImageUploadedByTapatalk1446494956.002240.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1446494956.002240.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 407
meine dürfte auch die 64 bit version sein.

habe die software letztens einfach mal aufgespielt und alle meine daten importiert.
so genau kenne ich mich da auch nicht mit aus.

 
Ok, da oben der Reiter fehlt mir leider komplett
Werde ich mich morgen nochmal mit beschäftigen
Danke dir;)
 
Ok, da oben der Reiter fehlt mir leider komplett
Werde ich mich morgen nochmal mit beschäftigen
Danke dir;)

Gib mal Info, wenn/bzw. wie du alle deine Einheiten rückwirkend schätzen lässt.
Heute mal probiert, funtzt nur bei der aktuell eingelesenen Tour.
Rückwirkend für jede einzelne Tour macht es GC nicht, oder ich find den richtigen Botton nicht.
 
habe es gestern auch nur bei der aktuell angewählten tour hinbekommen.

allerdings zweifel ich die werte ganz stark an.
beim rennen einen schnitt von unter 150 watt ist etwas sehr fragwürdig.
 
da ich gar keine persönlichen werte, außer meinem gewicht eingegeben habe, schätzt gc nur über die strecke, höhenmeter und geschwindigkeit die wattwerte.
 
Also ich hab es wieder Geschaft! es war ein Fehler im gc und im angelegten User! Hab ein neuen angelegt und alles klappt wieder wie gewohnt!!
 
Benutzt hier jmd evt einen Forerunner 305? Ich würde gerne wissen, wie man die Daten von dem Gerät lokal importieren kann in GC. Bisher geht der Import halt nur über eine Zweitsoftware (z.B. TC, das verhagelt aber die Höhenmeter) oder über ein Netzportal (Strava etc). Ich würds aber gern bequemer haben ohne diese Umwege.
 
Kommt bei den Werten was sinnvolles raus? Ich hab das für zwei Einheit mal probiert die Werte sind aber viel zu niedrig. ich schätz jetzt mal ca. 50% der Werte der PM Einheiten
 
Nein, kommt es nicht muss man ganz klar sagen, zumindest bei einer normalen Tour! Wenn du Segmente in strava fährst oder Intervalle am Berg (5min+) habe ich das Gefühl das es passt, klar fehlen 10 Watt denke ich
Aber das passt schon und wenn die alle so berechnet werden, hat man wenigstens ein Muster;)
 
Ich bitte mal wieder um Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit, im GC eine Grafik zu erstellen, die den Verlauf des Effizienzfaktors zeigt?
EF wird ja für jede Trainingseinheit errechnet. Für einen anstehenden Grundlagenblock fände ich es sinnvoll, denn Verlauf zu sehen. Ich habe versucht, in der "Trend" Anzeige eine Grafik hinzuzufügen, leider erfolglos. Danke für jeden Ratschlag!
 
@Steppenwolf39

Gehe mal unter Trends neues Diagramm Langzeitmetriken, dann auf den Reiter Daten auf + und den Effizienzfaktor hinzufügen.

Bei Grundeinstellungen kannst du dir den betrachteten Zeitraum einstellen und nach Tagen Wochen etc gruppieren!

Du kannst dir den EF auch über die Funktion Vergleichsbereich unter Aktivitäten anschauen. Da kannst du dir verschiedene SST Tempo Intervalle per DragDrop reinziehen! Nutze ich sehr gerne!
 
Hi zusammen,

Versuche mich auch gerade an GC und bin aktuell an zwei Fragen dran:

1 Ich finde pro Workout einfach nicht die TSS? Die sehe ich nur im Digram...
2 Die TSS im Diagramm ist viel zu hoch im Vergleich zu TrainingPeaks und Strava. Irgendwo habe ich was gefunden, dass GC die Watt-Werte unbearbeitet verwendet, aber nicht wo ich das so anpassen kann, dass das mit TrainingPeaks übereinstimmt. Jemand eine Idee oder Erklärung dafür?

Besten Dank :)
 
Zurück
Oben Unten