Google-Maps: Bergamont-Werbung sichtbar

Zum Bike Festival 2009 hatte sich Bergamont Eventkoordinator Sven Lüdeking etwas besonderes einfallen lassen: gegenüber der Seilbahn auf dem Ettelsberg in Willingen wurde auf einer 3.600 Quadratmeter grossen Wiese das Logo des Fahradvertriebes aus Hamburg eingemäht. Vorher hatte man nach Vorbild der Kornkreise das Logo mit Stangen und Flatterband abgesteckt, damit der ausführende Traktor nur noch die Konturen nachfahren musste.


→ Den vollständigen Artikel "Google-Maps: Bergamont-Werbung sichtbar" im Newsbereich lesen


 
jungs, was fürn sattelit das war is doch wurscht. als echte verschwörung sehe auch ich aber den unterschied zwischen den beiden logos auf den fotos. WARUM ist das eine Grün auf beige und das andere umgekehrt?
 
jungs, was fürn sattelit das war is doch wurscht. als echte verschwörung sehe auch ich aber den unterschied zwischen den beiden logos auf den fotos. WARUM ist das eine Grün auf beige und das andere umgekehrt?

Andere Pflanzenfolge.
Wenn du asymmetrisch mähst, hast du bei Bedarf eine ganzjährige Markierung.
Also: das "B" wird im Juni gemäht, Heu bleibt liegen, wird braun - Foto. Dann wächst da neue, frische Wiese. Der Rest kann u.U. selbst trocken und braun oder aber einfach später gemäht werden.

Jo, vollkommen egal ob Satteltitten oder Lustaufnahmen... ;)

:lol:
 
BRAVO! @Hasifisch hat es erfasst!
Genau das ist der Grund warum das "B" auf den Bildern unterschiedlich gefärbt ist. :daumen:

Das Bild mit dem Traktor zeigt die eigentliche Mäharbeit zum Zeitpunkt des BIKE Festivals, das "B" wurde sozusagen aus der Wiese heraus gemäht.
Der Blick auf den Hang entstand einige Zeit später, hier war der Rest der Wiese zur Heuernte gemäht worden und das geschnittene Gras hat sich verfärbt. Dort wo das "B" war, gab es natürlich nichts zu ernten, nur frisches, kurzes Grün.

Die Google Aufnahme müsste demnach irgendwann dazwischen bzw. relativ kurz nach dem Mähen entstanden sein, denn hier ist das "B" braun, vom dort geschnittenen Gras/Heu.

Vielleicht haben wir hier ja auch noch einen Agrarökonom, der das besser erklären kann.

PS
Die Aktion hat natürlich keine bleibenden Schäden hinterlassen, wir haben mit dem Trekker höchstens ein paar Wühlmäuse aus dem Mittagsschlaf geweckt. ;)
 
".....Zum Bike Festival 2009 hatte sich Bergamont Eventkoordinator Sven Lüdeking etwas besonderes einfallen lassen..."

ähem, naja.

40 x 140 meter groß, für fa. suzuki automobile, (suzuki sx4) in 2006, einflugschneise flughafen frankfurt, sichtbar für ca. 100.000 fluggäste täglich...

00958-gross.jpg

selbst das war nicht die erste aktion dieser art...
 

Anhänge

  • 00958-gross.jpg
    00958-gross.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten