GoPro 4 Session

Registriert
2. Januar 2004
Reaktionspunkte
1.394
Ort
Wolfsburg
Die GoPro 4 Session gibt es ja zur Zeit beim Saturn für 209.-

Da kann man schon mal über nen Kauf nachdenken...

Gibt es hier Erfahrungen mit dem kleinen Würfel ?
 
Erfahrung hab ich damit keine.
Was mich an der Cam aber stört, ist, daß der Akku fest verbaut ist und die Akkulaufzeit nur 1-1,5 Stunden sind.
Ist die Tour länger, darf man erstmal zusehen, wie man die Kamera wieder geladen bekommt.

Ansonsten dürfte die Quali wie die normalen 4er sein, nur das eben das Gehäuse kompakter ist.
 
Ja. Der fest verbaute Akku is so eine Sache.
Aber mal Ehrlich... Wer nimmt schon eine lange Tour komplett auf ?
Is ja dann doch eher Action Lastige Abschnitte gedacht...

PS: Grüß dich OldenBiker ;)
 
Ich gehöre zu 'Langaufnehmern'.

Für kurze Touren ist die Session top, wenn man die mit der Akkuladung hinkommt.
Ist wieder mal die Qual der Wahl.


PS: Gruß zurück ;)
 
Das Ding liegt wie Blei in den Regalen. Deswegen hat GoPro jetzt auch den UVP gesenkt. Für mich wäre es einfach nichts, denn selbst wenn ich insg. mit 90min Akku hinkomme. Oftmals bin ich eine Tour unterwegs, ab und an hatte ich die GoPro vergessen auszuschalten und dann...
Nach meiner letzten GoPro BE, bin ich zu Sony gewechselt. Absolut überzeugend, höhere Bitrate, für mich bessere Bilder, RAW Modus, Arm-Display-Fernbedienung, GPS, Bluetooth, WLAN, besserer Ton, Bild-Stabi(wobei nicht für Action, aber wenn man außenrum noch ein wenig aufnimmt)... Und Wechselakku. Und kompatibel zu dem ganzen GP Zubehör....


Gesendet von unterwegs
 
Wollte mir auch eine GoPro kaufen. Hab dann mit einem Auge im Media Markt die TomTom Bandit gesehen. Nachdem wir die technischen Daten verglichen haben und mir der Verkäufer ein sehr gutes Angebot gemacht hat, hab ich zugeschlagen. Am Sonntag die ersten Aufnahmen gemacht und ich bin begeistert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da kann man schon mal über nen Kauf nachdenken...

Meine Meinung ist es eher eine Zweit-Cam, sozusagen für Zusatzaufnahmen im Rahmen, etc.
Wenn man keine Lust hat die Cam zwischen der Tour umzubauen.

Sonst aber wie schon beschrieben momentan ein echter Ladenhüter!
Habe die 4 Silver und bin damit vollkommen zufrieben!
 
Ingesamt macht die sehr gute Video und Fotoaufnahmen, hat ein interessantes Bedienkonzept und geringe Abmessungen - aber ehrlich gesagt für mich ist Einsatz der GoPro App ein no go - also Smartphone ist notwenig, um die Konfiguration der Video-Modi, Blickwinkel des Super-Weitwinkel-Objektivs und anderen Einstellungen durchzuführen. Damit war die Cam zwar interessant als Zweitkamera - aber selber hat Sie mich auf Grund der notwendigen Smartphone Notwenigkeit nicht zum Kauf amimiert. Denke auch bei Einsatz von WLan mit dem Smartphone durfte die Akku Haltezeit deutlich verringern.
 
Zurück
Oben Unten