GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Kann es sein, dass der GoPro support sinnfrei ist?
Habe sie angeschrieben, weil nach 15 malignen Flaschen immer noch nix geht.
Das teilte ich ihnen auch mit.
Als Antwort kam, man kann versuchen es mit einem erneuten Flash zu beheben.

Naja, keine Ahnung was ich noch machen kann.
 

Anzeige

Re: GoPro - "Frage und Antwort"-Thread
Wie handhabt ihr es eigentlich in eurem Bikeurlauben mit den Akkus und der Speicherkapazität?
Ich habe mir letztes Jahr ein Akkupacket von WickedChillie gekauft. Nach einer Saison sind die Akkus nur noch für eine 20min abfahrt zugebrauchen und die Ladestation hat ihren Geist auch aufgeben. Somit bin ich da auf der Suche nach was anständigem.
Da dieses Jahr häufiger Campingausflüge geplant sind, brauch ich auch noch mehr Speicherkapazität. Ich hab zwar eine 32gb und eine 64gb Karte, aber die sind halt auch ratzfatz voll mit Stuff. Dazu kommt das man bei einem Speichertausch alle Grundeinstellungen neu konfigurieren muss. Oder behält die Speicherkarte diese? Müsste ich mal ausprobieren :D
Da ich keinen Laptop besitze fällt diese Möglichkeit leider flach.

Klickfix-Befestigungen sind übrigens auch nicht für den härteren Gebrauch gedacht. Zumindest konnte ich damit keine Anständigenaufnahmen machen.
 
Ich habe mir angangs Akku gekauft, Wasabi mit 1200 mAh und noch irgendwelche günstigen.
Die halten so ca. 45 min bis 60 min.
Habe eine Hero 3 BE
Mir war das Wechseln aber immer zu mühseelig, daher ist jetzt ein externes Akkupack mit 2500 mAh in Verwendung.
In Summe kann ich jetzt ca. 4h durchfilmen ohne Probleme.

Wenn man das Tauchgehäuse etwas nacharbeitet ist es auch möglich mit einem USB- Winkelstecker es halbwegs Wasserdicht zu bekommen.




Das Akkupack ist in einer Klettverschlusstasche, die am Helm oder Brustgurt befestigt werden kann.





Zum Speicher.

Ich habe zwei 32 GB und eine 64 GB Speicherkarte immer mit.
Damit komme ich eigentlich aus.
Gesichert wird das ganze meist mitn Notebook auf meine Cloud oder Dropbox.
Am besten du besorgst dir so was

http://www.amazon.de/microUSB-OTG-V...1463123714&sr=8-7&keywords=micro+usb+micro+sd

Dann kannst du die Karte ans Handy/Tablet anstecken und hoch laden.
Bei Android musst du wegen exFat aufpassen, dass geht erst ab Version 5 oder so.
Bin grad nicht sicher.
 
Also das mitm Akkupack an meoinem Helm ist nich.
Vorallem weil ich die Gopro Position gern ändere. Ausserdem möchte ich meinen Helmd so nicht behandeln das es halten würde :)
Aber gute Lösung allemal!

Wenn nen Laptop dabei ist, habe ich auch immer ne Festplatte am start. Aber wie machst du es während der Ausfahrt mit en Speichern wenn einer voll ist? Wechselt du durch? Wenn, ja; Sind die Einstellungen, Wifi usw noch vorhanden oder musst du neu einstellen?
 
Ich hab seit Anfang an eine 64gb SD in der GoPro und bekomm die nicht in zB. einer Woche saalbach voll. Akkus hab ich einen zusätzlichen originalen und komm mit der hero3black immer noch auf knapp 1h Laufzeit pro Akku. Die haben sich also kaum merkbar verschlechtert.
Sind maximal knapp 2 Stunden Material pro Tag, das muss auch aussortiert und verarbeitet werden..
Zum unterwegs Material anschauen stopf ich die sdkarte einfach ins tablet, das hab ich so ausgesucht, dass es 64gb Speicher, ich somit die SD etwas frei schaufeln könnte, und dass es eben einen SD slot hat.

Ich wüsst gar nicht was ich mit zB. 5h/Tag über mehrere Tage anfangen soll..
 
Man braucht halt etwas Material um beim Schneiden alle Möglichkeiten offen zu haben.
Aber ich versuche schon bewusst zu filmen.
Vorher ein Konzept erstellen und dem entsprechend aufnehmen.
Daher habe ich auch eine GoPro und noch zwei China Cams um gleich mehrere Perspektiven zu haben.
Unendlich viel Material ansehen freut natürlich wenige
Bin aber schon lange nicht mehr zum Filmen und Schneiden gekommen.
 
Ich habe meine heute mal zerlegt.

Nachdem ich mich vor lachen fast angemacht hatte, weil der erste Kommentar zu dem Video einfach herlich ist.

Es doch der Taster kaputt, da ist es klar, dass das Flashen nix bringt.
Muss am Dienstag mal schaun ob ich bei Conrad so einen bekomme.
 
Für alle, die vielleicht auch so ein Problem haben, der Taster kann zerlegt werden.
Bei mir waren die Kontaktflächen oxidiert.
Wie auch immer das sein kann, weil des Ding nie irgendwie nass wurde, bzw. eigentlich immmer im Tauchgehäuse ist.
Seis wies sei er geht wieder.

Wer seine GoPro mal aufmachen will, aufpassen, die Front ist mir Doppelseitigemklebeband rund ums Display und unterhalb der Linse verklebt.
 
Ok. Ihr filmt 32, 64 und 128 GB. Und ihr guckt euch den ganzen Scheiss auch wieder an? :eek:

Habe eine 32 GB an Board der 4 Silver,
nach jeder Tour schneide ich sofort mit der App die schönsten Stellen in 5 oder 10 Sec. Filmchen,
diese stelle ich dann recht einfach mit einem externen Programm oder per App auf dem iPad zusammen.
Film fertig - Speicherkarte wird gelöscht.
Wie gestern, kleiner Trailride in der Gruppe, hatte nachher knappe 6 GB bei 720 / 30 fps sowie 720 / 120 fps auf der Karte.
Rausgekommen sind ein wenig mehr als 2 Minuten Film!
 
Ich habe die GoPro Hero 3 (Black Edition). Die erzeugt bei schlechten Lichtverhältnissen ein richtig grausames Bildrauschen, die Videos sind dann unbrauchbar. Ist das bei der Hero 4 besser geworden?
 
Etwas vielleicht. Dafür geht die Bildrate runter, wenn noch ein paar Sonnenstrahlen durch den Wald Schimmern. Siehe mein Lenzerheide Video (mit dem Crash)
 
Erstmal ist die Frage, ob du schon alle Einstellungen für die Bildaufnahme und Dateispeicherung auf optimale Bildqualität optimiert hast:
mtb-news.de/forum/t/gopro-hero.729095/page-2#post-12520441

Dann ist es so, dass GoPro die Low-Light Performance der 3x-Serie mit Prosumer/Consumer bewirbt, die der 4x-Serie mit Professional.
Die Bitrate der 3x beträgt maximal 25Mbit/s, die 4x je nach Modell 45/60Mbit/s.
Protune wird nur von der 4x-Serie unterstützt.
shop.gopro.com/compare?category=cameras

Diese Eigenschaften zusammen ergeben natürlich eine gewisse Möglichkeit, mehr aus einer Hero 4 herauszuholen.
 
schwachsinn, meine 3black liefert mit protune 30-35 mbit/s auf 1080p und 1440p. (also ja, natürlich kann sie protune.)
Früher war es sogar noch mehr bevor die Firmware released wurde, die die BItrate wegen verbesserter Speicherkartenkompabilität einschränkte.

Im dunkeln fps auf ~25/30 reduzieren, ansonsten wirkt die 4 black schon etwas besser im dunklen, aber ob der unterschied reicht...


edit: vor dem firmware downgrade hat sie 40 oder 45mbit/s geliefert, die angepriesenen sandisk speicherkarten die teilweise von gopro selbst mitverkauft wurden, haben aber die bitrate nicht gepackt, deshalb wurde per firmware reduziert..
 
Ich habe die GoPro Hero 3 (Black Edition). Die erzeugt bei schlechten Lichtverhältnissen ein richtig grausames Bildrauschen, die Videos sind dann unbrauchbar. Ist das bei der Hero 4 besser geworden?
Hier mal ein Beispiel:
2021945-dnccu79x6phw-gopro_hero3_rauschen-large.jpg

In meinen Augen ist das nicht normal. Die Firmware ist aktuell.
 
Hast du das dauerhaft in dunklen passagen? Bildqualität ist bei mir auch nicht berauschend im dunklen aber deine sieht einfach nur kaputt aus.
 
Zurück
Oben Unten