GoPro HD Hero 960 – eingeschränkte Version für unter 200 EUR

Würd mal fast behaupten das man nen Teil der Funktionen der "großen" mit ne bissl Software hinbekommt...
 
ohne 720p mit 60fps is das teil eh für sportliche filmereien zu vergessen :(
schade eigentlich
wieso soll das der Fall sein - hab schon ein paar mal mit 720p und 30fps aufgenommen und das Bild ist absolut flüssig. Nur flüssige Zeitlupen sind halt nicht möglich.

Also ich find das Angebot schon interessant - hätte es die Cam bereits früher gegeben, hätt ich mir das stark überlegt. Denn der Preisunterschied is ehrlichgesagt größer als ich erwartet hätte.

Ob es eine reine Firmware-Frage ist, trau ich mich nicht abzuschätzen. Im ersten Moment wärs nicht unlogisch, im zweiten Moment hat die Firma vielleicht auch bedacht, dass die Kunden der GoProHD ziemlich vergrämt wären, wenn irgendein 14-jähriger Russe nach 2 Monaten ein "Firmware-Update" rausbringt. Und man um 60% vom Preis fast dasselbe Produkt hat.

Allerdings - rein vom Herstellungspreis wird aber wohl ein schwächerer Prozessor kaum 10€ geringere Produktionskosten bringen, oder sind die doch teurer?


ps: was ich im Übrigen derzeit meist mache, ist mit 960p aufnehmen, und dann ein 720p Bild daraus machen, wodurch ich die Höhenausrichtung der Cam am Bildschirm praktisch nochmal feinjustieren kann.
 
hat bisher nur der Preis von über 300 EUR abgeschreckt?
nö, hab meine in auf ebay aus USA für 240 + 20 € zoll, und einer gratis 16 GB SD-Karte bestellt, extrem günstig! die idee von der 960 find ich gut, ich film nie in 1080p weil da der winkel zu klein ist, und keine sau 1080p braucht, 720 reichen völlig aus!
 
Der Preis klingt verlockend...

Ich wollte mir demnächst eine kaufen.
Wie machen sich die Einschränkungen für Otto-Normal-Filmer denn bemerkbar? Wenn ich die anderen Posts so lese würde die 960 den meisten vollkommen ausreichen.

Für technische Details bzw. ein Vergleich wäre ich sehr dankbar.

mfg ED
 
hab meine seit vorletzter Woche und filme auch nur in 960p wegen der 4:3-auflösung. 16:9 wird imao beim Biken überbewertet, da ich was von der Strecke sehen will und nicht die Landschaft links und rechts :p
könnte mir gut vorstellen, das hier günstigere Sensoren/Chips verbaut wurden. die FullHD-Aufnahmen über die Software zu sperren wäre schon echt dreist
60fps braucht man nur für slowmo oder du bist deutlich schneller als 80km/h
 
Manchmal gibt es technische Neuerungen die sich im Laufe der Zeit sinnvoll durchgesetzt haben. Dazu gehört das Format 16:9 und somit die Modi 1080/720!
 
Manchmal gibt es technische Neuerungen die sich im Laufe der Zeit sinnvoll durchgesetzt haben. Dazu gehört das Format 16:9 und somit die Modi 1080/720!
Aber ein Bike-Video, wo man den Lenker auch sieht, macht deutlich mehr Bock beim angucken als ohne :daumen: Bei 16:9 ist aber oft genau das unten abgeschnitten. Da fehlt dann das "mittendrin"-Gefühl.

Die "echte" GoPro Full HD hat in 1080p auch nur noch ein 127° Blickfeld. Zum echten Action-Filmen ist das m.Mn. nach zu wenig, eher gut, wenn man schöne Aussichten filmen will, mit der Option, sich aus dem einen oder anderen Einzelbild später ein Wallpaper oder sowas zu machen.

Darauf zu verzichten ist zwar ein wenig schmerzhaft, wenn man z.B. oft in den Alpen unterwegs ist, aber über 100 Euro Preisunterschied sind für mich trotzdem Grund genug, mir die Sache ernsthaft zu überlegen...
 
@fullspeedahead
was heißt denn hier bitteschön : 14-jähriger RUSSE?

ICh habe mir auch überlegt die GoPro Hero Hd 960 zu holen, doch ich verstehe noch immer nicht, was diese 60fps da zu bedeuten haben und wieso der Preisunterschied sooo groß ist, wobei Sie nur "so wenig" abgespeckt haben?
Noch wollt ich wissen wie die Qualität der Hero HD 960 ist, wäre schön, wenn mir dies jemand beantworten könnte:)

VG
 
Namd,
Wg. Qualität: Schau dir einfach ein paar youtube-Videos an, dann kannst du dir ein eigenes Urteil erlauben. M.E. gibt es qualitativ keinen Unterschied zum Topmodell, wenn im selben Aufnahmemodus gefilmt wird.
60 fps (frames per second) heißt, es werden 60 Bilder pro Sekunde aufgenommen. Mit Nachbearbeitungssoftware kann man das Rohmaterial dann langsamer abspielen und erhält immer noch einen flüssigen Bewegungsablauf.
Bei 30 fps im 1280x720 Modus, mit denen die 960 filmt, kann man das Rohmaterial halt nicht so langsam abspielen, wie mit doppelt so vielen fps.

Klar so weit? :)

Meine 960 befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Wenn das Wetter passt, dann gibt's Testbilder am Wochenende.
 
Hey!
Ja vielen Dank!
Alles klar so weit`?

Habe mir bei youtube mal videos angeguckt, konnte aber nicht so richtig die unterschiede erkennen:(
 
Das liegt höchstwahrscheinlich auch daran, dass bei youtube nur maximal 720p möglich sind. Wie das bei vimeo & co. ist, weiß ich nicht.
Allerdings ist da m.E. auch nur die Auflösung auf maximaler Stufe ne andere, was jedoch keine Aussage über die Qualität des Videos erlaubt.
 
Zurück
Oben Unten