GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

GoPro stellt heute die neuen GoPro HERO3 Modelle vor. Es wird drei unterschiedliche Modelle geben, die über unterschiedliche Features verfügen. Gemeinsam ist den Kameras, dass sie weitaus leichter und schmaler bauen, über eine Unterwasser-Linse verfügen und Wi-Fi integriert haben.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]" im Newsbereich lesen


 
Die GoPro Hero 3 Editionen basieren offenbar alle auf der Ambarella A7L-Plattform, während die Hero 2 die ältere A5S-Plattform nutzt und in der Hero 1 der nicht mehr bestellbare Ambarella Erstling A2S steckt. Damit ist zwar noch nichts über die Qualität gesagt und es ist möglich, dass GoPro für die White Edition den gleichen Sensor wie für die Hero 1 und für die Silver Edition den gleichen Sensor wie für die Hero 2 verwendet, doch selbst dann handelte es sich um verschiedene Kameras.

Laut einer anderen Quelle steckt in der White und Silver Edition noch die A5S-Plattform, die schon für die Hero 2 verwendet wurde. Das würde die Nähe auch der White Edition zur Hero 2 erklären.
und dir auch noch selber widerspirchst.
So eine Behauptung bitte nur mit Beleg. Ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, was ein Widerspruch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GoPro Hero 3 Editionen basieren offenbar alle auf der Ambarella A7L-Plattform, während die Hero 2 die ältere A5S-Plattform nutzt und in der Hero 1 der nicht mehr bestellbare Ambarella Erstling A2S steckt. Damit ist zwar noch nichts über die Qualität gesagt und es ist möglich, dass GoPro für die White Edition den gleichen Sensor wie für die Hero 1 und für die Silver Edition den gleichen Sensor wie für die Hero 2 verwendet, doch selbst dann handelte es sich um verschiedene Kameras.

So eine Behauptung bitte nur mit Beleg. Ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, was ein Widerspruch ist.

Also ganz ehrlich, worum geht es dir hier überhaupt ? Erwartest du hier einfach nur Zustimmung ob die Hero3 das gleiche Innenleben hat wie ihre Vorgänger ? Viel wichtiger für das Forum hier ist doch was die Cams an Features haben, und wie die Bildqualität ist. Alles andere ist doch nur wichtig wenn man sie hacken möchte, und dafür ist hier sicher nicht der richtige Ort. Hier geht es um Erfahrungen mit der Hero3 und vergleiche mit den Vorgängern, nicht mehr und nicht weniger. Welche Erfahrungen hast du selbst mit der Gopro Hero bezüglich Bildqualität gesammelt ?
Wegen dem Widerspruch, nennen wir es einfach "deine Aussagen widersprechen sich", aber da du eh noch keine Sekunde mit irgendeiner GoPro gefilmt hast ist das eigtl eh egal.



Ich denke in einem der zig Geek Foren bist du besser aufgehoben, und das ist nicht böse gemeint.
 
Erwartest du hier einfach nur Zustimmung ob die Hero3 das gleiche Innenleben hat wie ihre Vorgänger ?
Du verdrehst die Dinge. Es wird behauptet, White Edition und Hero 1, Silver Edition und Hero 2 seien gleich. Diese Behauptung irritiert mich und ich suche daher Klärung. Mich interessiert das, wenn es andere nicht interessiert, warum behaupten sie dann einfach Gleichheit, obgleich neue Bildwandler, überarbeitete Optik, ein neuer Akku usw. aufs Gegenteil hindeuten?
Hier geht es um Erfahrungen mit der Hero3 und vergleiche mit den Vorgängern, nicht mehr und nicht weniger.
Hier geht es um die neue Hero 3. Nicht mehr und nicht weniger. Ich versuchte, herauszufinden, ob das Innenleben entgegen gebetmühlenartig wiederholter Behauptungen geupdatet wurde. Ich bin da ein paar Schritte voran gekommen.

Warum ausgerechnet Du mir immer antwortest, obwohl Du mir gar nicht antworten willst und nichts beizutragen hast, ist mir ein Rätsel.
Wegen dem Widerspruch, nennen wir es einfach "deine Aussagen widersprechen sich"
Okay, belegen kannst Du es offensichtlich nicht.
da du eh noch keine Sekunde mit irgendeiner GoPro gefilmt hast
Nicht, dass dies eine Rolle spielte, aber die Hero 1 habe ich im Sommer 2011 häufiger verwendet. Nur lässt sich daraus kein Überblick über die inzwischen fünf verfügbaren Modelle gewinnen.
 
Juuuuhuuuu, mein Kumpel hat mir die Black Edition von Amerika mitgebracht,
326,26€ incl. 8GB Micro-SD-Karte ......(Best Buy machts möglich)
Hammerteil das kleine Schnuckelchen^^

Gehabt euch wohl ....
 
wirkt als hätte die hero3 einen filter für eine wärmere lichtstimmung an bord ;) bei dem himmel, den man im film sieht, dürfte die farbwiedergabe der hero 2 realistischer sein ....
 
Da es mich selbst interessiert hat, habe ich die Hero 3 black mit der Hero 2 auf der Wage verglichen:

Kamera:
Hero 2 95g
Hero 3 71g

Gehäuse:
Hero 2 76g
Hero 3 89g

Das macht also inkl. Gehäuse 171g für die Hero 2 zu 160g für die Hero 3.
Zusätzlich zum Vergleich, die Hero 2 inkl. LCD BackPack und dem größeren Gehäuse wiegt 220g.

Grüße
Der böse Wolf
 
Und einen weiteren Winkel, während die C't der Hero 3 genau das Gegenteil konstatierte.

mmmh, bin mir nicht sicher, eventuell geringfügist. bei 0.56 sieht es so aus, bei allen anderen bildern ist es schwer zu beurteilen imho ...


hmm... auf der Hero 3 wirkt das bild allgemein dunkler als auf der hero 2... auch bei anderen testvideos...

dunkler, wärmer - auf alle fälle sieht es für mich nicht so realistisch aus wie das der hero2. woran immer es auch liegt ...
 
Hat denn jemand schon praktische Erfahrungen mit der White Edition? Es würde mich mal interessieren ob es überhaupt lohnt die zu kaufen?! Wenn sie in etwa die Bildqualität der Hero 1 hat ist das ja eigentlich schon etwas veraltet, natürlich immer noch ganz nett :). Ist der Preis dafür gerechtfertigt?
 
Hallo,
möchte mal kurz in die Runde fragen, wie ihr euer GoPro-Equipment aufbewahrt und auch transportiert ?
Bin am überlegen für die GoPro und Zubehör sowas wie ein Peli-Case oder eine kleine Zarges Box zuzulegen. Dieses mit Schaumstoff füllen und die Bereiche auszufräsen, damit alles schön und sicher an seinem Platz ist.
 
Hallo,
möchte mal kurz in die Runde fragen, wie ihr euer GoPro-Equipment aufbewahrt und auch transportiert ?
Bin am überlegen für die GoPro und Zubehör sowas wie ein Peli-Case oder eine kleine Zarges Box zuzulegen. Dieses mit Schaumstoff füllen und die Bereiche auszufräsen, damit alles schön und sicher an seinem Platz ist.


Wozu der Aufwand? Die GoPro ist im Gehäuse stabil genug dass sie nicht extra Schutz braucht. Ich steck sie nur in eine Hülle einer alten Sonnenbrille, damit die Linse nicht zerkratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Aufwand ist das nun wirklich nicht... Das Case ist gleich gekauft (muss ja nicht unbedingt von Peli oder Zarges sein).
Den Schaumstoff bekomme ich hier bei mir um die Ecke (Abfallstücke, die sind froh wenn die noch jemand gebrauchen kann) Und mit der Oberfräse sind da in 30 min die Aussparungen für Cam und Zubehör ausgearbeitet.

Dann ist alles sauber drin, man hat alles parat und griffbereit und man kann es sicher im Auto transportieren.
Es ist halt ärgerlich, wenn man solche Dinge lose wo reinschmeisst und hinterher dann doch ein Kratzer auf der Linse ist.
 
Dann ist alles sauber drin, man hat alles parat und griffbereit und man kann es sicher im Auto transportieren.
Es ist halt ärgerlich, wenn man solche Dinge lose wo reinschmeisst und hinterher dann doch ein Kratzer auf der Linse ist.


Ich hab alles in einem wasserdicht verschließbaren Tupperware, da ist auch alles griffbereit.
Kratzer auf der Linse vermeide ich durch den Brillenbeutel.
 
Ich verwende einen Amazonbasics DSLR Rucksack und zwei Lock&Lock Multifunktionsboxen mit 3 Innenfächern (HPL817C).
Kostet gesamt um die 35€ und es passt meine ganze Gopro Ausrüstung hinein:
- Gopro
- Wifi Pac
- Ersatzgehäuse
- Saugnapfstativ
- Ram-Mount Halterung
- externes Mikro
- Chest-Mount
- Gorillapod
- Rohrklemmen-Stativ
- div. Kleinzeug (Akkus, Speicherkarten, Schrauben, Kabelbinder, Panzertape, usw...)

Komplett vollgeräumt ist der zwar nicht mehr wirklich handlich und leicht, aber wenns in den Park geht, ist man wenigstens gleich für alles gerüstet. ;)
 
Wenn es das Zubehör als extra Set gäbe und es mit der Hero kompatibel wäre, würde ich sofort zuschlagen.

Habe mir gestern mal das Paket angeguckt. Die Halterungen sehen wirklich passend aus.
Man müsste mal nachrechnen, ob sich die 99€ nur für die Halterungen rechnen. Ob die natürlich auch so halten ist eine andere Frage.
 
Zurück
Oben Unten