GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 17. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Free-rider_98

Free-rider_98

2. MTB-News.de Anzeige

3. cliomare

cliomare

Noch mal eine Frage zum "alten" Display:
    Hat das jemand schon mal an die 3er gesteckt? Funktioniert das problemlos?
    Und braucht man es überhaupt noch, wenn man die GoPro App am Handy hat? Ich benutze das Display halt immer nur zum Einstellen der Position, reicht dafür die App gut aus?

Bin am überlegen ob ich meine 2er mit oder ohne Display verkaufen soll.
  4. TaT-2-Junkie

TaT-2-Junkie is Schwatz-Gelb

Ich habe kein Display und nutze die app auch nur zum einstellen der Kamera Position. Für mich vollkommen ausreichend.
    Habe allerdings noch keine erfahrungswerte wie lang der Akku hält wenn die WiFi Funktion eingeschaltet ist. Raubt der viel Power? Sollte man das WiFi immer ausschalten oder kann man das bedenkenlos an lassen?
  5. Toolkid

Toolkid quantum mechanic

In einem Vergleichsvideo zwischen Hero 3 SE und Hero 3 BE (finde ich grad nicht mehr) waren die gleichen Helligkeitsunterschiede wie zwischen der Hero 2 und Hero 3 BE zu sehen. Insofern ist der omnimöse Filter wohl nur Teil der Black Edition.
  6. Mr_Ned_Lebowski

Mr_Ned_Lebowski

Meint ihr, es gibt von der HD1 zu der HD3 WE eine spürbare Verbesserung der aufgenommenen Videos? Ich meine abgesehen von WLAN usw. also in der Bildqualität... ansonsten wäre die nämlich etwas überteuert.
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  7. der_erce

der_erce Spezialist!

Wenn der Satz vollständig wäre, könnte man auch direkt und ungebremst antworten. ;) Wenn du Unterschiede meinst, das wurde ja bereits durchgekaut auf den letzten Seiten. Offensichtlich ist in der Hero3, egal welche Edition, neue Technik drin. Die progressivste ist allerdings in der Black eingebaut, da diese wesentlich mehr Frameraten und Auflösungen schafft. Die White ist keine HD1 im neuen Gehäuse. Das wäre falsch zu behaupten.
  8. Mr_Ned_Lebowski

Mr_Ned_Lebowski

danke für die info, bin mit dem handy im internet, deswegen der unvollständige satz, habs nicht gesehen sorry
  9. der_erce

der_erce Spezialist!

10. Free-rider_98

Free-rider_98

hmm... dann hat es also nichts mit dem Filter im Gehäuse zu tun... der ist ja bei allen Hero 3 Modellen drin... vielleicht hat die Black edition auch einfach eine andere Grundeinstellung...?
  11. Reichelt

Reichelt

Hallo zusammen,
    evt falsch platziert aber was mich interessieren würde ist der Vergleich Gopro Hero3 bl vs. Rollei Bullet 5S. Kann evt jemand mir als Laien Pro und Kontra der beiden Modelle nennen,bzw eine Kaufentscheidung geben???

Vielen Dank und Gruß
    Holger
  12. freedolin80

freedolin80

Heyo,
    is mir jetz nich ganz klar geworden, funktioniert das alte Display an der 3er? kann man die "alte" Displaygehäuseklappe dann irgendwie am neuen Gehäuse anschließen?
    Greez...
  13. 3loodymary

3loodymary

weiss jemand von euch ob man dieses jahr noch an die gopro black edition ran kommt !?
  14. Free-rider_98

Free-rider_98

Also bis jetzt laut Gopro schon ( vorraussichtliches lieferdatum is ja der 21.12 ;) ) aber bis vor 2 tagen war die black edition surf sofort lieferbar ...
  15. v2Wy4

v2Wy4

Guck mal beim nächsten Saturn-Besuch nach der hero 3 Black.
    Sowohl in Düsseldorf (an der Kö), als auch in Köln steht die komplette Hero 3 palette im Regal. Dh auch die Black Edition!
    Schönes Wochenende!
  16. 3loodymary

3loodymary

ich war bei uns schon im saturn (augsburg/bayern) die ham mir gesagt mitte ende januar :( ausgrechnet jetzt wo ich urlaub hab hm ...
  17. der_erce

der_erce Spezialist!

Update für die Black und die App sind raus seit gestern. Jetzt ist die Black auch per App steuerbar. Funzt gut, aber 2-3 sekunden Verzögerung gibts trotzdem. Mir ists egal, weil ich die App primär zum einrichten am Helm will und keine Echtzeitview.
  18. Pig-Mint

Pig-Mint

Also mir geht ja die ständige Lieferterminverschiebung von Gopro sowas von auf den Sack.
    Zuerst hieß es ende Nov., danach 7.12, 13.12 und jetzt 21.12. Bin mal gespannt wie lange das noch so weitergehen soll ?
    Man wirbt mit Produkten um sich, die es noch nicht zu kaufen gibt (ausser ein paar Wenige, die das Glück hatten und vorbestellten)
    Wenn sich bis 21 nichts ergibt, dann können die mich mal :mad:
  19. Der böse Wolf

Der böse Wolf

Hast Du Deine schon bestellt und wirst immer wieder vertröstet, oder irritiert Dich einfach der Fakt, dass der Liefertermin später wird, wenn man später bestellt?
  20. der_erce

der_erce Spezialist!

Ich hab bei meiner (Vor) Bestellung den Support kontaktiert, weil es mich stutzig machte und ich trotz bestellbestätigung per mail, in meinem Konto auf der GoPro Seite keine Bestellung sehen konnte.
    Und auch als sich das Datum wieder änderte, bekam ich meine Cam zum davorigen Datum!
  21. v2Wy4

v2Wy4

H&S Bike-Discount in Bonn hat jetzt auch die Hero 3 Black Edition im laden (aber noch nicht im Versand!).
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  22. Maddin M.

Maddin M.

Karstadt hat online auch noch welche. Gestern Abend bestellt, gerade kam die Versandbestätigung.
  23. Geißlein

Geißlein Der unbarmherzige Määäher

Das kommt dann doch so, wie es mir mein Händler am Telefon prophezeit hat.... Vor Mitte / Ende Januar geht mit der Hero 3 Black Edition nichts.
  24. Free-rider_98

Free-rider_98

Auch wenn man bei Gopro bestellt hat?
  25. Geißlein

Geißlein Der unbarmherzige Määäher

Keine Ahnung ob du vorbestellt hast... ?
    Liefertermin wurde jedenfalls erneut auf den 21.12 verlegt. Wenn die das nicht wieder verschieben, dann bekommste bei GoPro direkt auch keine vorher.
  26. Free-rider_98

Free-rider_98

Naja ich hab bestellt als das lieferdatum noch früher war....
    und deshalb meinte ich ob man die dann zu dem davor angegebenen lieferdatum bekommt oder zu dem jetzigen ...
    aber so wie s aussieht kommt die eher später :( (eigentlich müsste sie schon da sein) :(