GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 17. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Livanh

    Livanh Chief Armchair

    Dabei seit
    05/2001
    1440p Monitore gibts doch zuhauf?
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. longhitter

    longhitter

    Dabei seit
    12/2011
    Auch wenns unpassedn erscheint und jetzt gleich alle auschreien, aber das finde ich jetzt doch mal ne Alternative zu GoPro, Contour und Co.
    Vor allem weil das Gehäuse angeblich wirklich Schutz bietet und endlich an richtige Mounts gedacht wurde, so das man ums teure IPhone keine Angst haben muß
    http://www.hitcase.com/
  4. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Wenn das so wird wie Samsung es mit ihrem Motion Plus simuliert oder wie es die Kritiker gerade über den Hobbit sagen - dann nein danke...wenn die das aber so hinkriegen, dass es eben nicht aussieht als würde man gerade künstliches GZSZ gucken, hab ich sicher nichts dagegen. Gegen Innovationen hab ich erst recht nichts, wenn sie denn in die richtige Richtung gehen. Man darf gespannt sein...

    Ja. In der Hinsicht würde ich mich auch über wirklich hochaufgelöste Filme freuen ;) FullHD ist auf 27" und 1440p einfach zu wenig...
  5. DIP

    DIP Ja, das muss so sein!

    Dabei seit
    11/2006
    Alles in allem weiß ich noch nicht so recht was ich von hallten soll...

    Die Silver Edition ist also die alte HD Hero 2 mit den Unterschied das sie kleiner ist, WiFi ink., und das Gehäuse die Tauchlinse hat.

    Ist also nur die Black Edition eine wirkliche Technische Neuerung. Höhere Auflösung ist aber halt nicht gleich ne bessere Bildqualität.
    Und denk bei der werde ich erst mal abwarten bis es die ersten Videos gibt welche nicht vom GoPro Team nachbearbeitet wurde.
    Dehnen ihre Marketing Videos schauen nämlich immer extremst geil aus. Würde mich mehr interessieren wie die Videos direkt von der Speicherkarte ausschauen.
  6. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Wenn schon 1440 dann ohne "p" . Das p heisst dass es progressiv ist, somit Vollbilder produziert anstatt "i" was Halbbilder produziert.
    Wer z.b HD Fernsehen zuhause hat und mal die Auflösungen der Übertragungen ansieht, wird vielelicht bemerken, dass 720 immer in "p" gesendet wird und 1080 nur in "i" und somit etwas schlechter (subjektiv) aussieht, als das 720er. Für 1080p reicht die Bandbreite einfach noch nicht (vermutlich).
    Und bei mir heisst das nicht Soap Opera Effect, sondern PornoKamera Effekt :D
  7. Scili

    Scili

    Dabei seit
    08/2010
    Klar nimmt man den Unterschied zwischen 24/25/30/60/120 wahr.

    Allerdigs liegt die gemeine Grenze für die meisten bei 55 fps.

    Hab bei Gamestar mal nen Bericht dazu gelesen, dass nur noch ca. 8% der Gamer einen Unterschied jenseits der 55 fps ausmachen konnten.

    Ich merke es. Als alter Hardcore- Gamer flutsche das Spiel bei 85-110 fps viel besser.(auch wenn mein Monitor nur bis 60 fps darstellen konnte)
    Gerade wenn Action angesagt war und es heiss her ging.
    Es kamen mehr Kugeln beim Gegner an.

    Ob es nun fürs Kino Sinn macht weiss ich nicht.
    Da hab ich keine Erfahrungen.
  8. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Bei den alten Projektoren im Kino wurde sogar mit 48 respektive sogar 72 FPS abgespielt, da die Schwarzflächen auf den Filmrollen bei 24FPS sonst sichtbar gewesen wären und ein Flimmern erzeugt hätten.
    Rein rechnerisch wurde aber nach wie vor zw. 24 und 26 FPS abgespielt.
  9. Livanh

    Livanh Chief Armchair

    Dabei seit
    05/2001
    Schau dir doch einfach mal die Trailer an ?
  10. Livanh

    Livanh Chief Armchair

    Dabei seit
    05/2001
    Gibt genügen 1080p und 1440p Quellen und Geräte die das auch Darstellen.
  11. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Die darstellbare Auflösung hat nichts mit interlaced oder progressiv zu tun. 1080 Pixel sind 1080 Pixel, egal obs "i" oder "p" ist.
  12. Livanh

    Livanh Chief Armchair

    Dabei seit
    05/2001
    Oh, ich weiß. Kam bei mir nur irgendwie so rüber als meintest du, es sei auch ein darestellungs Problem.
    Imo sind doch die "P" Bezeichnungen dabei eh einfach auf Pixel bezogen oder nicht? Oder wurde das einfach irgendwann falsch übernommen?!
  13. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Wenn dort steht dass es z.b. 1080i 60 Frames aufnimmt und in 1080p 30 FPS heisst es, dass bei 1080i in 60 sekunden 60 Halbbilder aufgenommen werden können. bei 1080p hingegen werden in 60 sekunden 30 Vollbilder aufgenommen.
    Bei "i" wird das gesammte Bild in ein oberes und unteres Halbbild aufgeteilt. So kann man zwar schneller größere Bilder übertragen, allerdings leidet die Qualität daruntern.
  14. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Wer das genau wissen will mit dem "interlaced" klickt hier
  15. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    :daumen:


    Vor allem interessiert mich wie die Speicherkarte sich füllt wenn man mit den Datenraten aufnimmt. Das ist echt mächtig was hier aufgezogen wird. Mich reizt es ja ungemein sofort zu bestellen, wenns möglich wär. aber mein Verstand sagt erst mal Tests abwarten.
  16. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Offtopic: Ich warte auch schon gespannt auf noch größere Karten. Aus diesem Grund ;)
  17. Livanh

    Livanh Chief Armchair

    Dabei seit
    05/2001
    Ach du hattest dich auf die Angaben bei der GoPro bezogen, komplett an mir vorbeigegangen. Sry, dachte du hattest dich auf was anderes bezogen...
  18. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Ach stimmt. Ich kenn das Projekt. Bin ich mal sehr gespannt.
    @Livanh lol nein...ich bezog mich auf dein Kommentar von oben wo du geschrieben hast, dass es 1440p Monitore zuhauf gibt. :D
  19. holmamalabier

    holmamalabier

    Dabei seit
    08/2008
    Was mich interessiert ist ob die Bilder tatsächlicher besser sind. Vermisse bisher besser Bilder bei wenig Licht, Lichwechseln oder ungleichmäßiger Ausleuchtung z.B. in lichtem Wald
  20. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Laut Webseite hat die Black Edition ein sogenanntes "Pro Low-Light Performance" - Feature. Wie auch immer das aussehen mag.
  21. wAr_in_mY_heAd

    wAr_in_mY_heAd Bauernstyle Downhill

    Dabei seit
    03/2009
    nice! wird aber leider mein budget übersteigen... da investiere ich lieber in bikeparts ;)
  22. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Hier mal nen erster Eindruck der Cam in ner Preview.

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fzyCer_hSnU"]GoPro Hero 3 Black Edition... - YouTube[/nomedia]
  23. cytrax

    cytrax Nerd

    Dabei seit
    02/2011
    Zum Kotzen! VK GoPro Hero HD2 naggisch (Cam, Gehäuse)

    Hoffentlich passt das ganze Zubehör noch^^
  24. metalfreak

    metalfreak BK-Productions

    Dabei seit
    12/2007
    Zum Speicher: microSD gibt es doch auch in 32 und 64gb
  25. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Japp, hab aber bisher nicht herausbekommen ob's 35 oder sogar 95 MB/s gibt
  26. smilel

    smilel

    Dabei seit
    05/2010
    So langsam sollten endlich auch mal die DSLR's Firmwareupdates für 1080p 60fps bekommen... :(
    Es nervt mich so dermaßen, dass die Hersteller damit nicht rausrücken wollen, weil dann ja ihre teureren Produkte nicht mehr so interessant wären :rolleyes:

    Und ich glaub nicht, dass die GoPro 3 mehr Rechenleistung hat, als eine DSLR aus dem Mittel-/ Oberklasse-Segment!