GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

GoPro stellt heute die neuen GoPro HERO3 Modelle vor. Es wird drei unterschiedliche Modelle geben, die über unterschiedliche Features verfügen. Gemeinsam ist den Kameras, dass sie weitaus leichter und schmaler bauen, über eine Unterwasser-Linse verfügen und Wi-Fi integriert haben.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]" im Newsbereich lesen


 
Okay danke. Bin gerade den Nutzenfaktor am abwägen. Ob die Black-Edition für mich vielleicht zu überdimensioniert ist. Wäre meine erste Cam und ich denke, dass die Silber vielleicht ausreichen würde für meine Anfängerkentnisse.
 
ich hätte im januar dann evt ne HD1 abzugeben ;)
ich bin mir auch noch nicht ganz sicher... mal sehen was diese low light features sein sollen und ob sie was bringen.

andererseits frage ich mich, wie das ergebnis aussieht, wenn man mit der kleinen kamera/sensor bilder in 4K aufnimmt???
 
...der preis, vielmehr die umrechnung, ist natürlich mal böse.
wobei die 450 für die cam mit wifi remotedingens im vergleich zur 2er version schon ok sind. aber warum zahlen die amis weniger? :/
 
Wie sieht's mit einem Bildstabilisator bei der Hero3 Black aus?

...bei reduziertem Weitwinkel sind die Aufnahmen immer so verwackelt aber die Linsenverzerrung noch erträglich.
...und wenn die Auflösung steigt wird das ein wirres Pixel-Schleuder-Trauma.

Was macht ihr um das Bild zu stabilisieren?
 
Hier gibts den Democlip mit gerinerer Kompression als bei Youtube: http://fil.io/FL82vTNAs/Footage from GoPro HERO3
h.264, 1920x1080, 29.97 fps
Average bitrate: 10mbps (up to 30 mbps in some scenes)

Schon sehr sehr geil. Ich frag mich bei manchen Sequenzen was die da für nen Mount benutzt haben. Sieht nach nem rotierenden Gestänge am Helm aus. Ansonsten kann ich jetzt nichts sagen. Wenn es tatsächlich Hero3 Footage ist, egal ob bearbeitet oder nicht, dann bin ich begeistert.

Das Thema Bildstabilisierung ist schwierig. Ich hatte schon selbst überlegt wie man sowas lösen könnte. An der Uni hatte ich die Möglichkeit ein Steadycamgerüst mal zu nutzen. Das hat Stahlfederelemente die per Gegengewicht die Cam gerade halten. Ich weiß nur nicht ob sowas machbar ist, und wie sich das vom Gewicht her multipliziert. Einfach eine Federung einzubauen ist quatsch.
 
vlt wurde es vorher schon gepostet, habe aber nen angebliches samplevid der hero3 gefunden. mitten drin sind auch aufnahmen aus einem konzert o.ä., eben entsprechende lichtverhältnisse.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rKbQGyS_nQg&feature=related"]GoPro HD Hero 3 SAMPLE VIDEO - YouTube[/nomedia]

edit: vermutlich aber nur die hero2... :-/
 
1440p Monitore gibts doch zuhauf?

Von 1440p hatte ich auch nicht gesprochen. 4K ist und bleibt erstmal teuer (10000,-€ aufwärts halte ich zumindest für "teuer"). 4K Editing hingegen geht jetzt schon flüssig und ohne Probleme.

Ich finds immer wieder erstaunlich, was für gute Augen manche Leute haben, bzw. wie dicht sie vor ihrem Bildschirm sitzen müssen.

Ich seh bei 720p, 120" Bilddiagonale und 4m Sitzabstand gerade so(!) und nur bei bestimmten Szenen einzelne Pixel. Mit FullHD könnte ich meine Couch nochmal mind. einen Meter weiter vorrücken, ohne Pixel zu sehen.

Und nur weil der Sensor und der Bildprozessor theoretisch FullHD können, heißt es nicht, dass das Objektiv auch die Fähigkeit hat, das abzubilden. Man vergleiche einfach mal sogenanntes FullHD von einem Camcorder mit dem einer DSLR.

Ich bin zumindest der Meinung, dass uns FullHD die nächsten Jahre ausreichen wird. Bei allem was größer ist, kann man einfach beim Editing schön und ohne Ränder stabilisieren und croppen! :)
 
Generell ist es eine Gratwanderung zwischen Blingbling-BigNumbers-makeBigSells und einer verbesserten und sinnvollen Schärfe, die auch einen Nutzen hat.

Siehe z.b. Retina Display am neuen MacBook Pro, dort ists meiner Meinung nach komplett unsinnig für ein Laptop mit 15" Größe. Mich interessiert es schon mit 4k aufzunehmen. Die Frage ist tatsächlich, was kann man damit machen. Croppen oder skalieren muss man es sowieso, sofern man es für ne Videosequenz nutzt. Ggf. kann man alternativ ne geile Printserie erstellen damit. 4k reicht zumindest allemal für A4 und wenn man es etwas bearbeitet kann man locker A3 draus machen. Dann könnte man z.b. auf seine Action auf Postergröße ausdrucken aus einer Sequenz heraus.

Edit...das Ding überzeugt mich mehr und mehr.... :D
 
Generell ist es eine Gratwanderung zwischen Blingbling-BigNumbers-makeBigSells und einer verbesserten und sinnvollen Schärfe, die auch einen Nutzen hat.

Siehe z.b. Retina Display am neuen MacBook Pro, dort ists meiner Meinung nach komplett unsinnig für ein Laptop mit 15" Größe. Mich interessiert es schon mit 4k aufzunehmen.
[...]
Edit...das Ding überzeugt mich mehr und mehr.... :D

Gerade das mit der Schärfe scheint die neue GoPro aber wirklich enorm gut hinzubekommen. Die Aufnahmen sind wirklich beeindruckend!

Apple Usern kann man alles verkaufen, solange da ein schicker Name für gefunden wird. :D Dann muss man sich eben den Bildschirm 10 cm vor die Nase halten, damit sichs lohnt.

Ich bin auch schon am Verhandeln, wer mir das Teil importiert :daumen:

PS: Zu der ganzen Framerate Diskussion:
In einer der letzten Szenen, in der das Flugzeug über den am Boden Stehenden fliegt, sieht man schön, was den Reiz von 60fps ausmacht. Es sieht einfach "echt" aus!
 
Ich hab mir die LowCompression Footage auch gesaugt und die haut mich echt um. Ich muß jetzt für sehr lange Zeit in die Küche, nachdem dieses JAhr schon nen Bike und diverse andere Spielsachen für Papa herausgsprungen sind. Da muss ich mir echt was gutes einfallen lassen, aber das Ding kommt ins haus, soviel steht fest...entwder geheim oder offiziell :D
 
ich seh da im moment ausser den nun 60fps bei 1080p keine wirklichen vorteile. das schlimmste an der cam, der absolut miserable ton und die wackeligen plastikhalterungen werden bleiben. hatte damals mir direkt ne gopro 1 hd gekauft und die dann kurz vor der einführung der 2er abgestoßen und filme seit dem mit der replayxd1080 und muss mich nicht mehr über den fiepton der gopro und die ganzen wackeligen und störtonerzeugenden plastikhalter ärgern.

und jetzt mal ehrlich, wer hat den je so eine bildqualität wie in den gopro werbevideos hinbekommen? die bearbeiten ja auch ewig nach, dass bekommt man als privatperson ja gar nicht so hin :lol:

war mit der reinen kameraleistung immer zufrieden. nur die genannten problemchen sind einfach nur nervig gewesen, vorallem bei nem preis von 350 euro damals und mit zunehmendem kameraalter eben auch zunehmenden störgeräuschen.
 
@Tribal84 Lump :)
@toastet Nicht nur 1080 60fps...auch 720 in 120fps. Dass der Ton miserabel ist mag vielleicht an den Gehäusen liegen? Schon mal ohne Gehäuse gefilmt? Ist der Ton dan auch so schlimm? Zumal es ja die alternative Gehäuseklappe mit den Öffnungen gibt.
Zu der Bildqualität. Wenn die Videos tatsächlich mit den im Verkauf erhältlichen GoPros gefilmt wurden, kann man eigentlich auch die Farben und das Look & Feel der Videos als normalo hinbekommen. Die Frage ist nur, welche Software man zur verfügung hat. Es liegt nicht allein an der Cam. Und zugegeben, es macht schon nen Unteschied ob ich in der sibirischen Tundra mit einem Snowmobil von nem Doppeldecker verfolgt werde und dabei 20 GoPros mit allerlei möglichen Blickwinkeln hab, dazu noch NATÜRLICH einen Motion Artist, der Ahnung von seiner Software hat oder ich mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone von Wanne Eickel fahr, nur gegen die Sonne aufnehme und mit 2.05 Körpergöße und Helm oben drauf noch die Cam hab...wohlgemerkt nur eine Cam und einen Blickwinkel durch und durch, plus dann die Footage mit Carmina Burana zerhackstückel und bei Pinacle auf den Make-Nice-Musicmovie-Button klicke damit Oma und Opa am Sonntag auch sich an dem Überbelichteten Marktplatzgetummel wiedersehen können, bei Kaffee und Coppenrath und Wiese - Sahnetorte! ;)
 
Bin mal gespannt ob das Gemecker der Leute die sich jetzt eine Black Edition bestellen oder bei ihrem Händler drauf warten.
LEUTE DIE KAMERA KOMMT NICHT AM 14.11. - GLAUBT MIR.
Zwar werden sie eventuell etwas schnell sein, als mit ihrer App, aber auch diesmal wirds eine Verzögerung geben. Ich denke mal Mitte Januar ist ein realistischer Termin für die Black Edition. Und die SIlver und White sind von den Daten her die HD1 und HD2, nur eben mit eingebautem WIFI BackPack - Sorry für alle, die sich jetzt erst ne HD2 mit Wifi BackPack gekauft haben und dann noch fast ein halbes Jahr auf die App gewartet haben.
 
Vor allem finde ich es spannend, ob es die Kundschaft GoPro genauso verzeiht, wie es die YT Limited Kunden verziehen haben, dass sie etwas mehr warten mussten als versprochen.
 
Ha...da sieht man es. Entweder dreht sich das Ding einfach wenn man den Kopf neigt, oder das Ding ist ferngesteuert mit Motor. Aber sowas macht natürlich sauviel aus bei solchen Werbefilmchen.


@longhitter Ich denke dass sich der 14.11 vielleicht auf die USA beschränkt?
 
Zurück
Oben Unten