GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]

GoPro stellt heute die neuen GoPro HERO3 Modelle vor. Es wird drei unterschiedliche Modelle geben, die über unterschiedliche Features verfügen. Gemeinsam ist den Kameras, dass sie weitaus leichter und schmaler bauen, über eine Unterwasser-Linse verfügen und Wi-Fi integriert haben.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro HD HERO3: 3 neue Modelle angekündigt [Update: Video und Infos]" im Newsbereich lesen


 
Jede GoPro die mir untergekommen ist, hat geklappert. Gerüchten zufolge ist es ein Kabel im Inneren. Ich hoffe jetzt ist Schluss damit !!!


Wünschen würde ich mir, dass die GoPro 3 bessere Ergebnisse auf DH-Strecken liefert, denn der rolling shutter Effekt sorgt dafür, dass man tlw. gar nichts mehr sieht.


Die Promovideos sind zwar nett, aber bei optimalen Bedingungen und ohne Rüttelei entstehen mit fast jeder Kamera gute Aufnahmen.
 
@MaxPanda so schrecklich ist das auch wieder nicht. Denke wer die Kamera haben will holt sie sich, egal wann sie da ist und freut sich drüber. Und für alle anderen gibt es ja mittlerweile genug Alternativen, und es werden jeden Tag mehr.
 
Für mich immer noch fraglich was die hd3black bringen soll. 4K schön und gut aber wer zeigt seine GoPro Videos im Kino bzw besitzt 4K Ausgabegeräte?! Und denn Sinn von Bildvergrößerungen bei Helmaufnahmen sehe ich leider auch nicht da man die Aufnahme beim fahren ja i.d.R. nich wirklich kontrollieren kann.
Die Datenmassen die entstehen wollen auch erstmal gebändigt werden und am Ende unterstützen die meisten Web-Player höchstens Full-HD.
Die anderen Auflösungen sind echt geil allerdings frag ich mich wie ne HD3 Streichholzschachtel Auflösungen wie ne RED erzielen will.
DAS BESTE AN DER SACHE:
Man liest bei guten NICHT Helmcam Videos immer öfter Kommentare wie "endlich mal nicht der GoPro-Mist vom letzten WE" aber sobald ne neue GoPro kommt kaufen die alle :D

Wers braucht ok aber ich wär an der Stelle eher für die SONY bzw für ne HD3 withe oder silver zu haben, alles andere hat nur was bei Clay Porter oder Mr. Tielke verloren :D
 
und am Ende unterstützen die meisten Web-Player höchstens Full-HD.
Die anderen Auflösungen sind echt geil allerdings frag ich mich wie ne HD3 Streichholzschachtel Auflösungen wie ne RED erzielen will.

Ich gebe dir fast zu 100% recht. Aber sämtliche Web Player können noch nicht mal Full-HD. Alle Webplayer geben Max. 720P wieder. Das liegt an mehreren Details. Aber selbst der Full HD Knopf bei Youtube ist nur "Vorbereitung" auf die Zukunft.
Also, egal ob GoPro oder Contour oder was auch immer: Nehmt 720 und die maximale Bildrate. Dann habt ihr ein ruhigeres Bild, könnt ggf. Zeitlupe machen und nutzt die Leistungsbreite der Webplayer optimal. Meist lässt aber das kostenlose Freeware Schnittprogramm eh nicht zu, dass ihr höher als 480P exportiert - daher schauts auch zuerst auch immer geil aus, wenn ihr dann den Edit fertig habt, siehts dann plötzlich doch wieder aus wien Handyvideo aus der Rütlischule in Berlin ;-)
 
@toastet Was den Ton angeht: wofür brauchst du ein klasse Ton? Die Größe des Mics, Position und das Gehäuse sind die Gründe für die schlechte Qualität. Auch bei den DSLRs gibt es das gleiche Problem. 3 Löcher im Gehäuse kann man nicht Mic nennen.
@Benne97 Naja die GoPro ist nicht nur für Helme gedacht. Wenn du keine 4k brauchst Kauf sie halt nicht.

Immer nur am nörgeln dieses IBC-Volk....

Bin mal auf die ersten "realen" Aufnahmen gespannt. Denke die Jungs haben der Linse auch ein wenig mehr Performance gegönnt ;)
 
Ich gebe dir fast zu 100% recht. Aber sämtliche Web Player können noch nicht mal Full-HD. Alle Webplayer geben Max. 720P wieder. Das liegt an mehreren Details. Aber selbst der Full HD Knopf bei Youtube ist nur "Vorbereitung" auf die Zukunft.
Also, egal ob GoPro oder Contour oder was auch immer: Nehmt 720 und die maximale Bildrate. Dann habt ihr ein ruhigeres Bild, könnt ggf. Zeitlupe machen und nutzt die Leistungsbreite der Webplayer optimal. Meist lässt aber das kostenlose Freeware Schnittprogramm eh nicht zu, dass ihr höher als 480P exportiert - daher schauts auch zuerst auch immer geil aus, wenn ihr dann den Edit fertig habt, siehts dann plötzlich doch wieder aus wien Handyvideo aus der Rütlischule in Berlin ;-)

In der Videoaktiv stand letztens noch was von 4K bei Youtube :DDD
Aber wer schneidet mit Freeware und kauft sich ne 450€ teure Kamera?!:D
 
Ja, aber nicht jedesmal hat man die DSLR mit am Start oder es ergibt sich einfach nicht dass man großes Equipment mitnehmen kann. Ich kann den Sinn der 4K schon sehen.

Zu Youtube: Ich hab schon Videos in 2560 x 1600 upgeloadet.
 
Die Promovideos sind zwar nett, aber bei optimalen Bedingungen und ohne Rüttelei entstehen mit fast jeder Kamera gute Aufnahmen.

Die Frage ist ob die Promo-Vids (z.B. im 1.Posting) überhaupt mit einer GoPro gemacht wurden? Ich denk mal eher nicht !
In der Werbung sind bekanntlich alle Tricks erlaubt.

Hab mal n Bericht gelesen über die Herstellung einer Print-Kampagne für McDonals oder Burger King.
Da waren die Burger aus Holz und Kunstoff und dann heftigst lackiert damit die auch lecker und saftig aussehen.
Weil wären sie echt würden sie schon nach 10 Minuten gammlig u. schei55e aussehen....
 
Also ich seh in dem Promovideo in der Szene mit dem Motorradfahrern Stative auf dem Kopf. Ich geh (naiv wie ich bin) von dem was ich sehe, schon aus, dass zumindest ein großer Anteil unbestreitbar mit GoPros aufgezeichnet wurde. Die große Frage ist nur, ob da auch die offizielle auf dem Markt erhältliche GoPro auch drin ist ;)
 
Also wenn ich jetzt mal meine Videos so angucke bin ich zufrieden.
Das was ich da raus machen kann wird mit der 3er glaube ich nicht viel besser.
Ich hab nicht den besten Rechner und auch nicht so die mega Zeit/Lust/Geduld mich mit verschiedenen Programme auseinander zusetzten.
Aber was natürlich geil ist das WIFI schon direkt mit drinn ist.Wenn man dann noch das BatteryPack drauf macht ist es ja einfach nur übertrieben gut.
ABER auf der anderen Seite steht da natürlich wieder der Preis wo dann jeder selber wissen muss was man braucht wie man es nutzen will und was es einem Wert ist.
Ist doch genau so wie mit nem Bike. Es wird immer bessere geben, aber braucht man auch immer das neuste vom neuen?
 
also ich biin mir sehr sicher dass das Video komplett mit der Hero3 erstellt wurde, man muss auch beachten dass bei den Aufnahmen die übertrieben gut ausschauen der Kameramann sich kaum bewegt, da funktioniert die Datenkompression einfach am besten.
Wenn man viel Zeit in postprocessing investiert und das nötige Kleingeld für die Programme hat ,da sind nämlich schnell mal 3000€ fällig für Premiere pro, After Effects, Magic Bullet Suite, Twixtor Pro, Neat suite und wie sie alle heißen, bekommt man das mit den richtigen Aufnahmen und Skills auch hin.

Für Leute die eh schon die Hero 2 haben wird der Sprung zur 3er nicht so groß sein, vor allem seitdem der Protune Modus veröffentlicht wurde, da zeichnet die CAM mit 35Mb/s auf, was für Postprocessing sicher richtig fein ist. Ich hab noch die 1er und werde mir die Black Edition wahrscheinlich kaufen, wenn Qualitativ der Sprung von der 2er zur 3 genauso groß ist wie von der 1er zur 2er ;)
 
Das mit den USA würde mich auch interessieren ;)
aber eig. kann man doch mit der black edition nicht wirklich was falsch machen oder? Damit kann man ja eig. auch relativ gute fotos etc. machen; also so als allrounder benutzen?!
Oder reicht da auch ne silver-edition?
( Das mit de 1080p / 60fps klingt ja schon ZIEMLICH verlockend... :D )
 
Wenn man Urlaub macht und etwas einführt, hat man einen Freibetrag von ca 430€.

Anders läuft es wenn man in einem Shop in Amerika bestellt:

0-42€ Freibetrag

42-149,99€ Meldefrei, aber fals das Päckchen in der Zollbehörde herausgezogen wird, fallen 19% Mwst. an, welche nachträglich zu zahlen sind. (Dieser Betrag betrifft auch die Versandkosten. Also inkl. Versand, max. 149,99)

ab 150€ Meldepflichtig, andernfals fallen 19% Mwst. + nochmals 19% Strafe an.

Bei Kleidung Büchern ect. fallen nochmals dazu ca 4-12% Zollgebühren an. Rein als Info



Edit: Elektrogeräte sind von Zollgebühren freigestellt.
 
Zurück
Oben Unten