Gopro hero halterungen basteln

wow genial,
Immer schön zu sehen wie manche Leute ihren kopf einsetzen.
Ist mir ein wenig zu aufwendig ehrlich gesagt, aber super idee.
Ich werd mir mal was überlegen als Rucksack Variante dann.

Ist das eigentlich aufwendig mit der Tüftelei mit dem Dämpfer und der Feder!!!


Danke
Lg
Erfahrung und Physik studiert. Keine große Sache.
 
Ich habe mir eine Rucksackvariante, mit 20mm PVC- Wasserrohren und einen GoPole, gebaut.
Zum Stabilisieren des Rucksackes, das es nicht nach oben schwingt, unten ca. 300g mit ein gepackt.
Ohne Zusatzgewicht war das Wackeln zwar nicht arg, aber jetzt deutlich besser.
 
Wie wäre es damit?

Gruss
Das bekomme ich mit meiner Halterung auch hin wenn ich sie verkehrt rum anbaue.
Dann bleibt das Bild immer hinten.

a3arysu5.jpg

Hier mal normal Blick mit dem 5€ Rotormount, der übrigens nicht mal 100g. wiegt.

 
Das bekomme ich mit meiner Halterung auch hin wenn ich sie verkehrt rum anbaue.
Dann bleibt das Bild immer hinten.

a3arysu5.jpg

Hier mal normal Blick mit dem 5€ Rotormount, der übrigens nicht mal 100g. wiegt.

Geniales Video übrigens! Schön geschnitten! Ich hoffe meine Tochter (7Jahre) auch mal dazu zu bringen mit mir zu fahren!
 
Das Gewicht hat ca. 200g. der Pole liegt bei etwas über 100g.
Die Stuhlrolle nicht mal 50g.

Meine Aussage bezog sich auf die Halterung, blöd geschrieben gebe ich zu.
Das Gewicht hat ca. 200g. der Pole liegt bei etwas über 100g.
Die Stuhlrolle nicht mal 50g.

Meine Aussage bezog sich auf die Halterung, blöd geschrieben gebe ich zu.
Also meine Gewichtsangabe von etwa 1kg bezog sich auf alles incl. Kamera. Ich benötige bei einer Auslage der Kamera (155g) von 800mm und einer Konterhebellänge von 300mm ein Kontergewicht von 573g. Unter Berücksichtigung des Polegewichtes von 124g kann das mit dem Hebelgesetz nachvollzogen werden. Ich bin dann ohne Dämpfer und Schnickschnack schon bei 850g.
 
Zuletzt bearbeitet:
feine sache der halter, erinnert mich bisala an meinen, wo hast du den den stab her? bei mir wackelt die konstruktion etwas, gerade die lagerung is recht locker und hat spiel :/
hier mal was kurzes von mir, die nicht helmaufnahmen wurden mit selbstgebauten halterungen gemacht.

 
feine sache der halter, erinnert mich bisala an meinen, wo hast du den den stab her? bei mir wackelt die konstruktion etwas, gerade die lagerung is recht locker und hat spiel :/
hier mal was kurzes von mir, die nicht helmaufnahmen wurden mit selbstgebauten halterungen gemacht.

Der Stab ist ein teil einer teleskopangelrute. Gibt es bei eBay für kleines Geld und ist federleicht. Bei mir sind die wesentlichen Gelenke kugelgelagert. Daher hab ich wenig Spiel.
 
Hi, hab mal eine frage zu den orig. klebepads und zwar halten die auch auf metall? Bin nämlich dabei mir eine sattelstützenhalterung zu basteln und dabei müsste ich das pad auf eine metallfläche kleben. Hält das auch die härtere gangart aus, oder kann ich das vergessen?

danke
tom
 
Danke! die orig. halterung hab ich - aber ich streif mit den oberschenkeln daran und das is unangenehm und dann brauch ich sowieso eine zweite Halterung für den lenker;) mir ist nur wichtig das die klebepads Halloen und ich die gopro nicht verlier;)

P.s. Ich bastel mir so eine halterung wie im allerersten beitrag zu sehen ist. Materialkosten = ca. 4,50€ - hoffentlich funkts:)
 
Hallo zusammen,

ich suche für meine Lampe eine Halterung, die ich auf diese Helmbefestigung montieren kann, gibt´s da was?
Ich will die Lampe halt schnell und ohne Spuren vom Helm de- und montieren können.
Danke.


NewK
 
Ich finde nichts passendes. Meint ihr, die Lampe ohne dieses Gummi an der Halterung und stattdessen mit einer Schraube zu befestigen?
 
Hallo zusammen,

ich suche für meine Lampe eine Halterung, die ich auf diese Helmbefestigung montieren kann, gibt´s da was?
Ich will die Lampe halt schnell und ohne Spuren vom Helm de- und montieren können.
Danke.


NewK
Warum tut ihr euch immer wieder diese Strapsenlösung an? Im Zweifelsfall sind sogar die Videos deshalb total verwackelt. Einfach ein kleines Loch gebohrt und von innen mit ner Senkkopfschraube verschraubt. Hält, sieht gut aus und erzählt mir ja nicht, dass der Helm durch das Löchlein und die Schraube unsicher wird. Den Halter gibt es von Gopro.

Da kann man dann auch zuverlässig ein Lupinchen dran befestigen.
1718658-tj7dc95fng61-p1030774-medium.jpg

1718659-mo3j7zyea83v-p1030775-medium.jpg
 
Ich dank Dir, mssc. Jetzt habe ich es gefunden :rolleyes:

@mi.ro
Bei ´nem FF-Helm hätte ich vielleicht auch mal ein Loch gebohrt. Aber mir geht es ja lediglich um die Halterung für meine NG-4.
 
Kann mir zufällig einer sagen wie man das Gegengewicht bei ner Stange ausrechnet. Würde ne Alu Stange die vorne ne GoPro hängen hat. Also die Stange wird voraussichtlich 1m lang der Schraubpunkt am Helm so das vorne 80cm und hinten 20cm raus gehen. GoPro hat 190g

bzw. würd mich auch noch interessieren ob die 80cm gut passen oder eher mehr bzw. wenig sein sollte
 
Kann mir zufällig einer sagen wie man das Gegengewicht bei ner Stange ausrechnet. Würde ne Alu Stange die vorne ne GoPro hängen hat. Also die Stange wird voraussichtlich 1m lang der Schraubpunkt am Helm so das vorne 80cm und hinten 20cm raus gehen. GoPro hat 190g
bzw. würd mich auch noch interessieren ob die 80cm gut passen oder eher mehr bzw. wenig sein sollte
Das lässt sich über das monentngleichgewicht bestimmen. Mkonter + Mkonterarm=Mkamera + Mtragarm. Willst du es genauer wissen. Lass uns skypen.


Schau mal hier. Das ist mit etwa 80cm Pole gemacht. Musst etwas vor spulen es sei denn Dich interessiert der Gardasee. Der Coast 2 coast ist landschaftlich grandios, fahrtechnisch keine Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten