Gopro hero halterungen basteln

Demo ist knapp, aber passt, jedenfalls bei mir. Und ja, treten nur bis zum Einstieg der Strecke.
Wenn's zu ruppig wird, nehme ich die GoPro unter den Sattel Linse nach vorne.
Am Enduro gibt's gar keine Platzprobleme.
 
Moinz

Wollt euch mal meine Halterung zeigen. Flexibel in der Ausrichtung, leicht, schnell umzustecken, löst beim Sturz automatisch aus .

Nachteil : bei Berührung mit dem Körper / Beine liegt sie auf der Strecke.

Über die Art der Befestigung wurde bestimmt schon diskutiert / deswegen nur zeigen.

Lg stefan


fad9312cf76d78913cc98678437b35c4.jpg


e89149b038a78cc5d35fb556bc9abfd6.jpg


eea7470327f5807aa9e8fc066f0eb97e.jpg


Geiler Tag II: [/URL]
[/URL]
 
gibt's eigentlich GoPro Klebepads die in Quer-Richtung gebogen sind? Hintergrund ist ein Fox Rampage Helm, der oben in Querrichtung ne Rundung hat, in Längsrichtung aber gerade. Ein normaler flacher Halter bringt nix, ein gebogener ist in der falschen Richtung gebogen. Und nein, den Halter quer aufkleben und dann mit einem Schwung Adapter die Kamera wieder nach vorne zu drehen ist keine echte Alternative...
 
gibt's eigentlich GoPro Klebepads die in Quer-Richtung gebogen sind? Hintergrund ist ein Fox Rampage Helm, der oben in Querrichtung ne Rundung hat, in Längsrichtung aber gerade. Ein normaler flacher Halter bringt nix, ein gebogener ist in der falschen Richtung gebogen. Und nein, den Halter quer aufkleben und dann mit einem Schwung Adapter die Kamera wieder nach vorne zu drehen ist keine echte Alternative...

Soweit ich weiß nicht.
Du kannst aber versuchen die Gerade etwas zu erwärmen und an den Helm anzupassen.
 
ich hab mal jemanden gesehn, der sich mehrere pads aufeinander geklebt hat und dann das "klebepadsandwich" so zugeschnitten hat, dass es an die wölbung angepasst war.
 
hm, müsste ich mal testen, wie hoch das dann tatsächlich wird. Will halt net mit nem selfie-stick oben auf dem Helm rumfahren;) Oder ich raspel mir nen dünnen Kunststoff-Block als Adapter zurecht. Unten mit passender Rundung und 3M Pad, Oberseite flach und ein normales flaches GoPro Pad drauf.
 
Hat jemand mal das ausprobiert, die GoPro-Halterung mit Sugru unter den Visor zu kleben? Wollte das an meinem Helm ausprobieren weil obendrauf nicht so gut aussieht und die Chestys mich auch nicht so umhauen...
 
Also beim letzten Helm konnte ich einfach ne Pad unters Visor kleben. Musst mal schauen ob es passt. Ist allerdings eher nur mit dem Frame zu empfehlen, das Zustazgewicht merkte man schon.
 
Also beim letzten Helm konnte ich einfach ne Pad unters Visor kleben. Musst mal schauen ob es passt. Ist allerdings eher nur mit dem Frame zu empfehlen, das Zustazgewicht merkte man schon.

Geht bei mir nicht, weil der Visor halt gebogen ist. Gibt von Pattex sone Knete, die werd ich mal probieren. Zusatzgewicht fand ich jetzt vom ersten Testlauf her nicht so schlimm, trotz der dicken wasserfesten Hülle.
 
Braucht man für eine 360-Halterung unbedingt ein Gegengewicht bzw. einen Drehpunkt? Hatte überlegt mir einen zusammenzustellen aus einem drehbaren Helmclip und einem Pole. Oder ist das dann zu wackelig, weils nicht gelagert is?
 
kommt drauf an was du filmen möchtest, ich hab bei meinem eigenbau das gegengewicht weg gelassen, dadurch pendelt die cam vor mir, is aber trotzdem drehbar (falls man mal an nem baum etc. hängen bleibt. allerdings geht die konstruktion scho auf den nacken, da die cam den helm/kopf nach vorne unten drückt.
 
Quasi den Einhorn-Selfie-Modus :lol: Der Radius muss nicht so riesig sein, eigentlich reicht mir nur dass grad der Visor im Bild ist, wobei ich nicht weiss wie das in der Drehung aussieht, vlt. müsste die da etwas weiter weg. Wollte dann einen Arm nehmen, den man in eine reguläre GoPro-Halterung schrauben kann, und dann entweder einen normalen Buckle für starre Aufnahmen oder einen drehbaren für die 360-Cam.
Der Winkel würd mir zumindest fürs starre reichen:
Bildschirmfoto 2015-07-27 um 19.30.10.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-27 um 19.30.10.png
    Bildschirmfoto 2015-07-27 um 19.30.10.png
    562,3 KB · Aufrufe: 71
Habe mir jetzt eine Halterung für unter dem Visor. Von Pattex gibt es eine 2-Komponenten-Knete, die dann aushärtet. Die hab ich genommen um eine plane Oberfläche zu bekommen und dann die Halterung reingedrückt. Die Perspektive sieht vom ersten Testlauf her ziemlich cool aus, da man im passenden Winkel ein Blickfeld bekommt, was sehr "menschlich" aussieht und die etwas realistischer wirkt als mit einem Chesty. Trotzdem dürfte der Lenker auch immer wieder mal beim Fahren im Bild auftauchen, aber ohne dass 50% vom Bild mit Lenker und Bike ausgefüllt sind. Wies mit dem Geruckel aussieht wird sich zeigen, dürfte aber auch nicht schlimmer ausfallen als auf dem Helm...
IMG_5257.jpg IMG_5259.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5257.jpg
    IMG_5257.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_5259.jpg
    IMG_5259.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 64
Hab hier auch mal wieder etwas gebastelt, das Ding besteht aus der Lenkerklemmung aus Aluminium und diesem Verlängeruns Arm zum klappen, beides mit einander verbunden, etwas Optimiert das es stabiler ist. Beide Teile gibt's bei Amazon für ca 20 €.
Hier noch das Video, Halter ist zu sehen ab der Hälfte des Filmes.

Lg



uploadfromtaptalk1444159815839.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444159815839.jpg
    uploadfromtaptalk1444159815839.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 323
Ich möchte meine alte CN Lampe gerne auf GoProMount umbauen. Das Gehäuse der Lampe hat ein kleines M4 Gewinde. Es gibt diverse Halterungen von My Tiny Sun und Lupine. Leider steht nicht dabei welche Schrauben (Durchmesser/Steigung) im Lieferumfang enthalten sind. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob Lupine/MyTinySun M4 oder M5 haben? Hier ein Bild damit man besser erkennen kann worum es geht.

MyTinySun-Leuchtenhalter-Version-II-kompatibel-zu-Original-GoProZ-Haltesystemen_b2.jpg
 
mal angenommen, ich hätte irgendein anderes Gerät, das ich per GoPro mount befestigen will: gibt es Adapter die in die Selbstklebe-Platten passen mit zwei Laschen ohne Mutter, wie am GoPro-Gehäuse?
Normalerweise ist's ja so: z.B. Helm mit Klebepad und Grundplatte, dann diesen Adapter mit drei Laschen und Mutter, dort das GoPro-Gehäuse mit zwei Laschen rein, Schraube durch und fertig.
Wenn ich jetzt z.B. nen kleinen externen GPS-Empfänger hab, den ich der Einfachheit halber am GoPro Mount am Fahrzeug befestigen will. Da würde ich eben auch mit Klebepad ne Grundplatte draufkleben, aber dann fehlt eben der Adapter, um das ganze dann mit den normalen Haltern zu verbinden.
 
Zurück
Oben Unten