GoPro Hero

Registriert
27. August 2012
Reaktionspunkte
1.056
Ort
Biberach an der Riß
Hallo zusammen,
mit der GoPro Hero 4 kommt auch ein erschwingliches Einsteigermodell - die GoPro Hero.
Ich frage mich, wozu mehr, wenn mir die Specs im große und ganzen reichen.
1080p30/720p60 und bis zu5 Bilder/sek im Serienmodus.
Ich kenne viele, die wegen der Datenmenge selbst bei der GoPro3 nur mit 720p filmen - ähnlich wird es mir vermutlich auch ergehen.
Hat zu dem Einsteigermodell schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Fehlt ein feature welches unbedingt benötigt wird (z.b. WiFi)?

Freu mich über eure Meinungen :)
 

Anzeige

Re: GoPro Hero
Hi,
hab mir das Teil auch mal angeschaut.
Sachen, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:
- Die Kamera ist fest im Gehäuse
- Der Akku ist somit auch fest verbaut und nicht wechselbar

Für den Preis finde ich sie aber trotzdem OK

Gruß Frank
 
Hi Frank,
danke für den Hinweis. Sicher, dass sie fest verbaut ist?
Wunder mich wegen den unterschiedlichen Gewichtsangaben (mit/ohne Gehäuse?) 110g/74g - das würde ja dagegen sprechen.
 
Hi Frank,
danke für den Hinweis. Sicher, dass sie fest verbaut ist?
Wunder mich wegen den unterschiedlichen Gewichtsangaben (mit/ohne Gehäuse?) 110g/74g - das würde ja dagegen sprechen.
...so steht es in der Anleitung....
"Ihre HERO Kamera, der Akku und das Gehäuse sind integriert. Sie
können weder die Kamera aus dem Gehäuse noch den Akku aus
der Kamera entfernen."
 
Hey Leute,
hat jemand schon ein video oder testbericht gefunden zu dieser gopro ? Also auch bei starkem Lichtwechsel wie im Wald? Raddes Video ist mir bekannt nur hat jemand anderes schon ein Video gefunden oder schon Erfahrungen damit ?
 
Der verbaute Bildsensor wird sehr wahrscheinlich der gleiche sein wie bei allen aktuellen Modellen. Die Datenraten der Videoaufzeichnung sind auch identisch.
Ich gehe daher davon aus, dass die Bildqualität exakt die gleiche ist wie bei der Hero3 und Hero4.

Wie hier zu sehen ist, fehlen der Hero einfach nur der HDMI-Ausgang, Hero-Port, A/V-Ausgang und Mikrofon-Eingang.
http://de.shop.gopro.com/EMEA/compare?category=cameras
 
Also mittlerweile findet man auf Youtube schon einige GoPro Hero Videos und ich bin positiv überrascht! 124euro ist auch endlich mal erschwinglich!

Konnte schon jemand testen wie sie am Bike funktioniert und gerade wie sie mit Licht/Schatten Wechsel umgehen kann?

Gibts eigentlich eine vergleichbare Kamera am Markt?
Bin durch einen Test auf die QUMOX SJ4000 gestoßen. Scheint auch sehr ok zu sein und ebenfalls um die 100euro zu haben. Tendiere aber doch irgendwie in Richtung GoPro. Die ist zwar von den Daten leicht unterlegen, aber es ist halt eine GoPro und keine China Kopie...
 
Die GoPro Hero ist einfach eine abgesprekcte Verison der bisherigen Hero-Modelle.
Der Sensor wird wahrscheinlich der gleiche sein. Bezogen auf die Bildqualität dürfte sie dementsprechend vergleichbar sein.
 
Genau die Lichtwechsel - aber wenn ich mir die Videos auf youtube anschaue... wenn ich da die der GoPro 3 mit der von der GoPro vergleiche merk ich irgendwie keinen wirklichen unterschied. Zumindest keinen der 400euro unterschied rechtfertigt... ;)
 
Die GoPro Hero ist einfach eine abgesprekcte Verison der bisherigen Hero-Modelle.
Der Sensor wird wahrscheinlich der gleiche sein. Bezogen auf die Bildqualität dürfte sie dementsprechend vergleichbar sein.

Willst du damit sagen, dass lediglich die Auflösung unterschiedlich ist? Bildstabilisierung, Lichtabgleich und dergleichen aber gleich? Phu dann geh ich glaub ich sofort ums Eck zum nächsten Mediamarkt und nimm eine mit... ;)
 
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Die Auflösung lässt sich ja einfach per Software durch den Hersteller reduzieren.
Die verbaute Optik der GoPro Here ist ja die gleiche wie bei den bisherigen teureren Modellen.
Etwas am Innenleben zu verändern würde ja Entwicklungskosten bedeuten. Die auswählbaren 4K-Auflösungen der 3+ und 4-Modelle ist eh unnötig. Viele haben zuhause ja gerademal 1080p-Monitore stehen.
 
Hallo , eine Frage : ich besitze eine GoPro Hero 2 HD und habe nun einige Videos aufgenommen . Stecke ich die Speicherkarte in meinen PC kann ich mir die Videos auch anschauen und auch auf dem PC speichern .
Will ich sie aber per Mail verschicken oder auf I Tunes einfach rüberziehen dann geht das irgendwie nicht . Kann mir da jemand helfen ? Brauche ich da noch eine Software von GoPro ?
 
Was sagt das Benutzerhandbuch deiner Hero dazu?
Und welche Fehlermeldung gibt dein PC dir jeweils aus?
Welche Dateigrößen lässt dein E-Mail-Anbieter dir in deinem Tarif maximal zu?
 
Haiho,

Bei Techmoan gibt's unter http://www.techmoan.com/ einen schönen Test der GoPro Hero im Vergleich mit der SJ4000-Kamera, die im unteren Preisbereich mittlerweile sehr beliebt ist.
Er bietet auch kurze Original-Filme im MP4-Format zum Download an.
Das Teil ist in der Tat äußerst interessant. Was mich ein wenig abschreckt: Man kann die Kamera nicht aus dieser Hülle nehmen. Wenn die Halterungen der Hülle durch einem Sturz abbrechen würden, muss man die Kamera wahrscheinlich herausflexen...;)
 
servus, hab meine gopro hero seit 2 tagen. Hatte sie am ersten tag (abends) aufgeladen, gestern paar fotos gemacht und paar 20sek filmschnipsel aufgenommen um die einstellungen zu testen, heute morgen mach ich das ding an und die cam war komplett entladen!?!? Konnte noch 5 sekunden aufnehmen, dann ging sie aus....am vortag waren noch alle balken da, evtl einer weniger, wie kann sich das ding über nacht so schnell entladen??
 
Zurück
Oben Unten