GoPro Hero4 Session: Quadratisch, praktisch, winzig, neu

gut, dass ich vor 2 Wochen erst eine 4er BE gekauft habe...
wobei die specs sich nicht gerade toll lesen... aber nettes gadget - nur nicht zu dem preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding. Denke mal die würde gut unter mein Helmvisier passen. Und gerade zum Surfen und Wellenreiten finde ich halb so groß und halb so schwer sehr gut, denn dann verdreht sich die Kamera nicht jedes mal wenn harte Schläge kommen oder ne fette Welle über die Kamera geht.

Preis ist allerdings mehr als abgehoben...
 
Also ich habe meine Ersatzakkus schon sehr oft gebraucht, den Akku nicht wechseln zu können wäre für mich persl. ein absolutes Ausschlußkriterium.
ich denke mir beim Filmen immer: Wieviel willst du dir nachher beim Schneiden in Final Cut angucken? So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Deswegen filme ich immer nur dann, wenn ich wirklich nachher denke dass ich es verwerten kann. Aber ich kann den Punkt mit dem Akku schon nachvollziehen, keine Frage.
 
Sind die 74g ein Fehler oder wohl in dem Fall inkl. Gehäuse und Halterung?

So viel wiegt nämlich die nackte hero3 black auch, dann entweder das leichte rahmen-Gehäuse dazu oder eben das ca. noch mal so schwere geschlossene Gehäuse.
 
Schaut schon nett aus. Der Preis ist jedoch nen bisschen an der Realität vorbei. Mal schauen wo sich der Straßenpreis einfindet.

SJ M10 Cube tut es auch. Oder eine Xiaomi Yi.
 
Puuuh, also der Preis ist ja mal auserirdisch unverschämt.
Dazu der fest integrierte Akku macht für mich die Cam wirklich nur bedingt einsatztauglich. Weil, wenn leer, dann leer.
Ich bin heil Froh, daß ich für meine Hero 3+ Black noch drei Akkus zusätzlich dazu gekauft habe. Beim Skifahren ist nämlich der Akku nach 2-3 Abfahrten am Ende (was ich pers. hier schon eine Lachplatte finde)
Auch möchte ich nicht nur die Turn's filmen, die ich nachher auch schneiden will, sondern soviele Möglichkeiten an Aufnahmen mit nach Hause nehmen. Nicht verwenden oder gelöscht sind unbrauchbare Szenen schnell. Umso ärgerlicher sind Momente, die man nicht im Kasten hat.

Von daher:
Viel zu teuer und für meine Augen nutzlos. Die Frage auch, wer kauft diese Cam zu diesem Preis ?
Hätte GoPro lieber die normalen Heros nochmals etwas verbessert
 
Von daher:
Viel zu teuer und für meine Augen nutzlos. Die Frage auch, wer kauft diese Cam zu diesem Preis ?
Hätte GoPro lieber die normalen Heros nochmals etwas verbessert

gehe davon aus, dass das hier kein Ersatz der normalen Modelle ist - sondern eine Ergänzung in kleinerem Format und mit reduzierter Leistungsfähigkeit.
 
Puuuh, also der Preis ist ja mal auserirdisch unverschämt.
Dazu der fest integrierte Akku macht für mich die Cam wirklich nur bedingt einsatztauglich. Weil, wenn leer, dann leer.
Ich bin heil Froh, daß ich für meine Hero 3+ Black noch drei Akkus zusätzlich dazu gekauft habe. Beim Skifahren ist nämlich der Akku nach 2-3 Abfahrten am Ende (was ich pers. hier schon eine Lachplatte finde)
Auch möchte ich nicht nur die Turn's filmen, die ich nachher auch schneiden will, sondern soviele Möglichkeiten an Aufnahmen mit nach Hause nehmen. Nicht verwenden oder gelöscht sind unbrauchbare Szenen schnell. Umso ärgerlicher sind Momente, die man nicht im Kasten hat.

Von daher:
Viel zu teuer und für meine Augen nutzlos. Die Frage auch, wer kauft diese Cam zu diesem Preis ?
Hätte GoPro lieber die normalen Heros nochmals etwas verbessert
Sehe es wie @nuts - die Session ist eine zusätzliche Kamera. Allein von den Auflösungen und fps liegt die Hero4 Black ja deutlich vorne.
 
gehe davon aus, dass das hier kein Ersatz der normalen Modelle ist - sondern eine Ergänzung in kleinerem Format und mit reduzierter Leistungsfähigkeit.

Ich verstehe dann den (Un)Sinn irgendwie nicht, daß sich zu der günstigsten, mit ebenfalls reduzierter Leistungsfähigkeit, erhältlichen "Hero" nun nochmals eine Kamera mit weniger Leistung dazugesellt, aber vom Preis her beinahe an der Hero 4 Black kratzt ?!

GoPro kreiert sich hier doch selbst nen Ladenhüter.
 
GoPro sollte eher mal an der Software und Dingen wie GPS-Integration arbeiten, anstatt immer wieder dasselbe Produkt mit minimalen Änderungen in neue Verpackungen zu gießen.
 
Gopro dürften anscheinend die Konkurrenten fehlen. Finde die Kamera echt super aber 429€ sind schon ein Biserl hoch angesetzt, wenn man bedenkt das Sony für Actioncam Mini 249€ verlangt ist der Gopro aufschlag schon heftig.
 
So sollten es mal schaffen die Akkulaufzeit wirklich auf 2h zu bringen.
Da schreiben sie schon seit der Hero3.
Da komme ich mit einem normalen Akku grad mal auf 40min..
Gott sei dank gibts ordentliche externe Akkupacks.

GoPro kann deshalb so teuer anbieten, weil in Sachen Bildqualität einfach keiner mithält.
 
Grad viel kleiner wirkt mir die jetzt aber auch nicht. Und der Preis ist mutig, wobei man das von GoPro ja gewohnt ist.

Irgendwann wirds hoffentlich Kontrahenten für die Bildqualität der Gopro geben, dann müssen sie entweder was am Preis oder der unfassbar schlechten Software tun... Ich bin immer wieder fasziniert, wie mieserabel die Bedienung meiner 3+ ist. Aber die Videos werden halt super.

mfg
 
Zurück
Oben Unten