GoPro Karma Drohne, Gimbal, Hero5 Kamera - endlich!

Irgendwann letztes Jahr war ich so weit und sagte: Die Zeit der Actioncam ist vorbei. Mehr Pixel und mehr Bilder pro Sekunde halfen dem Durchschnitts-Sportler spätestens seit der GoPro-Version Hero3 auch nicht weiter, seine Erlebnisse besser einzufangen. Doch jetzt, gerade als es wirklich langweilig geworden ist, präsentiert GoPro neue Hard- und Software, die tatsächlich neuen Schwung in den Markt bringen dürfte.


→ Den vollständigen Artikel "GoPro Karma Drohne, Gimbal, Hero5 Kamera - endlich!" im Newsbereich lesen


 
Und am ende gehören sie doch beide irgenwie zusammen, da Apple in beiden Firmen n bisschen die Finger mit drin hat ;-)

So ist es. DJI Mavic ab November im Apple-Store:
http://www.apple.com/de/shop/product/HKJS2ZM/A/dji-mavic-pro-kameradrohne
;)

Und ich empfehle Casey Neistat zur - inoffiziellen - Einordnung. Ist sehr unterhaltsam. Und schaut euch auch seinen ersten Eindruck von der Karma an. Da sieht man auch einige kaputte Drohnen im Hintergrund (mit Begründung). Ist a bissl a Schussl. :)

Hier die DJI:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Länger als eine Minute habe ich diesen pseudo-coolen Honk nicht ertragen..." damit sich @Hasifisch den Kommentar sparen kann. :aetsch:

+1 ;)
ich schau mir andere Beispiele an. Das "Schusseln" bei dem Typen ist komplett aufgesetzt.
Ich fliege nun seit drei Jahren eine DJI Naza FC, das ist schon gutes Zeug. Was ich leider gar nicht mag, sind die abstrus teuren Akkus bei den DJI Phantoms und jetzt der Mavic. Das ist schon dreist. Ein LiPo diesr GRößenordnung liegt sonst so bei 30 EUR, eine hohe C-Rate (für die Experten) braucht so ein kleines Copterchen nicht.
 
GoPro ruft erstes Drohnenmodell zurück
Erst stürzten die Drohnen ab, dann die Aktie: Kamerahersteller GoPro hat Probleme mit seinen neuen Drohnen. Sie könnten vom Himmel fallen, warnt die Firma

Einen erfolgreich Start in ein neues Geschäftsfeld stellt man sich anders vor: Actionkamera-Spezialist GoPro hat seinen Einstieg bei den Kamera-Drohnen verpatzt. Die Firma ruft alle rund 2500 bisher verkauften Geräte zurück. Bei den Drohnen sei in einigen seltenen Fällen während des Betriebs die Stromzufuhr ausgefallen, teilte GoPro mit. Eine Drohne, deren Motoren im Flug keinen Strom mehr bekommen, stürzt ab. Die lange entwickelte erste GoPro-Drohne mit dem Namen "Karma" war in den USA seit gut zwei Wochen auf dem Markt. Der Verkauf werde ausgesetzt, bis die Ursache der Probleme gefunden und behoben wurde, hieß es. Das Weihnachtsgeschäft dürfte für GoPro damit wohl gelaufen sein, die Aktie stürzte im nachbörslichen Handel um rund neun Prozent ab.
 
GoPro...typisch teuer.. :(
ABER so eine DRONE kommt für mich trotzdem irgendwann ins Haus ;)
...somit schon mal DANKE für den Artikel...! ...find so ein Teil einfach genial :daumen:
 
Am besten einfach selber bauen und eben nicht den überteuerten Hipsterschrott kaufen! Gibt ja genug Möglichkeiten sich so einen Multikopter selber zu bauen, dann kann man das Gerät auch bei Defekten selber reparieren!
 
Und gestern Hab ich noch eine Werbung für dieses birdie wurfteil erhalten. Abstürzende Brieftauben. Am besten noch eine kaufen und sie neben das Samsung Telefon ins museum Stellen. das schreit nach Fusion.
 
Laut GoPro soll die Karma ab Februar in Deutschland/ Europa erhältlich sein - nun haben wir März....

Ob das diesen Sommer noch was wird mit dem Release?

Was meint ihr? Andere News?
 
Zurück
Oben Unten