GoPro Video nachbearbeiten und umwandeln

Danke für den Tip, hab es korrigiert. Bei Adobe zumindest After Effects ist es nach wie vor Wunschdenken. Ein vollausgelastetes Multithreaded System beim Rendern bleibt ein Traum. (Mac OSX und Windows). Premiere kann ich mal testen, wenn du willst. Oder reden wir gerade von Natron?
 
Eigentlich gehts mir darum, ob Linux das ordentlich kann.
Es gibt einige interessante Programme dafür, die aber nichts helfen, wenn sie die Leistung des Rechners nicht abrufen können.

Bei Magix Video Deluxe 2014 unter Win 7 kommt es mir schon so vor, als ob das nicht ordentlich umgesetzt ist.
Man kann zwar GPU- Berechnung auswählen, aber die Auslastung der Karte steigt nicht beim Rendern.


Habe mit dem Gedanken gespielt parallel Linux am PC zu installieren, falls jemand aber negative Erfahrungen damit hat, lass ich es bleiben.

CyberLink PowerDirector unterstützt seit Version 7 (2009) GPU-Beschleunigung. Die aktuelle Version auch Multi-GPU, OpenCL und mehrere Kerne.
http://de.cyberlink.com/products/powerdirector-ultimate/features_de_DE.html

Ist CyberLink auch so idiotisch mit der Lizenzierung seiner Programme wie Magix?

Da bald mal ein neuer PC ansteht, wollte ich die Software auch mit wechseln, da bei Magix 20€ (glaube ich) fällig werden, wenn man die Hardware ändert.
 
Habe mit dem Gedanken gespielt parallel Linux am PC zu installieren, falls jemand aber negative Erfahrungen damit hat, lass ich es bleiben.
Mit einem guten Bootloader lässt sich das gut umsetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Boot-System

Ist CyberLink auch so idiotisch mit der Lizenzierung seiner Programme wie Magix?
Da bald mal ein neuer PC ansteht, wollte ich die Software auch mit wechseln, da bei Magix 20€ (glaube ich) fällig werden, wenn man die Hardware ändert.
Das Programm habe ich bisher noch nicht genutzt, in den FAQs von CyberLink sind jedenfalls keine Hinweise auf Hardwarekoppelung an die Lizenz.
http://de.cyberlink.com/support/general-faq-list.do#c8
 
20 Euro für nen Hardwarewechsel??? LOL...ein entscheidender Grund dagegen! Aber sorry, hatte vorhin CPU statt GPU gelesen. Daher sind meine Antworten eigentlich wieder obsolet.
 
Die Vorschau in der App (zumindest bei mir auf dem iPhone) ist etwas deppert und hängt: Du gehst in den Dateiordner, er zeigt dir nichts an, du gehst wieder raus, und wieder rein, und dann sollte es klappen. Ich kann meine Videos einwandfrei von der App abspielen. Die sind natürlich nicht in Originalauflösung, aber egal. Ansonsten wird es schwer werden eine App zu finden die das abspielt. Zudem wird Prozessor und Arbeitsspeicher deiner Hardware ins kotzen geraten, wenn du die Monster abspielen willst.
 
Gut Ruckeln wäre mir egal.
Geht nur ums überprüfen ob die Aufnahme auch was geworden ist, Einstellwinkel usw., da ich im Urlaub selten einen Laptop mit habe.

Beim letzten Snowboardurlaub, bin ich erst zu Hause drauf gekommen, dass ich die Kamera etwas weiter nach unten einrichten hätte sollen.

Im Stehen hat es gepasst, beim Fahren dann nicht mehr so.

War ärgerlich.

Mit den Apps (GoPro, CamSuite) bekomme ich nur die Meldung, dass die Videos nicht abgespielt werden können.
 
Gibs einen Player, der Protune bzw. 1440p Videos, am Handy/Tablett abspielen kann?

Vlc-, und MX- Player habe ich schon versucht.
GoPro Cam Suite kann es auch nicht und bei der oiginal GoPro APP geht die Vorschau nicht
Geht bei mir am xiaomi mipad mit beiden, 1440p48 protune, großteils flüssig.
Kommt aufs tablet an, nexus9 und shield sollte es packen, mein tel mit snapdragon s4 pro ist dagegen zu schwach.

Gopro Vorschau funktioniert generell nur bei niedrigeren Einstellungen afaik.

Edit: Kommt auch auf die Rom an, mit original Rom (miui) ist vlc flüssig mit inoffizieller cm11 ruckelts in vlc aber ist in mxplayer noch halbwegs ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir am xiaomi mipad mit beiden, 1440p48 protune, großteils flüssig.
Kommt aufs tablet an, nexus9 und shield sollte es packen, mein tel mit snapdragon s4 pro ist dagegen zu schwach.

Gopro Vorschau funktioniert generell nur bei niedrigeren Einstellungen afaik.

Edit: Kommt auch auf die Rom an, mit original Rom (miui) ist vlc flüssig mit inoffizieller cm11 ruckelts in vlc aber ist in mxplayer noch halbwegs ok.

Was sind bei dir "niedrige Einstellungen" zum Thema "Vorschau" ? 1080p 60FPS lässt sich problemlos anzeigen bei mir. (h3-Black & iPhone 4S)
 
Ich müsste es nochmal testen aber ich glaube das limit war bei 1080p ob da schon protune einschränkt, weiß ich nicht mehr.
Zu lange nicht mehr mit der APP gespielt sry.
 
Ah...das hab ich irgendwie vergessen. Im Urlaub ist mir aber aufgefallen, dass ich auch keine Videos mehr auf dem iPhone ansehen kann. Mir ist auch schnell klar geworden warum: Aus irgendeinem Grund erzeugt meine Cam keine .LRV (LowResolutionVideos) und .THM (Thumbnails) mehr. Es gibt auf der GoPro Seite eine Tabelle, wo man sieht welche Auflösung von welchem Phone (iOS) unterstützt wird. Da bin ich erst auf das eigentliche Problem gestossen.
Hat jemand nen Plan warum keine .LRVs und .THMs erzeugt werden?
 
Ich habe leider fest gestellt, dass das mit FAT32 nicht funktioniert, weil die Hero3 die Karte immer mit exfat formartiert.

Ein weiters Problem, dass ich habe, mein Handy mit Anroid 4.2 unterstütz kein exfat, erst ab 4.4.

Beim Handy meiner Freundin geht es ohne Probleme.

Jetzt wo du es sagst, dass mit den .lrv kommt beim CamSuite immer als Meldungs, dass das nicht vorhanden ist.

Warum weiß ich auch nicht.
 
64GB Karten werden anscheinend von der GoPro immer mit exFat formatiert, was so auch von den Herstellern der SD-Karten empfohlen wird.
Mit 32GB solltest du wieder frei wählen können.
 
Zurück
Oben Unten