Gore Tex Phantom Infinium

Registriert
25. Januar 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Seit einiger Zeit nutze ich mein Fahrrad zum Pendeln, 13km oder cca 35min. Jetzt gerade bei Temperaturen an 0 Grad suche ich mir eine Winterjacke.
Aus eurer Erfahrung, würde Gore Tex Phantom Infinium Jacke tun oder ist sie zu dünn?

Wenn Phantom dünn wäre, könnte C3 Gore Tex Infinium eine bessere Lösung sein?

Aus meiner Erfahrung, mit dem Baselayer + T-Shirt (beide syntetik) und Phantom bei - 3 mit starkem Wind war zu kalt. Alle Muskel des Oberkörpers hatten mich wochenlang wehgetan.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom ist eine ungefütterte Softshelljacke mit Membran, aber luftigem Rücken. Da muß man schon ordentlich was drunterziehen bei um die Null Grad. Ich fahre sie selber, hab aber für unter Null schon eine andere Jacke (Primaloft) gesucht. Die Phantom ist eine sehr taugliche Jacke mit einem Einsatzgebiet über Null. Man könnte das Einsatzgebiet etwas vergrößern mit einer winddichten Warnweste / Windjacke oben drüber. Fürs Pendeln würde das sicher gehen.
Oder die C3. Aber die Rezessionen untern auf der Gore-Seite sind eher gemischt.
Wie viele Tage unter Null hast Du im Jahr?
 
du hast die phantom und willst wissen, ob sie zu dünn ist, weil dir kalt ist? dann erstmal mehr drunterziehen, wenn immer noch zu kalt, weil wind, dann rundum windjacke holen, ggf. gefüttert.
 
Die C3 Gore Tex Infinium ist herrlich atmungsaktiv und ich mag sie sehr. Aber bei 0 Grad brauche ich einen Baselayer plus Thermo-Trikot plus Fleece-Halskrause drunter. Dafür kann man sie auch bei bis zu 20 Grad tragen. Die Jacke ist halt vor allem winddicht, aber hat kein nennenswertes Futter für eine Isolierung.
 
Zurück
Oben Unten