GPSSend: Kostenlose Tracking-App für Android mit vielen Features

Hab ich gleich mal installiert und werde es mal testen. Bisher hab ich ein paar mal "My Tracks" von google genutzt, das ist ok.
 
Servus, echt geile Sach an sich, aber ich vermisse die passende bildschirmauflösung für mein HTC Wildfire. Ich denke eine variable Bildschirmgröße müsste noch drinn sein ;)
 
qrcodeg.png


Ich test auch mal

€: selbst wenn du pause machst, bewegt sich dein Handy minimal. Meines zumindest.
Jedoch würde ich mein Desire HD nicht an den Lenker klemmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd das gleich mal auf n ründchen mitnehmen! bisher hab ich noch keine app gefunden die mich richtig zufrieden stellt. bisher benutze ich My Tracks.
eine übersicht der gefahrenen km pro woche/monat/jahr würde ich mir wünschen. wie im guten alten sportstracker bei nokia
 
hi
angenommn ich mach grad pause ... schickt das programm dann auch ne unfallmeldung?! :D

Darum sollte man sich gut überlegen wem man eine Unfallmeldung schickt.
Wohl eher Bekannten, Freunden, Familie, … die entscheiden was zu tun ist,
damit nicht nur weil das Handy verloren ging und im Gras liegt gleich Rettungskräfte ausrücken.
Das wird sonst teuer.

Ich hab ne Duo-Card, sprich noch ein normales Handy neben meinem Smartphone.
Bei mir gehen alle Anrufe aufs Handy und mich könnte man versuchen anzurufen, bevor Großalarm ausgelöst wird.

Ich werd die App mal ausprobieren ;)
 
Kann mir jemand nochmal genau sagen wie ich das im Android Markt finde?
Wenn ich GPSSEND eingebe, dann findet alles mögliche aber nicht dieses Program.
 
Endlich mal ein verwertbarer Grund sich ein Smartphone anzuschaffen. Nicht wegen der Notrufgeschichte sondern viel mehr als Alternative zu speziellen GPS Geräten.

Wer hat denn Erfahrungen mit den Halterungen für Smartphones auf dem Bike ?

Im Blog ist zu lesen dass man sogar auch ein paar Singeltrails geheizt ist aber die Prüfung eher im absolvieren der Dortmunder Schlaglöcher mit dem Rennrad bestand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote="Sebastian";8090840]Runtergeladen und installiert. Morgen wird getestet, allerdings kommt mir mein DHD auch nicht an den Lenker :)[/quote]


Wohin dann ? wie wird das Tracking während der Fahrt genutzt ?
 
Mal testen...

Bisher habe ich Oruxmaps genutzt. Ist für mich bisher ungeschlagen.

Was mich aber ehe interessiert, ich mein Phone an den Lenker kriege.
 
NC17 hat da einen Iphone (und allgemein Smartphone) Halter für den Lenker, anscheinend "mountainbikeproof"
 
mein erstes fazit:

das reine tracking können andere besser (zB hab ich noch kein höhenprofil entdeckt). dann fehlt mir noch die möglichkeit, die gefahrenen tracks auf dem handy anzusehen.
die notruf sms funktion ist sicher ein nettes gimmick für diejenigen die es benutzen möchten.
insgesamt übersichtlich gemacht, aber eben keine tracking app revolution
 
Vor allem die "Unfallfunktion" finde ich spannend, da ich oft alleine unterwegs bin.

Allerdings folgende Kritikpunkte:
1) Die Auflösung pass nicht für's HTC Wildfire -> die drei Buttons (Start, Stop, Map) werden größtenteils abgeschnitten und sind daher kaum mit dem Finger erwischbar ;)
2) Sobald ich auf den Homescreen bzw. andere Apps wechsle, bricht das Tracking in GPSSend ab. Ist das bei euch anderen Testern auch so?
3) Mein Tracking Link von GeoRBL trackt nicht mich, sondern jemand anderen, der momentan irgendwo bei Bad Homburg rumdüst.

Potenzial ist auf jeden Fall da, in der Form für mich aber nur bedingt nutzbar.
 
Die Notfall-SMS ist eine sehr sinnvolle Idee. Aber die Zeit bis eine Nachricht abgesetzt wird müsste einstellbar sein. Ich hab mein Handy im Rucksack und müsste da alle 30s dran wackeln damit er nicht um Hilfe ruft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr Euch nicht seht, aber dafür den 'Henninger Rad'-Biker - das ist ein Automat, der fährt da immer zu Demonstrationszwecken herum. Der Einzige, den alle sehen dürfen!

Prüft noch einmal den Sendeschlüssel, achtet auf den Unterschied zwischen O ('Oh') und 0 ('Null'), das hat schon öfters Probleme gegeben.
 
An Alle die Kritik und Vorschläge genannt haben. Ich arbeite ständig an der App und werde sehen, was sich in nächster Zeit implementieren lässt.
 
2) Sobald ich auf den Homescreen bzw. andere Apps wechsle, bricht das Tracking in GPSSend ab. Ist das bei euch anderen Testern auch so?

Das sollte auf keinen Fall so sein. Wenn Du allerdings die Standard -'Zurück'-Schaltfläche betätigst, so wird GPSSend tatsächlich angehalten. Einfach direkt die 'Home'-Schaltfläche drücken und dann eine andere App wählen. Dann läuft GPSSend weiter.
 
Was mich aber ehe interessiert, ich mein Phone an den Lenker kriege.


Ich hab mir vor ner Woche "Komoot" aufs iPhone 4 installiert und dazu diese Lenkerhalterung besorgt ->
http://www.green-your-life.de/tasch...radhalterung-spitzel-von-fahrer-berlin/a-689/
Ist zwar n premium Preis, aber man kauft n gutes Gefühl mit ;)
Habs heute mal auf der ges. Tour getestet. Bis auf ruppige und schnelle Downhillpassagen (da verstaue ich das lieber im Rucksack) hält das Ding wunderbar.
Schon n ziemlich spaciges Gefühl, mit so nem fetten Klunker am Bike zu radeln. Tastensperre deaktiviert, und ich hatte non stop den vollen Überblick.
Hab ca. 20-25 % Akku verbraucht bei 1 Std Fahrzeit und 85% der Zeit mit eingeschaltetem Display.
Am WE hatte der Akku (beim Transport im Rucksack) 50% weniger Energie nach ca. 3,5 Std.
Hab 4 Mal zwischendurch draufgeschaut.
Ich find Komoot ok.
Vermisse den einzigen (optionalen) kostenpflichtigen Vorteil nicht, dass man keine Routen am PC erstellen und dann nachfahren kann.

Finde aber das hier beworbene System klasse und Props an den Entwickler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten