Grand Canyon CF SL / SLX nicht freigegeben für XX1 / X01 ja/nein/vielleicht???

wieso soll das andere nicht interessieren ? Je mehr Infos hier stehen desto einfacher ist es auch für andere.
 
Zum Umbau der Tune Nabe kann ich nix sagen, habe sie direkt mit XD Freilauf gekauft! Bei der DT-Swiss Nabe war es absolut problemlos durch einfaches umstecken des Freilaufes ohne Werkzeug möglich.
 
Hallo,
hat denn jemand schon mal ein 36 Kettenblatt getestet?
Oder sägt das den Rahmen durch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Spreizung braucht denn der Rahmen? Bzw wie stark muss der Spacer sein? :O Drehen könnte ich mit sicherheit einen schönen Spacer für meine Spline 1501 XR..
Ich muss bloß wissen, ob es denn wirklich funzt!
hat's jemand mit DT Swiss' schon probiert?
 
Glaube ich schon (ohne es zuwissen) da der freilauf nicht getauscht werden muss daher die masse gleich bleiden...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Und wie schaut's mittlerweile aus? Hat jemand neue Erkenntnisse?
Habe mich mit Canyon in Verbindung gesetzt, da will man mir meine Räder nicht umbauen oder sonstiges, finde ich schade, da ich ja auch durchaus dafür bezahlt hätte, dass ich mein Rad mit 1x11 fahren kann.. Total bescheuert von Canyon, ganz ehrlich.
 
Leider nein. Habe mich mittlerweile von der idee XX1 verabschiedet, werde nächsten frühling auf die neue XTR 11 fach gehen. Mir ist es einfach zu heiss auf glück umzubauen und bei shimano gibts diese Probleme nicht. Hilft zwar nicht zum thema, wollte es trotzdem mitteilen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo Bike Atze,

die XX1/X01 funktioniert am Grand Canyon SL/SLX nur in Verbindung mit einer speziell modifizierten Nabe und einem Spezial-Spacer. Da unsere Montage dies umbaut ist dieser Umbau getestet und geprüft. Wird der Umbau nicht von uns selbst durchgeführt, können wir nicht garantieren, dass die Schaltung einwandfrei funktioniert. Daher der Warnhinweis auf der Homepage.


Beste Grüße,

Niels

Hallo Niels,
könntest du denn was zum Spacer sagen?
Ich vermute das wird so ein 2-3mm breiter Spacer sein der zwischen Rahmen und Nabe sitzt. Oder?

Danke
 
Hallo @einbenutzername

die Rahmen der Modelljahre 2014 und 2015 haben die Freigabe unsererseits für alle 1x Gruppen, ohne Spezialspacer. Das heißt, Du kannst sowohl XX1, X01 und XT1 ohne Probleme fahren, wenn Du einen Rahmen aus den entsprechenden Modelljahren hast.

Viele Grüße
Georg
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Sag ich mal ich hätte ein Rad Anfang 2014 bekommen, wo kann ich sehen dass mein Rad ein 2014er Rahmen ist und nicht Ende 2013?

Danke
 
Hallo @einbenutzername

dein Rahmen sollte einen Barcode auf der Sitzstrebe haben. Entweder schaust Du mal was ein Scanner Dir da anzeigt, oder Du schreibst uns kurz eine PN mit einem Bild des Barcode und wir sagen Dir dann welches Modelljahr dein Rahmen ist.

Viele Grüße
Georg
 
Zurück
Oben Unten