Grand Finale - EWS #7 in Finale Ligure: Clementz und Moseley schreiben Geschichte [Fotostory]

Nach dem Auftakt in Punta Ala wurde am vergangenen Wochenende in Finale Ligure Radsportgeschichte geschrieben: Die erste Enduro World Series feierte ihr Finale und damit die ersten Gesamtsieger der Serie. In drei Klassen wurden die Sieger geehrt - und in allen drei Klassen kann man von dominierenden Sieger sprechen: Tracy Moseley [Frauen], Jerome Clementz [Herren] und Martin Maes [Junioren]. Nebenbei gewannen alle drei auch das Abschlussrennen auf den anspruchsvollen Trails rund um Finale Ligure.


→ Den vollständigen Artikel "Grand Finale - EWS #7 in Finale Ligure: Clementz und Moseley schreiben Geschichte [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Der Artikel is schon über ne Stunde da und noch keiner beschwert sich darüber wo Jared Graves seine Trinkflasche befestigt :D

Tolle Bilder vom Event!
 
"Dann wurde den Wartenden mittgeteilt, dass die letzte Etappe aufgrund eines tragischen Sturzes auf Stage 1 abgesagt wurde."

Wie schlimm war der Sturz, und wer war das Opfer? Weiß da jemand etwas genaueres zu?
 
@Mudstud: Der Sturz war tatsächlich sehr schlimm und das Opfer ein 54-Jähriger Italiener der regelmäßig an der SuperEnduro-Serie teilgenommen hat.

Leider hatte er die Strecke nicht trainiert und ist an einer unscheibar wirkenden aber sehr heiklen Stelle gestützt und hat sich dabei einige Halswirbel gebrochen.

Man kann nur hoffen, dass die Lähmung nicht von Dauer ist, wobei die Chance äußerst gering sind.
 
Und welches Laufradgröße hat die Ews gewonnen...richtig 26".
Man braucht keine neuen gehypten Laufradgrößen, um so einen Wettbewerb zu gewinnen, die waren nämlich alle langsamer mit 650b und 29"...
 
Zuletzt bearbeitet:
alter, setz einen guten Fahrer selbst auf 35" Räder und er wird immernoch ziemlich gut fahren.....
Ich find das Theatr auch ziemlich fürn Arsch mit den LR Größen. Ich persönlich finde 26 Zoll und 29 Zoll top und okay und jeder kann sich was raussuchen, was im taugt.
Diese 650b Geschichte ist für mich nur ein Thema, weil die Firmen an 26 Zoll an sich nicht mehr viel besser machen können, an den LR sowie an den Rahmen und was weiß ich ne. Da ist nunmal langsam Zick mit weiterentwickeln...

aber wie alles im Leben...ist doch jeden seins;)...wenn einer 650b fährt, soller doch....wenn einer 29" fährt...soller doch....wenn einer mit nem Kinderrad an so ner Tour mitmacht....soller doch.....Leute...is doch echt üüüüüüübelst BUMS!!!!! was da für ne Radgröße gewonnen hat.... :D ....ich geh jetzt rad fahren;)
 
Sehr schade für Nico Lau. Er hätte das Rennen klar gewonnen, doch da er 30 Sekunden zu spät zum fragwürdigen "Checkpoint" kam, erhielt er eine 1-Minuten Strafe. Andere Fahrer wurden nicht belangt obwohl diese laut eigener Aussage auch zu spät eingecheckt haben. Es scheint fast so als wollte man Lau mit Absicht nicht gewinnen lassen.
 
super Bilder :daumen:

@bubi_00: warum? wenn im Training die Strecke so gesteckt war, der Farher sie sich so eingeprägt hat und im Renntempo drauf zu rauscht und wird dann mit ner (Zeit-)Strafe belohnt? is auch nicht fair, oder?

@Maxi: ui das is natürlich hart! hoffentlich kommt er wieder auf die Beine!
 
@Airjumper,da hast du vollkommen Recht!!!Jeder solls doch für sich selber entscheiden und nicht alles schlecht machen.
Supi Bilder
 
super Bilder :daumen:

@bubi_00: warum? wenn im Training die Strecke so gesteckt war, der Farher sie sich so eingeprägt hat und im Renntempo drauf zu rauscht und wird dann mit ner (Zeit-)Strafe belohnt? is auch nicht fair, oder?
Shortcuts -> Abkürzungen neben den Trail...damit nicht erlaubt und darf auch nicht trainiert werden.
Ist halt leider so das bei vielen Rennen sich im Trainings neue Lines abseits vom Trail bilden..die Fahrer sind da teils sehr kreative, weil halt ned alles zu 100% abgebandelt is...
 
Schöne Bilder und geilste Location in Europa.
Der Typ auf Bild #15 , bei dem Nico Lau den Reifen inspiziert, ist übrigens Sean McCarroll. Fuhr dieses Jahr das erste IXS Cup Rennen in Leogang fürs mtb rider magazin. Australier und schon bei der UCI WM 1996 in Cairns Australien dabei
 
Zurück
Oben Unten