Granny MacAsskick: Zum Biken ist man nie zu alt! [Video]

Ist man irgendwann zu alt, um noch ernsthaft in den Bergen unterwegs zu sein? Machen Rentner noch Extremsport? Und haben sie eigentlich noch Spaß auf den Trails? Aus Sicht der häufig jungen Mountainbike-Szene mögen diese Fragen gerechtfertigt erscheinen - doch die meisten Bergsportler sind letzten Endes wohl einfach unabhängig ihres Alters jung geblieben. Im Video “Granny MacAsskick” zeigt die 55-jährige Uta Philipp, dass sich die Begriffe Oma, Mountainbike und Bike-Bergsteigen keineswegs ausschließen, sondern sich vielmehr zu einer tollen Geschichte vereinen. Einer Geschichte, die richtig viel Spaß macht. Film ab!


→ Den vollständigen Artikel "Granny MacAsskick: Zum Biken ist man nie zu alt! [Video]" im Newsbereich lesen


 
Merkwürdige 55-jährige kennst du.

Für jemanden, der sein Leben lang auf Bergen herum geturnt iat, ist eben der Sprung auf's Bike wirklich nicht so groß.
Und 55 ist in Mitteleuropa für einen geaund lebenden Menschen halt auch erst bessere Halbzeit.

Darum müssen sich halt viele erst gewöhnen, dass der Lebensabend in Zukunft vielleicht erst mit 80 beginnt.

pffft: bin mit dem 85 jährigen skieur ausemSauerland, die Bärenpiste runter, kommentar war: huiii
 
Top ! Freue mich immer wieder, wenn ich als demnächst 55 jähriger solche Sachen sehe.

Tolle Frau, klasse Mutter und von mir aus auch super Oma :)

Grüße
Tomak
 
55 ist kein Alter... 'Granny' mit 55 sowieso nicht. Es gibt viele Frauen hier im Forum jenseits der 50. Wir fahren alle so. Welche Man mit 55, der aktiv fährt, wird sich als 'Opa' gern kennenzeichen? Die gute Frau im Video zeigt die neue Generation.
 
Hallo
Sorry aber Tiere "werfen", dieser Ausdruck ist total daneben.

Wundert mich nicht, habe schon öfter reife Gesichter gesehen, wenn im BikePark der Fullface Helm ausgezogen wird.

Hut ab und weiter so, Gruß Michael
 
Nette Geschichte, aber 55 ist doch bitte noch kein Alter!! Liegt aber vielleicht auch daran, das Mountainbiken oft noch mit schrill, jung, laut etc. in Verbindung gebracht wird. Zumal die Fahrer/innen im Profizirkus nur selten "Ü30" sind.

Aber die positive Botschaft passt - zum Biken bist Du nie zu alt, Biken hält körperlich und mental fit und man muss mit 55 noch lange nicht daran denken, nur noch Waldautobahn fahren zu müssen. Das es eben auch anders geht, zeigen die zwei hier, besonders natürlich Uta! Happy trails Euch!
 
Jemand ne Ahnung wo man sowas findet?

bergsteiger erkennen die gegend sofort, hihi.
kleiner tipp: die straße hat er gut verbergen können und der anstieg war nicht wirklich lange...
aber das war sicher nur aus filmtechnischen gründen.

ansonsten: sehr schönes video und eine mir nicht gänzlich ferne einstellung zum leben mit den bergen :D
 
Zurück
Oben Unten