Gravel bike auf flatbar umbauen

tagoon

Wuschelkopp
Registriert
14. Mai 2001
Reaktionspunkte
173
Ort
Göteborg
Hallo,
Ich brauche mal eure hilfe.
Ich wollte mein Gravel Bike auf Flatbar umrüsten. Es ist mit einer Shimano 105er 2x11 Fach Schaltung ausgestattet. Jetzt habe ich einige Alternativen:
1. Shimano 2x11 Fach Flatbar Schalthebel kaufen, Kosten leider über 100€
2. Auf shimano SLX 11-fach Schaltwerk und Hebel wechseln, auch nicht viel billiger, aber ein robusteres Schaltwerk. Funktioniert der rennradumwerfer mit MTB Hebeln?
3. Auf SRAM wechseln. Rival 22 Schaltwerk mit 2x11fach Apex Flatbar Hebeln

Welche Alternative würdet ihr wählen?

Ich möchte keine Diskussion über den sinn von Flatbar lenkern am Rennrad lostreten. Ich habe mich schon dazu entschieden es zu machen. Jetzt ist nur das wie die Frage.

Gruß Stefan
 
Etwas auf Preis/Leistung geschaut -> Flatbarhebel und gut ist.

Ist ein Gravel-Bike mit Flatbar nicht sowas wie ein Hardtail mit Starrgabel und schmalen Reifen :D
sorry musste sein:bier:
 
Ja ist es. Hast Recht. das muss ich mir wohl anhören. :bier:

Habe das Rad abernunmal im Keller stehen und keine Lust nochmal um die 1000eur fur ein neues Rad auszugeben.
 
Ich hab keine Ahnung von den Schalthebeln, aber Rennräder und auch Gravelbikes haben kürzere Oberrohre als MTBs. Der Rennlenker bringt dich ja noch weiter nach vorne. Mit dem Flatbar fährst Du dann ja quasi nur noch in Oberlenkerposition. Wenn Du damit klar kommst, ist das kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten