Wollte auch gerade schreiben: Ist ja wie in Deutschland....Uff, und ich dachte schon der Stuntzi ist pleite. Aber nun wissen wir, Korsika und Deutschland sind die letzten Bastionen des Bargelds.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollte auch gerade schreiben: Ist ja wie in Deutschland....Uff, und ich dachte schon der Stuntzi ist pleite. Aber nun wissen wir, Korsika und Deutschland sind die letzten Bastionen des Bargelds.
Bitteschön :geht wohl doch über Bastia nach Toulon... bitte Bilder vom Plage de Lotu & Plage de Saleccia.
Genau. Auf Korsika gilt noch mehr als anderswo: Orange Hauptstraßen sind unter allen Umständen zu meiden. Nur ausgesprochen ausgeprägte Auspuffschnüffler und rennradelnde Dackelschneider können das überhaupt eine Weile lang ertragen. Vernünftige Radfahrer suchen sich Alternativen.als Fahrradfahrer die RT10 => Hauptverkerhrsachse auf Korsika zwischen Bastia und Bonnifacio <= extrem viel Verkehr, vor allem in der Saison. Kann man zwar aber längere Strecken zu fahren macht da kein Spass.
Kein Film, keine GoPro. Bilder kommen gerade alle vom Handy, also Samsung Galaxy S23 Ultra.Coole Reise und wieder ausgesprochen vielfältige & bunte Bilder dabei .. "knipst" du nach wie vor mit deiner GoPro?
Wenn ich dein Fresskram so seh, wunderts mich, was du da so energetisch alles rausholst und das du satt wirst - aber dein Körper hat sich über die Jahre wohl mehr als dran gewöhnt, dass es nur im "Urlaub dahoam" kulinarische Höhenflüge und ausgewogene Ernährung gibt ;-)
Seis drum, schöne Tour dir noch.
ich sehe schon... heute nur gekringelt... die Bilder kenn ich schon
die wenigen anderen RT Strassen sind eigendtlich erträglich und gut fahrbar aber natürlich trifft man mehr Autos als auf "D" StrassenGenau. Auf Korsika gilt noch mehr als anderswo: Orange Hauptstraßen sind unter allen Umständen zu meiden. Nur ausgesprochen ausgeprägte Auspuffschnüffler und rennradelnde Dackelschneider können das überhaupt eine Weile lang ertragen. Vernünftige Radfahrer suchen sich Alternativen.
Erträglich oder nicht definiert wohl jeder anders. Bei mehr als einem Auto pro Minute bin ich raus .die wenigen anderen RT Strassen sind eigendtlich erträglich und gut fahrbar aber natürlich trifft man mehr Autos als auf "D" Strassen
Ist ja vorbildlich
korsische Croisants sind immer noch die BESTEN!11.05. 10:00 Küstentrail in der Agriates-Wüste, 50m
Nach einem vitaminreichen und gesunden Frühstück in der Campingplatzbar in Ostriconi...
Aha, bist du überhaupt zum Kaffeetrinken gekommen, oder war der dann irgendwann mal kaltund dazu passend einen heißen Kaffee. Ich bleib einfach noch ne Nacht hier, ...
Wenn ich das Gesamtpaket aus Dauer und Fahrleistungen, insbesondere Höhenmeter, sehe, werde ich ganz blass...Wenn ich dein Fresskram so seh, wunderts mich, was du da so energetisch alles rausholst
hattest du nicht geschrieben das dein Schiff für den 12. also morgen gebucht ist?Tja und morgen? Mein Schifferl geht am Dienstag Abend von Ajaccio nach Toulon, da muss ich in drei Tagen hinstrampeln, quasi eine 180-Grad-Wende. Könnte die Passage auch noch auf Bastia-Toulon umbuchen, das wäre natürlich die logischere Linie. Aber das Cap Corse hab ich jetzt auch schon zweimal umrundet, da reißt man dann auch keine neuen Experimentalbäume mehr aus. Wie ist denn die Küstenstraße zwischen Porto und Ajaccio so? Ähnlich schön wie Porto-Calvi? Keine Ahnung... ich grübel eben nochmal drüber nach.
Vielen Dank für die umfangreiche Antwort. So hatte ich mir das fast gedacht.als Fahrradfahrer die RT10 => Hauptverkerhrsachse auf Korsika zwischen Bastia und Bonnifacio <= extrem viel Verkehr, vor allem in der Saison. Kann man zwar aber längere Strecken zu fahren macht da kein Spass.
Ansonsten hat die Ostküste genauso schöne Flecken wie der Rest von Korsika. Jedoch anders => von Bastia bis Porto Veccio keine Buchten sondern fast nur killometerlange flach abfallende Sandstrände, keine Küstenwanderwege oder Trails sondern nur Sandstrand. mit anschließenden kleine Strässchen und Wegen bis zur RT10. Westlich der RT10 geht es dafür als Ausgleich immer gleich in die Berge mit vielen kleine schönen Strässchen (viele davon auch einsam zum Beispiel Castangniccia, Fiumorbo oder eben die Bavella region). Ostküste ist daher auch sehr beliebt bei Familien mit Kindern. Als Bergradler kann man sich aber auf jeden Fall an der Ostküste einquartieren und dann Touren auf den vielen kleinen Strässchen in die Bergwelt von Korsika unternehmen... allerdings weniger im Juli / August da hat es dann auch über 1000m noch über 30° (außer in den frühen Morgenstunden).
Ab Porto Vecchio bis Bonifaccio ändert sich die Küste dann => viele Buchten <= mit die schönsten von Korsika jedoch in der Hauptsaison total überlaufen.
Fazit: Küstenstreifen bis zur RT10 absolut flach keine Küstentrails und in der Saison die höchste Auslastung an Strandbesuchern, westlich der RT10 jedoch sofort bergig!