griemeca sys. 12.2 und Steckachse

Registriert
5. März 2002
Reaktionspunkte
12
Ort
freiburg
hallo !

habe die kombination neu und mir fällt auf das ich wohl einen adapter brauche... :confused:
auf jeden fall ist dort ein 4mm spalt zwichen is aufnahme und der zangenaufnahme, mit spacer wohl nicht zumachen.. ?
 
Das geht schon. Bei den neuen MZ-Steckachsgabln sind daher auch Scheiben entsprechender Dicke dabei, war zumindest bei meiner Z1 FR1 so.
Ich habe sie aber nicht verwendet, sondern Ausgleichsscheiben (1 mm und 0,2 mm dick), ein paar zwischen Adapter und Gabel und ein paar zwischen Adapter und Bremssattel.
 
...darfst halt net vergessen, entsprechende längere Schrauben zu nehmen, die möglichst durch den ganzen Bremssattel bzw. das Gewinde gehen.
Dann brauchst du dir um Stabilität keine Gedanken mehr zu machen...

mfg
 
Es gibt z.B von Magura auch 2mm Distanzringe zur Montage UNTER die Scheibe, damitr kommst schon die Hälfte rüber
 
Zurück
Oben Unten