Griffdicke bei beschädigtem Mittelhandknochen

Dieses Thema im Forum "Fahrtechnik" wurde erstellt von xXHaudegenXx, 1. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. xXHaudegenXx

    xXHaudegenXx Asphalt???

    Dabei seit
    05/2012
    Servus,

    habe mir beim dh vor längerer Zeit mal den Ring- und den kleinen Finger gebrochen!Übrig geblieben sind an beiden jeweils Kapselsprengungen!Mittlerweile habe ich keine Bewegungseinschränkungen mehr, dennoch kann ich mich nach 2 std dh/fr vor Schmerzen an den besagten Mittelhandknochen kaum noch auf dem Bike halten!Daher meine Frage ob ich mit dickeren Griffen dies positiv beinflussen könnte?Hat jemand Tipps oder gar Erfahrungen?

    p.s. Gabel vorn 180mm (also ausreichend) und Verletzung ist ein knappes Jahr alt...

    Danke schon mal für eure Antworten!

    MfG Ich
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. F4B1

    F4B1

    Dabei seit
    05/2010
    Kann jetzt nicht speziell für das Thema DH sprechen (absolut nicht meine Disziplin), hatte aber beim Cyclocross aufgrund der Haltung der Hände am Bremsgriff aber auch Schmerzen am Handgelenk.
    Da hats mir geholfen einerseits Baumwolllenkerband darunter zu wickeln und oben drauf noch dickes Lenkerband mit Geleinlagen.
    Das alles übrigens weniger wegen der Dämpfung (Schläge sind bei 30mm Reifen noch immer heftig)sondern voralldingen, weil ich die Hand aufgrund des so entstehenden Durchmessers am Lenker besser entspannen kann.

    Langer Rede kurzer Sinn: Jo, kann helfen.
  4. mastervier

    mastervier

    Dabei seit
    11/2007
    Ich hatte eine Entzündung im Handgelenk. Bei mir haben die Freeride Griffe von Ergon geholfen. Also die Freeride Version. Die sind nur etwas geformt. Desweiteren habe ich meine 180er Domain gegen eine getunte Boxxer Team getauscht. Es bringt auch viel mit der Lenkerbreite sowie Winkel der Bremse herumzuexperimentieren.
  5. Pizzaplanet

    Pizzaplanet Quertreiber

    Dabei seit
    08/2005
    ich würde auch sagen das man viel mit dem Lenker probieren sollte, also Breite, kröpfung usw, natürlich auch mit den Bremsen und Shiftern.
    Es gibt ja auch genug Menschen die ohne Verletzung Probleme haben und es so in den Griff bekommen haben.
    Die Ergon Griffe wäre ne Idee, kannste ja immer noch verkaufen wenns nicht passt.
  6. xXHaudegenXx

    xXHaudegenXx Asphalt???

    Dabei seit
    05/2012
    Ah ok,
    werds mal mit den ergongriffen und der kürzeren lenkerbreite probieren.

    danke euch!