Griffe gesucht!

Snowcrash

Fuck it dude, let's go biking
Registriert
30. Mai 2014
Reaktionspunkte
151
Ich hatte an meinem alten Rad so richtig geile Griffe, die mir super gefallen haben und die ich jetzt an meinem Neuen schon schmerzlich vermisse. Leider handelte es sich bei dem Rad um ein 12 Jahre altes Corratec Freeride und die Griffe sind wahrscheinlich überhaupt nicht mehr zu bekommen. Das Ding war so alt, ich konnte nicht mal 100%ig herausfinden, welche Griffe es überhaupt waren. Wahrscheinlich waren es aber ZZYZX Race Grips, ihr könnt euch ja mal die Bildchen anschauen.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man diese Griffe noch beziehen kann, oder, was vielleicht wahrscheinlicher ist, welche Griffe eine gute Alternative wären? Was mir an den Dingern so gefallen hat, ist dass sie sehr dick und relativ weich waren. Die Mulden haben außerdem ein gutes Griffgefühl vermittelt.
 

Anhänge

  • IMG_2116.JPG
    IMG_2116.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_2117.JPG
    IMG_2117.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 2
Wären die hier was?
http://ritcheylogic.com/mountain/grips/wcs-ergo-true-grip.html ... Die dürften vom Griffgefühl deinen ZZYZX recht nahe kommen, haben dafür aber nicht den "Knubbel", den die Ritcheys haben.
Ich kenne beide Griffe. Die Ritchey sind nicht vergleichbar und ein ziemlicher Grusel, für meinen Geschmack. Die haben innen den "Knubbel" und aussen sind die so dünn, dass man nur die Stange fühlt.

... (außer Lenkerband natürlich).
Genau! Aus Lenkerband gewickelt sind meine liebsten Griffe.
 
Jo, danke schon mal, aber das isses irgendwie noch nicht. Die Ritchley Teile schon mal sowieso nicht, weil die ja aus Schaumstoff sind und nicht Gummi. Die ESI Dinger vielleicht schon eher, aber das muss doch besser gehen? Ich hab online aber auch schon so viel geschaut und nix gefunden... Die Griffe waren der Hammer, warum macht so was denn keiner mehr, echt ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten