Größe BFe !?

Registriert
7. März 2014
Reaktionspunkte
216
Ort
Karlsruhe
Servus zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein BFe Rahmen zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber bezüglich der Größe nicht ganz sicher, ich würde zu M tendieren, da ich 1,75 groß bin. Da wäre S wahrscheinlich zu klein. Wie seht ihr das?


Gruß

Flo
 
Hallo zusammen,

welche Rahmengröße würdet ihr bei 1,90 m und Schrittlänge 91 cm bei einem 26" BFe empfehlen?

@Eaven
Ab wann sind wieder 26" Rahmen verfügbar?

Viele Grüße,
Thomas
 
Servus zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein BFe Rahmen zu kaufen. Jetzt bin ich mir aber bezüglich der Größe nicht ganz sicher, ich würde zu M tendieren, da ich 1,75 groß bin. Da wäre S wahrscheinlich zu klein. Wie seht ihr das?


Gruß

Flo
Moin, welche Schrittlänge hast du denn? Bin 1,72 und hab eine Schrittlänge von 75 cm. Fahre einen BFe 650b Rahmen in S, mit einem 50er Vorbau und bin sehr zufrieden.
 
Ich habe mich auch für Sie entschieden, weil das Oberrohr kürzer ist. Kurze Beine kurzer Oberkörper. Denke aber mit M wirst glücklich werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ock: 1,72 m / 75 cm
franticz: 1,75 m / 78 cm

Also rein rechnerisch stecken beim franticz die 3cm mehr Körpergröße komplett in den 3cm mehr Schrittlänge. Oberkörper dürfte wohl vergleichbar lang/kurz sein.

Ich persönlich finde, das BFe kann man ruhig so klein wie möglich kaufen. Läuft dann zwar nicht mehr so stoisch geradeaus, aber ein kleineres Rad kippt auch williger aufs Vorderrad, was am Hardtail auch zum Bollern eine gute Strategie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten