Grossarltal

Registriert
11. Juni 2003
Reaktionspunkte
5
Ort
Oberfranken
Hallo,

Suche 1 Woche in Östeerich:
finde sehr wenig hier darüber: suche gemütliche Almentouren. Hört sich gut an.
Kann jemand darüber was berichten? Empfehlenswert?-wenn ja: welcher Ort? Unterkunftstipps?
 
Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist, hier kurze Anwort von einem langjährigen Großarl-Urlauber:

Lage sehr schön, Almen von Lage und Bewirtschfatung sowie Preisgefüge her super. Im Tal allerdings österreichtypisch kein einziger Meter Trail offiziell befahrbar. Auffahrten führen über die i. d. R. recht steilen Wirtschaftswege zur Alm und genauso wieder zurück, wenig Möglichkeiten für eine Rundtour. I. d. R. hoch und wieder runter, zwischen 500 und 1000 hm. Fahrerisch kein Anspruch. Landschaftlich schön. Mein Fazit: doch eher Wandergebiet. Wenn man aber eine ausgeprägte Neigung zum Uphill hat und eher keine Trails fährt, dann gern.
 
Ja, das Tal ist wirklich schön und eine Empfehlung. Deswegen fahren wir immer wieder hin. Fürs Moutainbiken gibt es doch aber besser Destinationen, wenn man es abwechslungsreich mag. Für konditionell anspruchsvollen Uphill und entspannte Einkehr ist es genial. Von der Herzlichkeit auf den Hütten her m. E. unübertroffen.
 
Das ist das Beste an den Almen... das selbstgemachte Essen... leider ist es von Wien aus für mich schwierig, auf Almen zu fahren, aber im Urlaub ist das soweit es geht ein Muss.
 
Zurück
Oben Unten