Große Fotos im Fotoalbum

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.011
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Im Fotoalbum wird jetzt für neue Uploads auch eine sehr große Version deiner Fotos gespeichert. Verlinkt ist diese direkt unter dem jeweiligen Foto.
Praktisch ist das große Foto z.B. für Panoramen oder um hochauflösende Fotos als Bildschirmhintergrund anzubieten.

Das große Foto wird gegen deinen verfügbaren Speicherplatz gerechnet, wenn du es nicht benötigst kannst du es entfernen, in der rechten Spalte gibt es die entsprechende Funktion.

Viel Spass damit!
 
Cool:daumen:

4672x3104(Speichergröße unter 1MB) is scho mal möglich, dabei hat sich bei meinen Test die Bildqualy nicht verschlechtert:daumen::love:

Was für eine maximale Größe/Speicherplatz darf das Bild haben?
Ein Bildtest von mir sagte gerade File size error, bei 2,48MB!!
Max. 5MB könnten ruhig, pro Bild, freigegen werden.

Ich persönlich würde es begrüssen wenn eine Persönliche Wasserzeichenplicht, für die hohen Auflösungen, eingeführt wird.
Oder das ein Automatisiertes Wasserzeichen von MTB-News Eingefügt wird, mit Username und einem MTB-News zeichen.
Um Missbräuche z.B. auf eBay zu verhindern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch super - ENDLICH!!! :daumen:
Was ist jetzt eigentlich die Grenze??? - hab gerade ca. 5MB versucht, datt ging nicht :heul:

Kann man für solche Bilder ne extra Kategorie einrichten - z.B. Bike Wallpaper???


Gruß

Iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell eine super Sache, danke.

Kann man aber irgendwie verhindern, dass Bilder >1.000px in den Threads direkt eingefügt werden können? Ich seh sonst schon die DAUs auf jeder Seite riesige Bilder einfügen.
 
Im Fotoalbum wird jetzt für neue Uploads auch eine sehr große Version deiner Fotos gespeichert. Verlinkt ist diese direkt unter dem jeweiligen Foto.
Super, aber ein paar Worte zu den Maximal-Größen (Pixel & Uploadgröße) wären schon schön... ;)


Btw: 6MP (3072x2048) JPEG mit 20% Kompression braucht gerade mal 631kb Speicherplatz... :daumen:
 
Ich persönlich würde es begrüssen wenn eine Persönliche Wasserzeichenplicht, für die hohen Auflösungen, eingeführt wird.
Oder das ein Automatisiertes Wasserzeichen von MTB-News Eingefügt wird, mit Username und einem MTB-News zeichen.
Um Missbräuche z.B. auf eBay zu verhindern!!!

Dem kann ich nur zustimmen, große Bilder ja, aber wenn dann nur mit Wasserzeichen
 
Hai !

ich such und such...., wie krieg ich den mein Foto in den Beitrag kopiert.
Kann das mir jemand mit einfachen Worte beschreiben ?
 
Unter dem Bild auf BBCode ein-/ausblenden klicken und dann den entsprechenden Code in den Beitrag kopieren.
 
Alles in dem jeweiligen Feld (je nachdem wie groß das eingebundene Bild sein soll) markieren (sollte autmatisch passieren wenn du in das Feld klickst), mit Strg+C kopieren und dann mit Strg+V einfügen wenn du den Beitrag schreibst.
 
Ja da sollte man mal den Link "BBCode ein-/ausblenden" in "BBCode für die Benutzung im Forum ein-/ausblenden" umbennen oder diese Codes mit der Erklärung am besten gleich immer eingeblendet lassen.
So viel Platz nehmen die jetzt auch nicht weg.

Sonst wird diese Frage wohl auch in Zukunft immer wieder kommen...
Ich hab das selbst glaub ich auch eher zufällig entdeckt dass man da draufklicken muss :rolleyes:

Für die extragroßen Bilder gibts gar keinen BBCode, oder? (hab noch keins hochgeladen - könnte hier mal einer ein Beispielbild verlinken?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es. Wobei ich das nicht sinnvoll finde. Bei den heute üblichen Monitorgrößen kann kaum jemand solche Bilder ohne Skalierung anzeigen was dazu führt, dass man in Threads, in denen solche Bilder eingebunden sind hin und her scrollen muss.
 
Alles in dem jeweiligen Feld (je nachdem wie groß das eingebundene Bild sein soll) markieren (sollte autmatisch passieren wenn du in das Feld klickst), mit Strg+C kopieren und dann mit Strg+V einfügen wenn du den Beitrag schreibst.

Hello !

Hat dann doch noch geklappt mit den Bilder kopieren.:D
Ist wirklich etwas umständlich:confused:Vieleicht wird es ja mal geändert und es kapieren auch weniger Begabte so wie ich:lol:
 
Ich finde, für den BB-Code sollte man maximal die 1024er Auflösung anzeigen lassen, größere Bilder sprengen nur die Threads... ;)

Genau das denke ich auch. Die häufigste Auflösung dürfte 1280px horizontal sein. Da bekommt man bei größeren Bildern gleich horizontale Scrollbalken die es praktisch unmöglich machen den Beitrag zu lesen. Glücklicherweise ändert die Forumssoftware ja inzwischen den Zeilenumbruch dann nur für den einzelnen Beitrag in dem das Bild drin ist und nicht wie früher für die gesamte Seite.
 
Cool:daumen:

4672x3104(Speichergröße unter 1MB) is scho mal möglich, dabei hat sich bei meinen Test die Bildqualy nicht verschlechtert:daumen::love:

Was für eine maximale Größe/Speicherplatz darf das Bild haben?
Ein Bildtest von mir sagte gerade File size error, bei 2,48MB!!
Max. 5MB könnten ruhig, pro Bild, freigegen werden.

Ich persönlich würde es begrüssen wenn eine Persönliche Wasserzeichenplicht, für die hohen Auflösungen, eingeführt wird.
Oder das ein Automatisiertes Wasserzeichen von MTB-News Eingefügt wird, mit Username und einem MTB-News zeichen.
Um Missbräuche z.B. auf eBay zu verhindern!!!

:daumen:
 
Also bei mir funktioniert's nicht. Der Upload startet nicht, die Seite wird refreshed und das war's.

(Vielleicht sollte ich auch dazu sagen, dass es bei mir noch nie funktioniert hat Bilder hochzuladen. Daher bin ich seit Jahren ohne Bilder unterwegs. So langsam wollte ich dann aber doch mal ein Album anlgen.)
 
Hallo Admin's!

Beim Upload kommt bei mir ganz kurz die Meldung "File size error" und die Seite refresht sich - dabei ist das Bild nur etwas über 2 MB groß...:confused:

Was mach' ich falsch?

Edit: will ich sie mailen kommt diese Meldung zurück: "5.3.4 Message size exceeds fixed limit".
HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen du versuchst eine zu große Datei hochzuladen ;) Rechne sie doch einfach auf 1920x1080 runter. Das reicht auf jedem Monitor als Wallpaper und wenn doch jemand die volle Auflösung will kann er dich einfach anschreiben.

Danke, ich hab sie einfach verkleinert. Also nix mit 5 MB Bildgröße...aber ist eigentlich ja auch egal..;)

 
Wäre doch auch reichlich übertrieben und unnötig solche Bilder in einer Größe von mehreren MB einzustellen, oder?
 
Zurück
Oben Unten