Bevor ich jetzt mit meiner Geschichte loslege, möchte ich es nicht versäumen mich auch hier nochmals beim Holger (KleinHolgi) vielmals dafür zu bedanken, dass er mir diesen wunderschönen Rahmen überlassen hat.
Als Holger in seinem Thread "Ein Classicer will kein Classicer mehr sein" den Grove Hard Core Rahmen zunächst einmal gesäubert hatte, dachte ich schon "Verdammt! Warum habe ich ihn nicht gekauft?"
Als er ihn dann aber auch noch poliert hat, habe ich mich endgültig in den Rahmen "verliebt"
Ich muß auch ganz klar sagen, dass sein Aufbau im Youngtimer Thread zwar nicht meinen Geschmack getroffen hat, dieser Aufbau aber den 90ern sehr sehr nahe kam. Als Beispiele nenne ich mal die Spinwheels, die auch ich spätestens nach Hans Jörg Rey gerne gehabt hätte ebenso die Magura Bremsen welche ich selbst noch an meinem Manitou FS verbaut hatte Na ja, und die Purple Akzente mal ganz zu schweigen. Die Spins und die Magura sind zwar mittlerweile nicht mehr mein Geschmack aber Purple Eloxteile nach wie vor, wo es auch passt.
Mein erstes Erlebnis mit einem Grove Hard Core war aber schon Anfang der 90er im Berliner Skateboard/BMX und später dann auch MTB Geschäft "California Sports" Da hing er als Rahmenkit mit LVE in einem Türkis Metallic und zu einem Preis, der mir nach Auskunft dessen "Schnappatmung" bereitete.
Aber geil fand ich ihn trotzdem
Na jedenfalls ist er nach kurzer Unterhaltung (3 Seiten) mit Holger gestern bei mir angekommen.
Ein paar Teile habe ich mir schon mal zugelegt!
Weil mir die Purple Teile zum schwarzen Lackkleid so gut gefallen haben, mache ich da auch dezent weiter
Leider haben die Zugverstellschrauben nicht gepasst. Deshalb blieb es nur bei der einen Schraube und der dazugehörigen Mutter
Da ich der Meinung bin, dass in dem Rahmen eigentlich nur eine grade Gabel passt, habe ich mich schon vorher dazu entschlossen nochmals die Gabel im Litespeed zu tauschen, damit die Tange Switchblade fürs Grove frei ist.
Desweiteren habe ich erst einmal ein Tioga T-Bone Vorbau , Tioga Lenker und eine XT Sattelstütze auftreiben können.
Als Bremsen habe ich mal die Dia Compe 987 Bremsen in schwarz ein wenig mit Purple Tec Schräubchen aufgewertet.
Und so sieht es erst einmal zusammen gesteckt aus.
Beim zusammenstecken ist mir dann auch leider aufgefallen, dass das Schaftrohr der Gabel wohl etwas zu kurz ist!
Da muß ich wohl nochmal ran! Evtl. wird es aber auch noch eine ganz andere Gabel
Heute durfte es das erste mal bei mir an die frische Luft
Laufräder habe ich mal die aus dem Litespeed reingesteckt, da ich da noch gar nichts habe.
Es klingt zwar etwas komisch aber ich will mir diesmal wirklich etwas länger Zeit für den Aufbau nehmen
Hier noch ein zwei drei vier....... Bilder von der "Steckprobe"
Rechts:
Links:
Cockpit:
Wunsch:
Ach ne! Sind ja nicht beim Contest!
So!
Jetzt habt ihr erst mal wieder was zum lesen
Lieben Gruß
Andre!
Als Holger in seinem Thread "Ein Classicer will kein Classicer mehr sein" den Grove Hard Core Rahmen zunächst einmal gesäubert hatte, dachte ich schon "Verdammt! Warum habe ich ihn nicht gekauft?"
Als er ihn dann aber auch noch poliert hat, habe ich mich endgültig in den Rahmen "verliebt"
Ich muß auch ganz klar sagen, dass sein Aufbau im Youngtimer Thread zwar nicht meinen Geschmack getroffen hat, dieser Aufbau aber den 90ern sehr sehr nahe kam. Als Beispiele nenne ich mal die Spinwheels, die auch ich spätestens nach Hans Jörg Rey gerne gehabt hätte ebenso die Magura Bremsen welche ich selbst noch an meinem Manitou FS verbaut hatte Na ja, und die Purple Akzente mal ganz zu schweigen. Die Spins und die Magura sind zwar mittlerweile nicht mehr mein Geschmack aber Purple Eloxteile nach wie vor, wo es auch passt.
Mein erstes Erlebnis mit einem Grove Hard Core war aber schon Anfang der 90er im Berliner Skateboard/BMX und später dann auch MTB Geschäft "California Sports" Da hing er als Rahmenkit mit LVE in einem Türkis Metallic und zu einem Preis, der mir nach Auskunft dessen "Schnappatmung" bereitete.
Aber geil fand ich ihn trotzdem
Na jedenfalls ist er nach kurzer Unterhaltung (3 Seiten) mit Holger gestern bei mir angekommen.
Ein paar Teile habe ich mir schon mal zugelegt!
Weil mir die Purple Teile zum schwarzen Lackkleid so gut gefallen haben, mache ich da auch dezent weiter
Leider haben die Zugverstellschrauben nicht gepasst. Deshalb blieb es nur bei der einen Schraube und der dazugehörigen Mutter
Da ich der Meinung bin, dass in dem Rahmen eigentlich nur eine grade Gabel passt, habe ich mich schon vorher dazu entschlossen nochmals die Gabel im Litespeed zu tauschen, damit die Tange Switchblade fürs Grove frei ist.
Desweiteren habe ich erst einmal ein Tioga T-Bone Vorbau , Tioga Lenker und eine XT Sattelstütze auftreiben können.
Als Bremsen habe ich mal die Dia Compe 987 Bremsen in schwarz ein wenig mit Purple Tec Schräubchen aufgewertet.
Und so sieht es erst einmal zusammen gesteckt aus.
Beim zusammenstecken ist mir dann auch leider aufgefallen, dass das Schaftrohr der Gabel wohl etwas zu kurz ist!
Da muß ich wohl nochmal ran! Evtl. wird es aber auch noch eine ganz andere Gabel
Heute durfte es das erste mal bei mir an die frische Luft
Laufräder habe ich mal die aus dem Litespeed reingesteckt, da ich da noch gar nichts habe.
Es klingt zwar etwas komisch aber ich will mir diesmal wirklich etwas länger Zeit für den Aufbau nehmen
Hier noch ein zwei drei vier....... Bilder von der "Steckprobe"
Rechts:
Links:
Cockpit:
Wunsch:
Ach ne! Sind ja nicht beim Contest!
So!
Jetzt habt ihr erst mal wieder was zum lesen
Lieben Gruß
Andre!
Zuletzt bearbeitet: