Grove Hard Core "ein Classicer hat es sich nochmal anders überlegt"

Schätzelein,
du willst doch nicht im Ernst Biopace ans HC bauen oder?
Versuch mal deine Bioblätter zu tauschen, da wird sich doch wohl jemand finden.
Interessant finde ich das zu beiden Seiten ovalisierte Oberrohr.Das war mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
Hab ich so noch nicht gesehen.
Gruß,
Christian
 
Hier Schätzelein!

large_DSC_9073.JPG


Bei Interesse PN;-)
 
Das wird ja richtig klasse...:daumen: Vielleicht hätte ich mir doch mehr Zeit nehmen sollen für die Kiste. ist das wirklich mein Rahmen? Der glänzt ja wie ne EINS. Was man da schönes draus machen kann :love: Ich hab zwar keinen Plan von Kettenblättern und Biopace (hab auch noch welche auf der 732er Kurbel) aber mir würde es mit schwarzen Blättern am besten gefallen.... dann kommen die Purple Akzente am besten rüber ;)
 
Holger!
Ich habe ja jetzt auch ganz schön Druck, was die Erwartungen angeht!:lol:


Das wird schon noch!;)

Ach ja, als du meintest, ich habe das aber gut abgestaubt, konnte man es auch zweideutig verstehen:lol:

@user666 !Vielen Dank für das Angebot:daumen:
Aber es kam jetzt doch anders!:rolleyes:

Lieben Gruß
Andre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das DX Blätter?
Hi Andre,

da häng mich mal gerade mit ner kleinen Sonderfrage rein ... ;)
gibt es/wer kennt= kann erklären den Unterschied zwischen DX- und XT-Blättern? habe bisher noch nirgendwo eine zufriedenstellende Antwort gefunden ...

ansonsten: weitermachen! :daumen:
CU
Mac
 
Ich habe es jetzt auch nochmal gehört!
Die DX Blätter sind bei den silberfarbenen matter und bei den schwarzen dementsprechend nicht so glänzend!

Gruß André
 
Die XT Blätter sind/waren poliert vorm eloxieren möchte ich behaupten.
Das mittlere Xt-Blatt ist dicker.
Bei den DX Blättern kommen zur Montage des mittleren Blattes Unterlegscheiben dazu.
Allerdings habe ich auch schon "DX" Blätter an XT Kurbeln gesehen.
War wohl so ne OEM Sache.Da ließ sich dann trotz XT Kurbel in der Erstausstattung Geld sparen, ohne das es gleich ins Auge stach.:p
Gruß,
Christian
 
Es geht wieder ein wenig weiter!;)

Die Frage, welche Kurbel ich denn am besten verbauen sollte?, hat sich mittlerweile erübrigt:D
Als ich das Innenlager eingebaut habe und beide Kurbeln mal angesteckt habe, war klar, dass es nur eine sein kann und wirdo_O

Und zwar die T-Gear !


Da ich ja ein wenig Auswahl bei der Farbe der Innenlagerschalen hatte, habe ich mich für die schwarzen entschieden!



Bitte mal nicht auf die Reifen achten!
Die sind nur dran, weil ich nicht die blanken Felgen auf den Stein stellen will!

So sieht es dann in der Gesamtheit aus!


Kette und XT Schaltwerk mit kurzem Käfig sind auch bereits druff!

Bei den besagten Felgen/Laufrädern hat sich auch schon was getan!:)
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Olli!:daumen:



Und dann habe ich noch ein kleines Detail geändert!;)




Das wars erst mal wieder !

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Griffen waren die ODI´s (Attack) in Pink mein Favorit!:love:
Da diese aber auch schon mittlerweile "Goldstaub" sind und mehr als Wertanlage zu betrachten sind, habe ich diese Alternative gefunden.




Der Farbton passt sehr gut wie ich finde:daumen:



Dieses Foto gefällt mir persönlich auch sehr gut:)


Kleine Dinge, die einen auch erfreuen können;)

Lieben Gruß
Andre

Ps. @Holger! Werde schnell wieder gesund:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
pinke ODIs sind 'Goldstaub'..? Krass, hat im Basar jemand angeboten wie Sauerbier... Hab für mein Pärchen nen 5er bezahlt, glaube ich.

Edith sagt, ich hab mich mit dem Preis vertan... :-\

Deine Tioga finde ich aber sehr chic und die versiffen bestimmt auch nicht so schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich mal wieder einiges getan;)

Sattelstütze habe ich getauscht....



.....gegen eine American Classic in Purple:daumen:


Dann will ich nochmal was ausprobieren!

Und zwar damit!;)


Nein nicht mit dem Karton:lol:

Hiermit!:D


Damit die Sattelstütze nicht so allein mit ihrem Purple ist, habe ich noch einen Control Tech Lenker bekommen:daumen:



Die ODI´s sind übrigens auch Purple und nicht Pink!
Obwohl die Bilder überhaupt nicht bearbeitet wurden, wirken sie für mich eher Pink:confused:
In Natura sieht es ein wenig anders aus;) (Kann aber auch an meiner Rot/Grün Schwäche liegen!:eek:)

Bei den Laufrädern hat sich auch noch was getan!



Die Purple T-Gear Kurbeln haben leider einen Compactlochkreis:(
Aber der Spider läßt sich ja austauschen!;)

Das wars erst mal wieder!

Lieben Gruß
Andre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen, bei den Anbauteilen ein farbliches Gleichgewicht zum Rahmen zu wahren. D. h. ich würde bei einer silbernen Kurbel bleiben. Mir (sehr persönlich) ist sogar die Sattelstütze zu bunt.
 
Bereit für neue Bilder?

Wie bereits angekündigt, mußte ich den Spider an den T-Gear Kurbeln jeweils tauschen.
Ich brauchte zwar "Zoll Werkzeug" aber dafür sind sie nicht verklebt:daumen:



FERTIG!


So sehen sie am Rad aus!





Das 3D Violett lässt sich auf den Bildern leider nicht richtig darstellen:(
In Natura würde ich sagen, ist es noch kräftiger und auch dunkler!:)





Bei den Kurbeln ist mir natürlich schon klar geworden, dass die bereits verwendeten Pedalen "zuviel des guten" sind;)!

Und wie der Zufall es wollte, habe ich zeitgleich Ersatz gefunden!:)

Rob Warner Base Jump Pedale!



Absolute "Männerpedale"
Also genau das richtige für ein Hard Core:D

Hier mal der Vergleich zu den anderen! (Foto ist leider sehr schlecht!o_O)


Habe sie aber auch mal mit den 730er XT Pedalen verglichen!
Die sind gar nicht mal viel kleinero_O


Leichtbau geht auch anders!:eek:


Zum Vergleich::lol:



Da ich aber unbedingt "Bärentatzen" haben wollte, gefallen sie mir wirklich gut!

Sie erinnern mich ein wenig an die damals von uns verbauten Revcore Pedale.:daumen:

Jetzt fehlt mir nur noch der richtige Vorbau!
Aber der ist ja bereits im Zulauf!:daumen:



Und das wars auch schon wieder:D


Lieben Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was spricht dagegen Compact KB´s zu fahren?
Mir erschließt sich der Sinn der CNC Kurbel im Dialog mit BP-KB´s nicht so recht...
Zumal ich finde, daß die Kurbel grad durch den Spider erst richtig wirkt.So siehts aus wie eine der neueren XTR Kurbeln mit verbogenen Blättern.
Silberne Compact Blätter sollten doch problemlos zu finden sein.
Dann wirkt die Kurbel auch.
Ansonsten mecker ich nicht weiter, habe ja selbst ne HC Baustelle die nicht voran kommt.:p
Gruß ins dicke B,
Christian

PS: grandiose Pedalen!:daumen:
 
Christian!
Ich gebe dir vollkommen recht!:daumen:
Ich habe nur keinen Bock jetzt wieder zusätzlich neue Kettenblätter zu kaufen:(
Aber bei dem Spider finde ich es gar nicht mal so schlecht, dass nur die Kurbelarme selbst in Violett sind:)
Na mal sehen, wohin die Reise am Schluß geht!:lol:

Lieben Gruß
Andre
 
Ich finde die Biopace an T-gear auch unpassend. Die Kurbeln mit dem silbernem Spider und silbernen Blättern dagegen finde ich top. Komplett purple könnte ich mir nicht vorstellen.
 
Ich bin euch ja noch Bilder von den Pedalen schuldig;)


Die sind echt was für Leute, die "auf großem Fuß leben!":lol:



BMX Style 8-)
Gefallen mir richtig gut!:daumen:

Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten