Grüsch/ Baar

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SonyEr

    SonyEr

    Dabei seit
    04/2006
    Hallo jungs und mädels,
    fahre bald nach Grüsch bzw. Baar. Suche noch ein paar schöne Feierabendrunden. Da ich sowohl gern hoch als auch runter fahre suche ich keinen Bikepark sondern schöne Strecken mit paar Trails. Vielleicht ist ja auch einer aus dem Forum, der in einer dieser Städte wohnt und man kann sich mal nach Feierabend auf eine Tour treffen."Die richtig guten Trail gibts ja meist nur von ortskundigen Mountainbikern."

    Danke im voraus.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Chrige

    Chrige Trailverrückt

    Dabei seit
    02/2011
    Hallo!
    Ich wohne in Steinhausen direkt neben Baar im Kanton Zug und habe bis vor kurzem in Baar gewohnt. Theoretisch kannst du da einfach überall hinauf und dann einfach wieder runter :D. Es gibt tausend Wege. Falls du Lust hast kannst du dich auch am Donnerstag Abend um 19:00 dem Biketreff vom Bikecorner Baar anschliessen(www.bikecorner-baar.ch). Da treffen sich jeweils bis zu 50 Biker, die dann in drei verschiedenen Stärkegruppen auf eine 2-2 1/2 stündige Tour gehen. Am Dienstag gibt es in Steinhausen beim Febru Bikeshop um 18:15 einen Biketreff (allerdings mit weniger Teilnehmer) und Mittwochs soviel ich weiss beim Welcome Shop in Zug (eher Downhilllastig) oder beim Trailridershop in Aegeri.
    Falls du alleine los fahren möchtest findest du auf der Seite vom Bikecorner Baar auch viele Tourvorschläge. Und sonst kannst du auch gerne eine PN an mich schreiben. Dienstags und Donnerstags bin ich meistens bei den zwei obengenannten Biketreffs dabei.
    Gruss,
    Chrige
     
  4. Pogolosch

    Pogolosch

    Dabei seit
    05/2012
    Ich kenne die Gegend um Baar nicht besonders gut, aber fahre ab und zu vom Gottschalkenberg nach Baar. Der Trail auf dem Gottschalkenberg (Richtung Gubel) ist wunderschön und danach via Neuägeri - Allenwinden auf die Trails parallel zur Lorze.

    Gottschalkenberg als Feierabendrunde ist ev. ein bisschen zu weit, aber die Trails an der Lorze entlang sind schön, dann könntest du bsp. durchs Lorzetobel auf Kiesstrassen bis Neuägeri, dann via Allenwinden den Trails entlang zurück.

    Auf der SwissSingleTrail Map Einsiedeln-Rigi (Nr. 7) sind diese drauf.

    Weiss aber nicht, welche Art Trails dir gefallen.