Grunewald Fahrer treffen sich hier täglich...

So viele andere MTBler wie heut habe ich schon lange nicht mehr im Grunewald gesehen. War jemand von hier zwischen 18:30 und 20:15 unterwegs? Bin heut mal wieder in den letzten Kill Hill Trail (Havelberg DH 3 in Strava) rein und war relativ genervt wie der zugebaut wurde. Der 2. Baum geht noch, da nicht zu hoch. Die erste Blockade ist aber echt ne Hausnummer. Wie viel Arbeit da rein gesteckt wurde... :mad:

Anhang anzeigen 512856 Anhang anzeigen 512857 Anhang anzeigen 512858

Also wenn es dich tröstet:
Der @lupus_bhg hat schon recht... im Laufe der Jahre lernst du damit zu leben, das Trails verschwinden und wiederbelebt werden oder Alternativen plötzlich entstehen, die manchmal sogar spaßiger sind. Und besagter Trail war schon zweimal so versperrt.
Das Leben ist ein Fluß.
;)

Da bin ich allerdings auch froh, dass ich den Kill the Hill zeitnah durchgezogen hatte.
 
Unabhängig davon, wie ich das Verhalten von Förstern und Buddlern halte, würde ich als Förster auch nicht klein beigeben ;)
Den Wahn, alles schottern zu müssen, finde ich schlimmer.

@Rene76 war gestern u. a. unterwegs.

Wobei ich mich letztens mit nem Förster unterhalten hatte und der kam mir eigentlich relativ offen und einsichtig vor. Er hatte mir sogar noch gesagt wo ein guter Trail ist.

Das mit dem Wege schottern sehe ich übrigens auch so. Scheußlich und in weiten Teilen sehr unnötig.

Und @Rene76 hätte ich schon erkannt. ;)
 
Dramatische Szenen heut im Grunewald. Auf dem Weg Richtung "Marianengraben" torkelte mir von oben ein Vogel entgegen. Ich möchte meinen, dass es ne Drossel war. Echt genau auf meinem Weg ist der Piepmatz dann nonchalant und eher unfreiwillig gelandet. Erste Hilfe Maßnahmen meinerseits waren erfolglos, der kleine Kerl hat dann in meiner Hand den Vogelhimmel betreten, wo er jetzt hoffentlich mit dem kleinen Meisenmann und Frau Storch (nein, nicht die rüpelhafte Stammtisch"Politikerin") Regenwürmer bis zum abwinken verspeisen kann.
Wenig später kam mir dann im oben benannten Trail ein Macho Man entgegen geflogen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Die Bestürzung um das Dahinscheiden der Drossel hat mich dann auch unachtsam werden lassen und ich bin zwei mal fast unfreiwillig abgestiegen. :D
 
Dramatische Szenen heut im Grunewald. Auf dem Weg Richtung "Marianengraben" torkelte mir von oben ein Vogel entgegen. Ich möchte meine...............
Wenig später kam mir dann im oben benannten Trail ein Macho Man entgegen geflogen, wenn ich mich nicht verguckt habe. Die Bestürzung um das Dahinscheiden der Drossel hat mich dann auch unachtsam werden lassen und ich bin zwei mal fast unfreiwillig abgestiegen. :D
Interressante, spannende Begebenheit. Hoffe die unfreiwillige absteigerei hat keine Nachfolgen grhabt (+_+)
 
Hallo zusammen,

nach knapp 5 Jahren bin ich zurück in Berlin und möchte langsam die Mounatinbikesaison eröffnen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand kundiges zeigen könnte wo aktuell die spaßigen trails sind.
Nach einem sturz letzten jahres, bei dem ich mir unter anderem die Lunge verletzt habe, habe ich ziemlich abgebaut und ich habe keine Ahnung wie ich momentan konditionell drauf bin. Oder sagen wir wie schlecht ich drauf bin...

Vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand, sich mit mir am WE mal am Parkplatz Grunewald zu treffen und langsam zu den Hot Spots zu rollen.

gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach knapp 5 Jahren bin ich zurück in Berlin und möchte langsam die Mounatinbikesaison eröffnen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand kundiges zeigen könnte wo aktuell die spaßigen trails sind.
Nach einem sturz letzten jahres, bei dem ich mir unter anderem die Lunge verletzt habe, habe ich ziemlich abgebaut und ich habe keine Ahnung wie ich momentan konditionell drauf bin. Oder sagen wir wie schlecht ich drauf bin...

Vielleicht arbarmt sich ja trotzdem jemand sich mit mir am WE mal am Parkplatz Grunewald zu treffen und langsam zu den Hot Spots zu rollen.

gruß
Sascha

Ich fahre wahrscheinlich am Sonntag, wollte noch in der entsprechenden FB Gruppe horchen wer mitkommt. Ab wann hast Du denn Zeit, wie lange hast Du Zeit und wie viele km sollen es denn in etwa werden?
 
Moin @WhisKey_Seb wie gesagt habe ich keine Ahnung wie das gerade alles so klappt. Mir wäre es wichtig mal zu wissen wo momentan die spaßigen trails am Teufelsberg sind, damit ich wieder loslegen kann, dabei aber nicht auf meine Belohnungen verzichten muss ;)

@mtbnuub: zu zweit wären wir ja schon mal ;)
 
Zurück
Oben Unten