Ich glaube fast wir sollten den Zusatz "Pic Heavy" in die Überschrift einpflegen! :cool:
ach ney, das sollte standard sein/werden! alle lieben slideshows. keiner will lesen :lol:
Hast Du einen Vorschlag für einen Vorbau?
hast schon 'nen lenker im blick? das ist ja schon die halbe entscheidung. oder weisst du ganz genau, welche länge, steigung, schaft- und lenkerklemmung sowie farbe (ach ja schwarz) der vorbau haben soll?
 
hübsch wäre das schon. mir persönlich (habe große hände) sind die 26mm lenker zu dünn zum greifen, aber klassisch wäre es auf jeden fall.
 
Ein klassischer 1" Syncros Road Ahead Vorbau würde mir schon gefallen, aber einen schicken Lenker in 26mm zu bekommen ist dann ja auch nicht mehr so einfach.
Auch die richtige Länge zu organisieren macht das nicht einfacher.
31,8 sind tatsächlich besser zu greifen.
 
Ein 31,8mm Lenker passt nicht an den Rahmen, viel zu grob, und passt auch nicht in die Zeit. Und der dazu gehörige Vorbau würde es auch nicht schicker machen. Stell Dir mal die vielen Ital. Rahmen aus dieser Zeit mit einem 31,8mm Vorbau und entsprechendem Lenker vor.
 
ich "muss" mir das vorstellen. das ist mein derzeitiges cockpit:

cockpit.jpg
 

Anhänge

  • cockpit.jpg
    cockpit.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@burschilan hast du schon 'nen lenker?

Moin ceo,
mein LRS ist von Lightwolf aufgebaut.
Vorne mit Acros Road :54, FRM455 und 24 Sapim Laser Speichen und Hinten das selbe mit 28 Speichen!
Der LRSist ein Traum! Läuft gut und ist Bock steif!

Hab noch kleinen Lenker. Bin aber noch unentschlossen wie die Kombination Vorbau/Lenker werden soll...
Vieleicht mehr nach dem Motto: "form follows function" also eher 31,8.

Da mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit der Umwerfer an meinem RR um die Ohren geflogen ist werde ich morgen mal mit meinem Schrauber des Vertrauens darüber reden. Der betrachtet solche Dinge immer sehr differenziert und kann mir den nötigen schubs in die eine oder andere Richtung geben.

Witzig ist das ich auch schon mit Syntace geliebäugelt habe!:cool: Besonders die Vorbauten sind bei Syntace doch recht schlank.
 
mit meinem syntacelenker bin ich auch echt zufrieden. nur anderes band kommt ran. das brooksband ist zu glatt. habe jetzt braunes von selle bestellt, das scheint viel weicher und griffiger zu sein.

zum umwerfer: was ist genau passiert? ist er irreparabel hinüber?
(ich mag bei rennrädern grundsätzlich diese adapterschellenlösung überhaupt nicht und bin froh, das mein Ø31,8mm dura ace umwerfer 1 zu 1 passt)

die laufräder klingen wirklich leicht und wertig. mir gefällt, das sie nicht auffällig beklebt sind. ich habe am wochenende mein vorhandenes vorderrad umgespeicht und mindestens ein halbes pfund gewicht eingespart. ursprünglich stammen diese laufräder (jetzt komplett dt 340 classic mit dt rr585, vorher mit son dynamo) vom vorbesitzer des cannondale, gebaut bei whizz wheels. diese räder werden erstmal weiter genutzt, aber hier liegen schon meine finalen naben: dt 240s (28loch vorn, 32loch hinten) :love: dafür habe ich die richtigen felgen noch nicht gefunden (schwarz, aber mit abgedrehter flanke, weder zu flach noch zu hoch, lieber breiter z.b. 22-23mm, geschweisst und unter 500g, eigentlich wären die archetype total schön, aber die sind nicht abgedreht und ob man bei schwarz die Schrift ohne schaden abbekommt :ka:)

@All wer kennt die firma origin8????? oder besser: wer kennt konkret diese gabel? oben könnte sie etwas schlanker sein, sonst finde ich sie im moment nicht schlecht. was meint ihr? meinungen und erfahrungen – her damit :winken: ich habe von der firma noch nie was gehört. die gewichtsangabe klingt aber echt gut mit aluschaft :daumen:


Bildschirmfoto 2016-06-13 um 15.17.08.png
Bildschirmfoto 2016-06-13 um 15.17.33.png





heavy picture alarm

teaser7.jpg


:D:D:D:D:D


und gleich noch der hinterbauvergleich:


GT-Edge-Alu-Hinterbau.jpg
edgehinterbau.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-13 um 15.17.33.png
    Bildschirmfoto 2016-06-13 um 15.17.33.png
    22,1 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto 2016-06-13 um 15.17.08.png
    Bildschirmfoto 2016-06-13 um 15.17.08.png
    68,7 KB · Aufrufe: 72
  • teaser7.jpg
    teaser7.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 71
  • edgehinterbau.jpg
    edgehinterbau.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 65
  • GT-Edge-Alu-Hinterbau.jpg
    GT-Edge-Alu-Hinterbau.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
@miles2014 hi kevin, wäre 'ne zwischenlösung, ggf. nehme ich sie, um den rahmen schonmal fahren zu können.
danke schonmal > steckprobe :cool:

@burschilan okayokay du hast zwar schon zwei gabeln, aber bei deinem rahmen wäre meine erste wahl eine wound up
(die ich für mich wegen der optik von poliertem alu ausschliesse, bei 'nem polierten alurahmen wäre es aber super :daumen:)

Bildschirmfoto 2016-06-13 um 17.06.42.png



hier ein webfoto mit einem alu-edge und wound up fork (bitte fehlende schaltung und autsch sattelnase ignorieren:lol:):

edgeundwoundup-web.jpg


die parallelität von straight fork und sitzrohr finde ich optisch sehr ansprechend.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-13 um 17.06.42.png
    Bildschirmfoto 2016-06-13 um 17.06.42.png
    167 KB · Aufrufe: 70
  • edgeundwoundup-web.jpg
    edgeundwoundup-web.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Pfff ;) ist auf jeden Fall heiss, komm mal zur steckprobe vorbei. Origin8 brauchste eben nen Importeur? Machen auch sehr schöne Detaillösungen in Alu, deutlich günstiger als die problemsolvers... waren mir neulich aufgefallen, hab allerdings keinen Händler finden können.
 
Moin ceo,

die Wound Up ist schon schick, da kann man nix sagen. Besonders auf meinem Alu Rahmen stelle ich mir das ansprechend vor. Aber mit der Time Gabel bin ich im Moment ganz zufrieden. Wenn sich da was ändert werde ich diese Gabel in Betracht ziehen.

Ich falle aber gerade etwas in altes Kopf Kino zurück. Die letzte Zeit habe ich ja an einen Aufbau mit Ultegra 6700 plus ner schicken, anderen, Kurbel gedacht. Aber wenn ich mir die Campa Athena oder Chorus anschaue, finde ich die optisch auch sehr ansprechend. Das würde, durch das schwarz auch sehr schön in mein Konzept passen. Aber dann müsste auch ein anderer LRS her. Damit wird das Projekt aber auch mindestens doppelt so Teuer.:wut:

Ich werde mir erst mal Gedanken um Lenker, Vorbau, Sattelklemme machen und dann nach den Ferien eine Entscheidung treffen. Schritt für schritt, sonst stolpere ich! :D Es wird aber ein Aufbau für 31,8 Vorbau/Lenker Kombi!
 
Die Woundup empfinde ich als viel zu schmalbrüstig. Mag an nem schlanken Titan- oder Stahlrahmen optisch noch gehen, am Alugeröhr finde ich sie deplaziert.
 
ich meinte keinen umbau von 10fach zu 11fach sondern einen möglichen umbau von shimanofreilauf zu campa. geht dabei den acros rädern?
 
erstmal ein bild :lol:

teaser8.jpg


und nun habe ich noch eine titanspezifische frage. damit verbindungen – egal ob geschraubt, gesteckt, geklemmt, gepresst – nicht schnell festfressen, sollte man (angelesenes halbwissen) irgendwas dazwischenschmieren. wie sonst immer fett. aber bei titan ist wohl fett nicht genug oder? ich besitze mittlerweile (@ArSt hat es mal empfohlen) schraubenpaste von jäger schrauben (was für 'ne apotheke
facepalm.gif
) und eine probe von finishline ti-prep. nützt das zeug :ka: ????? was nimmt man wo? kann man gar kein fett verwenden oder ist's z.b. für die stütze in ordnung? was verwende ich beim steuersatz einpressen (geplant ist ein king mit eloxierten aluschalen :love:)? was können titanpasten, was fett nicht kann? wo liegt der unterschied? @alle-edelmetall-erfahrenen bitte postet erfahrungen, ich habe bislang noch keine mit ti.
 

Anhänge

  • teaser8.jpg
    teaser8.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 60
  • facepalm.gif
    facepalm.gif
    108 Bytes · Aufrufe: 61
@All wer kennt die firma origin8????? oder besser: wer kennt konkret diese gabel? oben könnte sie etwas schlanker sein, sonst finde ich sie im moment nicht schlecht. was meint ihr? meinungen und erfahrungen – her damit :winken: ich habe von der firma noch nie was gehört. die gewichtsangabe klingt aber echt gut mit aluschaft :daumen:

Origin 8 ist eine Hausmarke des US Grosshändlers J+B (http://www.jbi.bike/web/).
Origin 8 kaufen in der Regel Chinasachen ein und labeln sie. Qualität ist OK, nix was man an hochwertige Räder packen würde. Die meisten besseren Händler in USA sollten einen Liefervertrag mit J+B haben und Origin 8 Sachen bekommen können.
 
Zurück
Oben Unten