GT Force Carbon Pro

Registriert
20. August 2013
Reaktionspunkte
1
Servus,
Ich überlege mir zur Zeit einen GT Force Carbon Pro RHmen aus 2011 zu kaufen und ihn schön auf zu bauen.
Hab schon alles raus gesucht an Teilen (Fox Float, Hope Laufradsatz, Saint Bremse, XTR-Saint Schaltung etc.)

Meint ihr es lohnt sich den Rahmen auf zu bauen, also kann er mit aktuellen Rahmen einigermaßen mit halten? (Ich weiß der hat 26". Abgesehen davon).
So wie er ausschaut und das, was man von ihm liest, ist eigentlich ganz viel ersprechend.

Würde mich über ein paar Meinungen von euch freuen.

Schönen Sonntag noch,
Arne
 
Hallo,
das Problem ist folgendes: Der Rahmen hat, wie 2011 üblich, noch ein 1 1/8'' gerades Steuerrohr, eine Schnellspannerachse hinten, eine IS2000-Bremsaufnahme usw.

Das sind alles Standards von vorgestern. Klar kann man so ein Ding mit Gebrauchtteilen von 2011 aufbauen, aber das war ja nicht deine Intention, oder?
 
servus,
ich bin mal ne kurze Zeit ein GT Force gefahren. Ich fand die Geometrie furchtbar. Hat sich sehr stacksig und hochbeinig angefühlt. Hoches Tretlager und steiler Lenkwinkel. Man sitzt mehr auf dem Bike statt "in" dem Bike. Der Hinterbau war jetzt auch nix besonderes.
Hab es dann wieder schnell verkauft weil es einfach keinen spaß gemacht hat.
 
Ok. Schade. Dann muss ich mir was überlegen, was besser funktioniert.
Bei welchen Rahmen würdet Ihr sagen, Junge des ist dein Rahmen! Sollte 26" haben, weil ich was spaßiges für Flowbikeparks wie Samerberg, Lenggries haben will, wo es nicht steinig ist man aber schon mal n etwas größeren Sprung hat. Aber auch für Enduro Runden.
Mein Bottlerocket is mir zu klein geworden :(

Schône Grüße
 
Hab mir da nix direkt vorgenommen. Ich sags mal so. Ich hab vor Fox Federung und XTR Schaltung ran zu baun.
Kann natürlich auch gebraucht sein, damit ich 26" hab. Wenn nix kommt geht natürlich auch 650b
 
Hab mir da nix direkt vorgenommen. Ich sags mal so. Ich hab vor Fox Federung und XTR Schaltung ran zu baun.
Kann natürlich auch gebraucht sein, damit ich 26" hab. Wenn nix kommt geht natürlich auch 650b

Würde es nicht mehr Sinn machen, in einen guten aktuellen Rahmen zu investieren und bei den Komponenten etwas abzuspecken, als einen billigen Uralt-Rahmen mit High-End-Teilen auszustatten? Nur so als Frage...
 
Du musst uns schon sagen in welche Richtung es gehen soll. Da du das Force erwähnt hast gehe ich mal von min. 150mm Federweg aus.
Ein grobes Budget solltest du ja schon haben, ansonsten nimmste nen Santacruz Nomad CC wenns Geld wirklich keine rolle spielt.

Dann müssen wir wissen was du damit vor hast. Nur einfache Singletrails mit viel bergauf Anteil oder auch mal Bikepark und maximale Performance bergab
 
Also ich habe vor 160mm vorne und so 140mm bis 160mm hinten.
Es soll für Enduro Touren, Trails und flowige Bikepark Fahrten benutzt werden.
Was ich mit meinem Bottlerocket gemacht habe, was ich mit dem neuen evtl machen will, ist ein bissl Trials fahren und rumhüpfen, balanzieren.

Preislich hätte ich je nach dem, ob gebraucht oder neu 800- 1800 angesetzt

Ich hatte an 26" gedacht, weil ich da eben auch bissl Tricks und Whips machen kann, wenn ich damit mal im Park fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es nicht mehr Sinn machen, in einen guten aktuellen Rahmen zu investieren und bei den Komponenten etwas abzuspecken, als einen billigen Uralt-Rahmen mit High-End-Teilen auszustatten? Nur so als Frage...
Da bin ich mir eben nicht 100% sicher. Deswegen frage ich. Hätte aber schon gedacht, weil ich eben was wirklich verspieltes will, womit ich mal wild werden kann und da dann eher die Leistung von dem High-End Produkten brauch, als einen ganz neuen Rahmen, bei dem gar nich so viel zum Vorgänger geändert wurde.
Denke ich. Würde mich aber natürlich über andre Meinungen freuen!

Danke für die Antworten bisher. :)
 
Neu wird es schwierg, da im Endurosektor bis auf ein paar wenige ausnahmen alle auf 27,5" sind.

Gebraucht gibt es ein paar Kandidaten:

- Alutech Fanes V3
- Last Herb 160
- Banshee Rune
- YT Wicked
- Nukeproof Mega AM
- Giant Reign
- Commencal Meta SX
- Liteville 601

Einfach mal umschauen, der Bikemarkt ist voll mit guten Angeboten. Wenn du Fragen zu nem speziellen Rahmen hast, fragste hier einfach nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten