GT Force Carbon Sport/Expert oder Pro?

Registriert
28. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

wer von euch fährt eins der 3 Bikes? Wie seid ihr damit zufrieden? Ich möchte mir gern ein neues Bike holen und bin irgendwie bei GT hängen geblieben.

1. GT Force Carbon Expert (bisher mein Favourit)
http://www.bunnyhop.de/GT-Force-Carb...13::10281.html
2. GT Force Carbon Pro

http://www.bunnyhop.de/GT-Force-Carb...13::10280.html
3. GT Force Carbon Sport
http://www.bunnyhop.de/GT-Force-Carb...13::10282.html

Frage:

- Wenn ihr euch zwischen dem GT Force Carbon Expert und dem GT Force Carbon Pro entscheiden müsstet für welches würdet ihr euch entscheiden. Ist das Pro den Mehrpreis wehrt?

Vorab vielen Dank für eure Meinung
 
Hallo und willkommen,

eine wirkliche Kaufentscheidung wird Dir keiner geben können. Ich selber habe ein Alu-Force und bin super zufrieden damit. Fahreigenschaften sind sowohl bergauf als auch berab erste Sahne.

Für welches Rad Du Dich entscheiden sollst, sagt Dir ganz allein Dein Geldbeutel.

Ich würde wahrscheinlich eher zum Expert tendieren. Da ich immer mal etwas bei den Komponenten ändere, wäre der Verlust nicht ganz so groß.

Wenn Du kein Schrauber bist und das Geld vorhanden ist, dann halt gleich das bessere Material.
 
Hallo gt-heini,

vielen Dank für deine Meinung.

Hatte schon überlegt ob ich zum günstigeren Sport greife und es über die Zeit einfach ein bisschen überarbeite.

Mal sehen.
 
habe mir mein carbon force selbst gebaut. mit xt und revelation und mavic crossmax st rädern. bin damit sehr zufrieden.
 
Moin,

suche jetzt schon seit Monaten nach einem Force Carbon RAHMEN in BLAU oder NEONGELB ( beide 2011) oder gar den ROTEN von 2012... KEIN GRÜN!!

in Medium...

Hat jemand ne Ahnung wo ich den bekomm kann???

Will kein 27,5 Force für 3K € kaufen bzw der Marke unbdgt treu bleiben...

Thx..
 
Könnte Dir da ggf. einen Rahmen oder ein leicht gebrauchtes 2011er Force Carbon Pro (neongelb) anbieten. Interessiert Dich auch ein Komplettbike zu gutem Preis?
 
Hallo zusammen, habe mein Force aus zeitlichen Gründen nichtcht zur Schau gestellt, dafür aber ein Problem bei ihr Ihr mir helfen könnt?!
Habe ein Carbon bei dem das Idrive\innenlager Frästeil (sorry k A wie das teil heisst, halt das Hauptteil vom Idrive System...) seit der 2.Tour leicht locker ist. Man merkt rs schon bissl beim pedalieren. wo bzw was muss i machen \festschrauben??????

Thx
 
Wenn es sein ein neueres Modell ist, dann löst Du die Klemmschrauben vom Lager (auf beiden Seiten von vorne) und danach kannst Du mit 2 Imbusschlüssel rechts und links das Lagerspiel einstellen (leicht anziehen) bis es nicht mehr wackelt (nicht zu fest - eben spielfrei) und danch die Klemmschrauben wieder fest anziehen. Drehmoment seht auch glaub ich drauf
Wenn es ein älteres Modell ist, dann brauchst Du 2 Shimano Kassettenschlüssel. Rechts und Links ansetzen, anziehen und danach die Klemmschrauben fest anziehen (nicht zu fest, da die recht weich sind)
Wenn es das untere Lager ist, dann muss noch die Kurbel vorher raus.
 
OK vielen dank! Ist ein 2012er Modell also nur klemmschrauben lösen und lagerspiel mit inbus einstellen?! Ja ist unteres Lager, warum muss da die Kurbel raus?
Thx
 
Weil DU mit eingebauter Kurbel nicht an die Schrauben kommst. Wenn Du nicht klar kommst, sach Bescheid. Ich bin ja nicht weit weg und kenne das System gut. Renes Force ging auch schon durch meine Finger :)
 
Das wäre natürlich super,wenn du ein paar Minuten für mich opfern könntest! Wann hättest denn Zeit bzw hast du alle notwendigen Werkzeuge?!
 
Das wäre natürlich super wenn du dir ein paar Minuten zeit nehmen könntest. wann könntest du denn( dieses WE) bzw muss ich noch was spezielles besorgen?!
 
Zurück
Oben Unten