GT Fury 2.0 Fahrbericht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    OK, habe aber noch eine E+Thirteen LG hier...

    Danke für deine schnelle Antwort, wenn du mir jetzt noch sagen kannst ob der Dämpfer 241mm lang ist und die Feder 76mm Federweg macht bin ich glücklich.

    Gruß Tomas
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    Hey,

    Alles klar ;)
    Ja, der Dämpfer ist ein 241*76!

    Gruß Tom
     
  4. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    Innenlager ist ein 83er, grad gemessen.
     
  5. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    So, mein GT ist heute gekommen...jetzt kann es losgehen.
    Also was Gonzo ja bereits treffend festgestellt hat Schaltgruppe und Steuersatz sind für einen offiziellen Preis von 2499 echt sehr mies.
    Werde mich jetzt mal an den Umbau machen.
    Gabel finde ich sehr cool das M in der Brücke trotz 2012er Baujahr...
    [​IMG]
     
  6. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    Glückwunsch! :daumen:

    Kleb gleich mal die Schraubkappen vom I-Drive mit Schraubensicherung fest. Die gehen dir sonst schnell verloren.

    Die Unterseite der Kettenstrebe würd ich dir auch raten abzukleben. Die Kette kommt ran!

    Wenn du um die 90kg fahrfertig liegst würd ich dir die harten Federn ans Herz legen. Ist dann zwar relativ straff das Fahrwerk aber liegt dafür ruhig wenns schnell wird.

    Gruß Tom
     
  7. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Danke für den Tipp. Meinst du die großen roten Kappen ?! Um die Kettenstrebe wollte ich eh einen Schlauch wickeln;-) liege fahrfertig sogar bei 95 kg, mag es aber eigentlich sehr gerne weich...werde erstmal die mittleren Federn probieren...wo hast du denn die harten Federn gekauft? Hast du die Titanversion geholt???
     
  8. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    Seruvs!

    Nein ich meine die kleinen die auf der Antriebsseite hinter der Kurbel liegen ;). Kommst nämlich nur mit einem sehr Schmalen Gabelschlüssel dazu wenn alles montiert ist und die werden immer locker.
    Hätte meine fast verloren bei der 3ten Ausfahrt.

    Ich dachte auch weich liegt mir mehr, aber mit den harten Federn ist die Gabel wirklich besser, vor allem beim Springen geht´s damit noch leichter. Mit dem mittleren ist sie zwar supersoft aber wird unruhig beim höherer Geschwindigkeit.

    Titanfedern gibts für die RV meines Wissens gar nicht, ich habe meine hier im "Tausch Thread" geschossen. Kann dir aber heute abend einen Link von Mountainbikes.net schicken wenn du willst.
    Boxxerfedern sollten angeblich auch passen wenn du die Topcaps modifizierst. Brauchst aber zwei, weil mit einer funktioniert die Gabel nicht.

    Gruß
     
  9. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Man die waren echt locker, Bike ist bis auf den Steuersatz (kommt hoffentlich Morgen) fertig. Kann es kaum erwarten das ich wieder fit bin um es zu testen...
    Gruß Tomas

    [​IMG]
     
  10. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    Nice!

    Kettenblatt kommt fein.
    Welche SCheiben sind das? 203 oder 200er?

    Leider muss ich nächste Woche wieder auf Dienstreise, aber wenn ich heim komme sollten die Teile da sein und dann gibts mein Fury 2.1 ;)

    Gruß Tom
     
  11. Bruchpilot79

    Bruchpilot79 Ahnungslos und Spaß dabei

    Dabei seit
    06/2012
    Ja sehr fein wie das bisher aussieht. Mein Fury ist leider noch komplett Serie. :heul:

    Habe gefühlte 15 Händler abtelefoniert und nirgends sind die 241er Federn für den MZ in passender Härte verfügbar. Bei meinem aktuellen Gewicht wollte ich auf eine 550er oder 600er Feder gehen. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich welche Federhersteller zu den MZ kompatibel sind? Würde mir alternativ sonst eine Cane Creek- oder Nukeproof-Feder bestellen wenn die vom Innendurchmesser passen.
    Die vorderen Federn werden auf jeden Fall noch gegen die härteren Federn ausgetauscht.

    Gruß,
    Bruchpilot79
     
  12. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Habe auch eine Nukeproof drin, die passen, es passen auch alle Fox Federn etc.
    Wieviel wiegst du denn?
    Eine 550 ist echt heftig, meinst du da kommst du noch auf den Sagwert?
    Ich wiege 96 kg und fahre die 350er mit der habe ich 28mm sag das ist etwas über 30 Prozent also ideal...

    Gruß Tomas
     
  13. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Achso, ich habe fertig...
    [​IMG]
     
  14. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Fahre übrigens vorne 203 und hinten 180mm mit einer Avid Code R.
    Mit allen Änderungen habe ich zu den Serienteilen 1024 Gramm eingespart und
    komme auf 19,2kg...also muss das Serienbike ja über 20,2 kg haben...
     
  15. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
  16. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    Servus!

    600 er halt ich auch für Übertrieben, aber wenn du meinst. Kansnt auch jede Fox Feder nehmen, gibts im Marktplatz eh einiges.


    @ m-g-d
    Meins hat fahrfertig 19,1 kg auf die Wage gebracht, im Serienzustand.

    Werd jetzt den Steuersatz, Gable (888CR) und das Schaltwerk tauschen.
    Bremsen und Dämpfer hab ich schon aus Code5 und Roco WC umgebaut. Überleg grad ob ich mir die Feder noch weiß mache, wegen der Optik :D

    Leitungen werden dann noch gekürtz und dann gibts auch Fotos.

    Werd dann mal alle Teile wiegen weil ja eh grad alles zerlegt ist. Kanns dann ja als Liste oder so online stellen, falls gewünscht.

    Gruß Tom
     
  17. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Habe bereits alles gewogen... das Rad wiegt Serie mit Pedale 20,31 kg...und meins jetzt ganz genau 19,26kg also ist Serie 19,1 eigentlich nicht möglich;-)
    Gruß Tomas

    PS: Es sei denn meine Waage spinnt...
     
  18. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  19. willi20

    willi20

    Dabei seit
    09/2011
    Das Hersteller ein bisschen schummeln mag sein, aber das das Gewicht von den Angaben um 1,2 KG abweicht glaube ich nicht.
     
  20. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Es geht nicht um Glauben???

    Herstellergewicht ist schonmal ohne Pedale, also direkt mal 528 Gramm dazu, dann stimmt die Angabe "nur" noch um 600 Gramm nicht...

    Ich habe alles mit 2 Waagen gewogen...dem glaube ich mehr als einer Herstellerangabe...
     
  21. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    Interessant ich hab 3 mal gewogen, aber mit der gleichen Waage. Wobei ich nicht behaupten will das die zu 100% richtig liegt, aber sie sollte nicht um 1,2kg daneben liegen.

    Kann es sein das du Rahmengröße L fährst? Ich hab nämlich M

    Gruß

    P.S Wenn ich wieder in der Heimat bin werd ich mal alle Teile wiegen und auch in eine Liste schreiben, mal schaun was dabei rauskommt.
     
  22. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    so nächste Woche Umbau auf 2010er 888 RCV mit Titanfeder 5.5 und Chunked Brücke ;-)
    werde berichten.....
     
  23. Konaschaf

    Konaschaf Kannonentaler

    Dabei seit
    03/2005
  24. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    Sehr schick, aber wir haben ja schon ein Fury...und ich persönlich ziehe die Alu Version vor...es sei denn wir tauschen Ha,Ha
     
  25. Gonzo0815

    Gonzo0815 Abhangjäger

    Dabei seit
    06/2012
    So grad alles mit der "Küchenwaage" gewogen

    19,125 kg

    Also von da her ist meine erste Aussage jetzt bestätigt.
    Wie gesagt Rahmengröße M

    Gruß
     
  26. m-g-d

    m-g-d Free and Ride

    Dabei seit
    09/2010
    [​IMG]

    ...habe fertig...