GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

dscn0020.jpg


hier gefunden: http://www.b-m-b.be/index.php/topic/39374-documentation-gt/
 
Hier ein erster Zwischenstand von der Wiederbelebung meines 91er Zaskar! Die letzten 5 Jahre war es als Singlespeed-Stadtrad unterwegs. Welch' Verschwendung, sage ich mir im Rückblick.

Zaskar 1991
Steuersatz: Cane Creek Ahead
Vorbau: Syncros
Lenker: Zoom
Stütze: Deore XT
Sattel: Flite
Kurbe: Deore XT
Schaltwerk: Deore XT (8-fach)
Umwerfer: Deore XT
Bremsen: CaneCreek/Deore XT-U-Brake
Schalthebel: XT Daumies
Bremshebel: Cane Creek
Pedale: Deore XT
Kette: CN-HG50
Kranz: CN-HG5x 7-fach
Laufräder: Ritchey Pro Felgen an irgendwelchen No-Name Naben mit Tune AC16/AC17
Reifen: Panaracer Smoke/Dart Classics

Getauscht werden noch Bremshebel (XT), Vorderradbremse (XT Canti), Schaltwerk (XT 7-fach) und Laufräder (entw. XT/Araya oder XTR/Ambrosio).

Vg
Johannes

large_IMG_41991.JPG
 
jetzt wo ich das blaue sehe fällt mir ein dass ich da mal was ähnliches hatte.
nicht so schön in szene gesetzt (und auch kein elite) aber trotzdem schön anzuschauen denke ich.

vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen:

 
Das hier ist jetzt bei mir gelandet, ist das auch ein KARAKORAM?

Nein, wie schon im anderen Thread geschrieben wohl ein Timberline (1988 oder 1989) oder Tequesta (1988).
Karakoram gab es IMO nicht mit Bottom Brake, die war an den Sitzstreben.
Edit: Ergänzung: Wäre dann Ishiwata-Geröhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kannte das noch nicht, ist witzig, wobei das was der Hans da macht ist nichts besonderes, kann ich auch :o:D
Wer was auch immer drauf hat, dem sei es gegönnt. Aber lass mir den Hans, der ist ein unantastbarer Kulttyp, kann man sich einen anderen Charakter als den für was er ist und tut vorstellen? Otto macht die Statue of Liberty mit zotteligen Haaren und nem "normalen" Mountainbike. Einfach geil.
Der Ausschnitt da oben im video, das ist aus so einer trendserie Mountainbike Cops oder so was. Die fahren Cannondale glaube ich, und der Typ der den Bollizisten spielt, hat auch in der Serie mitgespielt. Die war totals schlecht, findeste aber auch Youtube bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten