GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Spätere Zassis (jaja, hier ist Classic) waren übrigens auch aus 7000er Alu.
Tatsächlich würde ich aber beim Fahren - gleiche Geo vorausgesetzt - wohl kaum einen Unterscheid zwischen Zaskar und Schwestermodellen aus den gleichen Jahrgängen bemerken. Alu-GTs waren halt immer ziemlich steif und gaben Untergrundbeschaffenheiten recht gnadenlos an den Fahrer weiter.
Sport halt :i2:
 
Die Zassis sind tatsächlich 6061 T6, d.h. inkl. der aufwendigen Wärmebehandlung. :)

Ist wohl auch der Grund warum die Dinger quasi ewig halten (6061er Alu ist was Korrosion und mechanische Beanspruchung (Dehnungskoeffizient) angeht wesentlich besser als 7000er Alu), wenn die Hitzebehandlung richtig durchgeführt wurde - siehe all die gerissenen Yeti Rahmen... ;) :) :p

Es gibt vereinzelt Zaskar Rahmen, bei denen bei der Hitzebehandlung etwas schiefgelaufen ist bzw. die gar nicht erst stattgefunden hat. Dann ist im Ausfallende 'NO HT' gestempelt.
 
Spätere Zassis (jaja, hier ist Classic) waren übrigens auch aus 7000er Alu.
Tatsächlich würde ich aber beim Fahren - gleiche Geo vorausgesetzt - wohl kaum einen Unterscheid zwischen Zaskar und Schwestermodellen aus den gleichen Jahrgängen bemerken. Alu-GTs waren halt immer ziemlich steif und gaben Untergrundbeschaffenheiten recht gnadenlos an den Fahrer weiter.
Sport halt :i2:

Dem stimme ich zu 100% zu, der Unterschied liegt hauptsächlich in der Wertigkeit.
 
Mmh..... hab ja schon geschrieben, GT war nie mein Ding hatte so einen Mainstreambeigeschmack, jetzt wo mir eins zugelaufen ist, ist mir sofort die minderwertige Ausstattung aufgefallen, bei dem lokalen die komplette Altusaustattung. Bei dem silbernen war es die STX. Der Lack war schlecht, sehr dünn aufgetragen. Ich hab mich dann ein wenig mit GT beschäftig und musste feststellen das es bei allen so war, ein Zaskar war jetzt nicht dabei. Die hintere Zugverlegung ist nach meiner Meinung grottenschlecht. Das direkte harte Fahrverhalten dagegen sagt mir sehr zu. Also das gelbe Fake Zaskar sieht gut lackiert aus und ob jetzt 7000 oder 6061 T6 sieht man unter der “Versieglung“ nicht. Die Geometrie wird genauso oder unmerklich anders sein, also “so wahr“, wozu die Aufregung, ohne sein Outing hätte sicher keiner was bemerkt.
 
:confused::confused::confused:
Naja, fährt sich schon anders - wenn ich mein damaliges Avalanche AL mit dem Zassi aus dem gleichen Jahrgang vergleiche, fährt es sich eher wie ein Traktor - liegt wohl hauptsächlich am Rohrsatz. Meine Zustimmung ging eher dahin das die späten Zassis halt auch aus der gleichen Taiwan-Fabrik kamen wie die restlichen GT Bikes... Stichwort: Kinesis
Ist nicht schlecht, hat aber auch nichts Besonderes... meine Meinung! ;)
 
Oh, so groß ist der Unterschied, hätte ich jetzt nicht gedacht, wie hammermäßig muss dann der Unterschied zum Backwoods sein... Panzer??. Und ich dachte gerade das fährt sich gar nicht schlecht und jetzt Pustekuchen, Verkauf ich es doch wieder.
 
Also ich muss sagen, es liegt nicht immer am Rahmen!
Eher sollte man auch drauf achten das Radnaben gut gefettet sind genauso wie Tretlager!
Steuersatz dreht ohne Ende, das es ab und an schon nervt, weil der Lenker ständig wenn man steht rumschlägt:D
Das macht schon eine ganze Menge aus! Ich bin voll zufrieden und es fährt sich super steif und
schnell ist es auch!
 
FB_IMG_1441534412538.jpg
Alles Kopfsache egal ob XTR oder Alivo, ob 8 oder 12 Kilo, Hauptsache der der es fährt hat Spass
 

Anhänge

  • FB_IMG_1441534412538.jpg
    FB_IMG_1441534412538.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 229
:confused::confused::confused:
Naja, fährt sich schon anders - wenn ich mein damaliges Avalanche AL mit dem Zassi aus dem gleichen Jahrgang vergleiche, fährt es sich eher wie ein Traktor - liegt wohl hauptsächlich am Rohrsatz. Meine Zustimmung ging eher dahin das die späten Zassis halt auch aus der gleichen Taiwan-Fabrik kamen wie die restlichen GT Bikes... Stichwort: Kinesis
Ist nicht schlecht, hat aber auch nichts Besonderes... meine Meinung! ;)
 
IMG-20150910-WA0004.jpg
IMG-20150910-WA0007.jpg
IMG-20150910-WA0000.jpg
IMG-20150910-WA0010.jpg
IMG-20150813-WA0022.jpg
Bin auch grad dran mal diesen Unterschied Ava-Zassi auszuprobieren.Bin echt gespannt ob man den Unterschied merkt,wobei mein Ava ungefedert ist.Ist aber leider noch nicht ganz fertig.Das letzte Bild war der Kaufzustand,Basis war nicht sooo schlecht.Aufbau ist aus der Teilekiste aber nahezu Timecorrect(denke ich).
 

Anhänge

  • IMG-20150813-WA0022.jpg
    IMG-20150813-WA0022.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20150910-WA0010.jpg
    IMG-20150910-WA0010.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 236
  • IMG-20150910-WA0000.jpg
    IMG-20150910-WA0000.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 230
  • IMG-20150910-WA0007.jpg
    IMG-20150910-WA0007.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 226
  • IMG-20150910-WA0004.jpg
    IMG-20150910-WA0004.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 228
Einspruch Euer Ehren, mit dem silbernen Vorbau find ich es schöner, aber am schönsten ist, dass wir alle verschiedene Geschmäcker haben, macht die Welt bunter ;-)
 
Hi Jungs,der originale Vorbau ist auch vorhanden.Ist aber leider nicht soo schwarz wie die Gabel und der Rest deshalb der Silberne.Selbst die Kore Stütze ist farblich scho grenzwertig.
 
Also ich für meinen Teil finde es am schönsten beim vorletzten Bild vor dem Holzstand, der übrigends genauso ausieht wie meiner, also der Holzstand. Da gefällt mir auch die schwarze Stütze. Am liebsten mag ich die ehemals billigen GT`s im org. Zustand.
 
@Hendrik hds1976
die Bremsflanken sind noch gut, die Räder werden ja nicht mehr gequält :)
inferno laufen noch super, die Spin leider nicht mehr so ganz, vr hat leichte 8, hr höhenschlag, ich denke nicht dass die jemand repariert
kennt ja kaum noch einer
 
Nabend.Ist schon lustig@ceo ich hab gestern das geholt.93 er Ava titanfinish.Lackzustand leider nicht mehr soo super.Dafür sind die Decals noch ok.
20150923_202120.jpg
 

Anhänge

  • 20150923_202120.jpg
    20150923_202120.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 232
@cdrider nice :daumen: ist das die gleiche größe wie dein zaskar? wenn ja miss doch mal bitte das oberrohr. laut meinem kenntnisstand ist es beim avalanche minimal (bis 1cm) kürzer als beim zaskar. glückwunsch zum neuerwerb.
 
Zurück
Oben Unten