gt lts 1997

D

Deleted 314425

Guest
hallo
ich hatte mir letzes jahr ein pk ripper 26zoll cruiser und ein gt performer 26 gekauft ...
die dinger sind gut aber ich würd gern evlt ein fully mir holen..

ich steh total auf chrome oder stahl optik deswegen bin ich jetz auf das bike gekommen...
finde auch die form sieht ziemlcih normal für ein fully aus...

habe öfter gelesen diese federtechnik ist nicht gut und das ist total alt...
aber ich fahre nicht wirklich downhill sondern nur in der stadt....
deswegen reicht es für mich wenn es wenigstens einen bordstein abfedert...

würde mir gerne ein schönes singlespeed rad daraus machen...
mit magura bremsen
plastic felgen
bmx vorbau
und nen niedrigen bmx lenker
neue aktuelle federgabel vorne (evlt midschool mirou answer gabel???=
(evlt bleibt auch die schaltung muss ich gucken...)


so jetz meine fragen

ich hab ein paar lts zur auwahl...
ich hab hier gelesen das man daruaf achten soll das industrielager verbaut sind...
wie erkenne ich das wenn der besitzer das nicht weiss???

wie siehts aus mit dem dämpfer (und feder hinten) usw kann man die teile erneuern?

dann hab cih noch einen rahmen gefunden da steht folgendes...
Der Hinterbau ist spielfrei (Hauptlager: Industrielager) und die Gleitlager gehen noch leichtgängig. Nur die Dämpferaufhängung an den Travelchips zeigt leichtes Spiel. Am RockShox Super Deluxe Dämpfer tritt Öl aus und er müsste wahrscheinlich gewartet werden.
kann man dieses spiel reparieren oder ist das defekt?

hat das lts 1 (95-99) eine aufnahme für scheibenbremsen???

ich hab noch ein bikes und federn manitou answer gesehn... das zeug sieht sehr schön aus aber taugt es auch ws??? würde mir gerne so eine federgabel holen...

kann mir jmd sagen worauf ich sonst achten muss?

sorry für die blöden fragen lol :D

güsse
 
Hallo,

Das LTS mit der Aluwippe gab es auch mit Scheibenbremsadapter. Hatten aber nicht alle. Wenn die travelchips Spiel haben, sind sie verschlissen. Ersatz gibt es noch in England bei bedt. Dämpfer kann noch bei Comic Sports gewartet werden. Zumindest war das der Stand vor ca. 3 Jahren.

Das LTS arbeitet sehr gut und muss sich nicht wirklich verstecken. Maßgeblicher Unterschied zu modernen Fullys gibt es bei der Dämpferperformance. Gleitlager kann man noch später bei Bedarf gegen Industrielager tauschen. Lieferant ist auch hier bedt.
 
hallo danke für die schnelle antwort,
gut zu wissen das evtl noch jmd passende teile dafür hat!

leider hab ich noch keien antwort für den einzelnen rahmen bekommen... der rahmen steht mit 180vhb drin... ich denke wenn cih ein komplettes lts für 300 nehme komm ich fast besser weg...

ich werde mir am samstag mal ein bike ansehen
hat ganz gute komponenten meiner meinung nach
bis auf die gabel vorne gefällt mir alles sehr gut daran...
evlt kann ich sogar hinten die kassette behalten...neue lager sind auch schon drin...

falls ich wochende das bike wirklich hole, würde ich erstmal alles richtig polieren und decals drauf...
eine gabel kaufen und und komplett auf hyd felgen oder hyd scheiben bremsen umrüsten.....
irgendawnn im sommer würd ich dann mich an den antrieb machen und auf 5-9 gange umrüsten...

ich würd gerne nur noch auf nummer sicher gehen ob mein vorhaben überhaupt funktioniert das ist mehr oder weniger das erste bike das ich baue... mittlerweile kenn ich mich zwar ganz gut aus, nur wenns es sich um dämpfer lager achsen oder gangschaltungen (übersetzung)
handelt bin ich leicht überfordert ohne hilfe...

1
kann ich wie beim bmx so einen vorbau einbauen?
http://www.leelikesbikes.com/supersweet-mid-90s-gt-cruiser.html

2
die vordergabel würde ich gerne auch in chrome haben..
kann mir jmd sagen wo ich eine finde wo ich auch so einen vorbau montieren kann..
über diese misour answer gabeln hab cih nichts gutes gelesen... davon lass ich lieber die finger lol

3
ich wollte eigentlich ein single speed draus machen aber ich habe schon genug singlespeeder bmx/cruiser hier... wäre eigentlcih dumm keine gänge dran zu machen....deswegen würd ich jetz gern nur mit einem kettenblatt und einer kleinen kassete fahren.
was gibts da so für kasseten? hab gesehen aber leider nicht gefunden das es einen 9fach kassete mit 9-36 ritzel gibt...
sowas in der art wäre ganz gut finde ich....
wobei mir 5 oder 7 gänge schon reichen würden... kann mir da jmd ne gute zusammenstellung empfehlen? wieviel ritzel soll das kettenblatt haben, wie is das genau mit dem freilauf usw?

4
hab noch gesehen es gibt scheibenbremsen adapter für hinten.... hat jmd erfahrungen damit?
http://www.ebay.com/itm/GT-LTS-STS-Rear-Disc-Brake-Adapter-HAYES-22mm-Direct-Mount-LOBO/281661584739?_trksid=p2045573.c100033.m2042&_trkparms=aid=111001&algo=REC.SEED&ao=1&asc=20131017132637&meid=fd49fad314d04b439a9a4384b6f04463&pid=100033&rk=4&rkt=4&sd=361040072917

5
im grossen und ganzen was is wirklich besser?scheibenbremsen oder hydraulische felgenbremsen?lohnt sich überhaupt der umstieg auf scheibenbremsen? ich finde die magura hs33 von der optik auch ganz gut und ahb nur gutes drüber gehört...

6
zur bereifung:
würde gerne diese felgen drauf packen...
wie ist das genau ist es besser vorne einen dicken reifen drauf zu packen oder hinten?
was ist den das maximum an dicke für so eine felge?

7.
wenn ich das bike probefahre worauf soll ich achten. bzw wie kann ich die lager achsen usw testen...?
wenn welcher mangel ist sollte ich die finger davon lassen?#

8.
viele lts haben ja deore lx oder xt ... welche ist besser? und lohnt sich das davon aktuele modele zu holen oder sind die alten noch genau so gut?


hoffe das war nicht zuviel aber das ist denke ich im grossen und ganzen erstmal alles...
schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin jetzt am überlgen ob ich evlt nich doch was neues nehme... was ist den ein gt force 3.0 noch wert? ist 500 ein guter preis?

ps: hier mal das LTS wie ich es mir umbauen würde...
(wahscheinlich hinten nur eine 6er kassette)



helft mir bitte nochmal zu entscheidung...

das gt lts hat deorex xt komplett austattung hügi naben , magura bremsen...eigentlcih nur gute teile...das gt force 3.0 hat die standart austattung welche ja auch schon ziemlich gut ist...

ich bin mir nich sicher welches bike ich nehmen soll
das problem ist ich bin bis jetz nur aktuelle fullys gefahren und noch kein altes lts...
ich bin damals 95-00 ein zwei alte billig fullys vom kumpel mal gefahren jedoch haben die gar nicht gefedert, mir kam es vor als ob die feder nur zierde war :D

ich fahre eigentlcih nur in der stadt und auf ein paar waldwegen,
jedoch fahr ich schon sehr wild... dh ich spring gern mal 5 treppen runter oder so... würde aber schon gerne mal richtige trails fahren!

ich kenn mich leider mit full suspension gar nicht aus... das lts gefällt mir optisch sehr gut da ich mehr der bmxler bin...das force gefällt mir einfach weil es neu ist weil die komponenten auf den neusten stand sind und weil der preis denke ich super ist für 500!
wobei ich denke das lts is mit komplett deore xt für 300 ist auch ein schnäpchen...

lieg ich da richtig das bis auf die dämpfung eigentlcih alles beim lts auf den neusten stand geracht werden kann? is die dämpfung wirklich so schlecht?
kann ich da nicht einfach nen neuen zeitgemässen dämpfer einbauen? der vergleichbar mit dem force ist?

ich tendiere mehr zum lts weil ich gerne bastle und weil es mir besser gefällt,
das einzige was mir angst macht is der hintere dämpfer... und ob meine bmx teile bzw meine teile die ich mir vorstelle passen...


gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das Force, da hast Du alles an funktionierender aktueller Technik am Stück und keine Bastelbude. Dürfte preislich eh aufs gleiche hinauslaufen. Und ohne Bilder sagt Dir hier keiner was zum Preis.
Was immer hilfreich ist: Die erweiterte Suche bei Ebay kann auch nur auf abgelaufene Auktionen gestellt werden. Mag Dir beim GT Force in D nicht viel helfen aber in UK und USA kannst Du ja auch mal schauen was da so gehandelt wurde.
Klar, must natürlich Ebay-Nutzer sein.
 
hallo danke für den tip aber die sind doch eh abgelofen? meinst du man kann die mit 0 geboten anschreiben und was vorschlagen?
 
also ich denke das mit dem lts wird doch nichts ich werd mir ein bisschen neueres fuly holen... hab nen eigenen neuen thread dazu aufgemacht...wenns um old oder midschool geht bleib ich bei bmx... aber zum fahren möchte ich schon was "bequemeres"... vorallem will ich diesen sommer mal endlich ein bisschen trails usw fahren...
 
Zurück
Oben Unten