GT Treffen 2012 - Summit of the GT Dinosaurs

Dieses Thema im Forum "GT USA" wurde erstellt von peru73, 18. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cleiende

    cleiende Der alte Mann und das Rad

    Dabei seit
    11/2003
    Könnt Ihr Euch ggfs mal am Telefon aussprechen?
    Manni, wir sehen uns in der Pfalz.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. TigersClaw

    TigersClaw Ü40 Endurist

    Dabei seit
    05/2007
    Ich bitte darum. Es wäre schade wenn die Gemeinde sich sich aufspalten würde.
  4. oldman

    oldman

    Dabei seit
    08/2003
    moin,

    mir geht es aehnlich wie Manni, tanze zum einen auf zig Hochzeiten (in Sachen Bike), alleine im Mai stehen 2 Marathons an, im Juni ein Alpenwochenende, im Juli wieder ein paar Tage Alpen und im August ist dann SIS und noch mal 8-10 Tage Alpen. Das alles ist immer wieder familientechnisch eine kleine Herausforderung. In der freien Zeit dazwischen muss ich ja auch noch ein wenig berufstätig sein...

    Zum anderen habe ich keine GTs mehr, mit denen es sich in BK vernünftig rumtoben lässt; das eingängige Psyclone mit Starrgabel kommt nicht die Rampen hoch, die anderen GTs sind weg, neue GTs sind definitiv nicht in Planung.

    BK und die ganzen GTler würde mich schon mal wieder reizen, aber extra einen Tag Urlaub nehmen und mal locker 1100km an einem Wochenende runterreissen mag ich nicht, kriege ich auch terminlich nicht hin.

    Also, wünsche Euch ein schönes GT Wochenende!
  5. Stemmel

    Stemmel viele viele Viren...

    Dabei seit
    08/2006
    Stimmt!

    Stimmt auch - und manchmal sogar online ohne angemeldet gewesen zu sein.

    Hier dann öffentlich meine Absage zu dem Treffen.
    Manni kann natürlich fahren, schließlich ist das sein Hobby. Für meine Hobbies lässt er mir auch genügend Freizeit und ist auch das eine oder andere Wochenende alleine. Schade ist nur, dass ich dieses Jahr nicht mit zu SiS kann, das war die letzten zwei Jahre sehr spaßig.
  6. versus

    versus

    Dabei seit
    04/2002
    hallo zusammen

    wieich insa schon geschrieben habe, geht es mir wiederum geht ähnlich wie nicolai. geplant sind ssec, finale, ti-treffen zh, sis, l'eroica und dann noch 650km (einfach) wegstrecke nach bkh.

    aktuelle gts habe ich zwar noch, aber der aufwand für ein wochenende ist enorm und ich gehe davon aus, dass ich nicht kommen werde.

    ich wünsche allen teilnehmern viel spass im schönen weserbergland und freue mich darauf einige in weidenthal zu sehen!
  7. mountymaus

    mountymaus Lago di Garda Biker

    Dabei seit
    11/2006
    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest.

    [​IMG]






  8. mountymaus

    mountymaus Lago di Garda Biker

    Dabei seit
    11/2006
    Hallo :winken:
    An ALLE GT'ler Ihr seid recht herzlich zum GT Treffen in Bad Karlshafen eingeladen. Es wird niemand ausgegrenzt.
    Die Touren werden für jeden fahrbar sein und es wird auf schwächere Rücksicht genommen. So, wie es bisher auch immer gewesen ist.

    Im Anhang habe ich noch die Anfahrten nach Bad Karlshafen zugefügt. Änderungen der Straßenführung (Ortsumgehungen... etc.) habe ich nicht berücksichtigt.



    Anhänge:

  9. GT-Hinterland

    GT-Hinterland

    Dabei seit
    04/2006
    Hallo alle zusammen,

    ich freue mich auf das GT Treffen 2012!:daumen:
    Alte Bekannte wieder treffen und hoffentlich neue Gesichter kennenzulernen.
    Soll es den auch wieder T-Shirts zum Treffen geben?

    Grüße an alle
    Sascha
  10. peru73

    peru73 Scuderia franconia

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo,

    also bis jetzt hab ich von GT Shirts noch nix konkretes gehört. Da sie nun aber auch schon fest zum Treffen gehören, sollten wieder welche aufgelegt werden.

    Die Orga für die Anfertigung könnte ich übernehmen, ein solcher T-Shirt Veredler liegt auf dem Arbeitsweg. Das Motiv muss allerdings jemand anderes gestalten. So was wie "Earn your wings in Bad Karlshafen" oder so..

    Freiwillige vor! Tom? :)

    VG
    peru
  11. tomasius

    tomasius .

    Dabei seit
    03/2004
    Ich dachte eher an "Earned my wings". ;)
    Vorlage kann ich gerne erstellen.

    Tom :daumen:
  12. peru73

    peru73 Scuderia franconia

    Dabei seit
    10/2006
    Hi Tom,

    ja, DU bekommst die Sonderedition des Shirt. Earned my wings and bit the dust in BK....:) Das musste jetzt sein...

    Wegen mir gerne, wenn sonst keiner Einwände hat. Fänd ich gut wenn der Tom das übernehmen würde. Dafür darfst dann als Einziger mal über das Oberrohr vom renovierten Xizang lecken...:D

    Wie erwähnt könnt ich die restliche Abwicklung übernehmen...

    Viele Grüße
    peru

  13. mountymaus

    mountymaus Lago di Garda Biker

    Dabei seit
    11/2006
    Da bin ich aber mal echt auf das Ergebnis gespannt...

    Kann ja nur gut, ähm sehr gut werden!! :daumen:





  14. Ketterechts

    Ketterechts the unknown cyclist

    Dabei seit
    01/2005
    Oh ja T-Shirts !!
  15. Boramaniac

    Boramaniac

    Dabei seit
    07/2006
    Guten Morgen @ GT'ler

    ich 'fühle' das aehnlich wie Manni. Ich haette auch grosses Interesse an EUREM Treffen, aber wenn man hier nur viel mitliest, kommt in einem schon das Gefuehl des Dortgeduldetwerdens auf, zumal man nicht zum "harten Kern" gehoert.

    Und Bad Kalle ist ein schöner Ort zum Biken. Ich war gerade letzte Woche zum 2radforum-Treffen dort. Wir sind den Diemel-Radweg entlang gefahren.

    Wie steht es denn darum, sich auch noch kurzfristig zu entscheiden? Pennen kann ich ja im Auto. Und im E-Fall kann ich auch den Guestrower Tiger mitnehmen, der wohnt ja 'um die Ecke'.

    Gruss Bora
  16. gt-heini

    gt-heini 29'er fahren ist genial

    Dabei seit
    10/2006
    Ich weiß jetzt echt nicht, woher diese Stimmung von wegen "geduldet" kommt. Tigersclaw hatte mal einen Thread gestartet, wo er eine Diskussion anregte. Wer dies nach lesen möchte, kann das hier gern tun. Beteildigung war damals gleich null.

    Mountymaus wurde von verschiedenen Seiten gefragt, ob Sie das ganze organisieren würde. Hintergrund war, dass es damals vielen hier gefallen hat.

    Ich finde es mehr als unfähr, diejenigen, die wieder an einem schönes Wochenende mit allen GT-Besitzern interessiert sind, jetzt hier an den Pranger zu stellen. Es soll in keinster Weise jemand ausgegrenzt werden bzw. sich so fühlen. Wenn dies aber jemand meint, so kann er sich auch gerne persönlich bei mountymaus, peru73 oder mir melden. Der einzigste, der hier vielleicht einen Grund haben dürfte, ist für mich Tigersclaw, da er die Diskussion angeregt hat.

    Außerdem sei von mir zur Wahl des Ortes noch gesagt: Die letzten Jahre fand immer eine Abstimmung statt. Dies empfand jeder hier als sinnvoll. Die letzten beiden Jahre war der Ort aber von Personen bestimmt worden, die dann nicht beim Treffen anwesend waren. Darüber sollte man auch mal nachdenken, bevor hier ein Faß aufgemacht wird.

    Mountymaus beobachtete wer hier die letzten Wochen online war und hat dann auch persönlich zum Treffen eingeladen. Sie kann aber auch nicht immer online sein und damit soll auch gleichzeitig eine nicht erhaltene persönliche Einladung entschuldigt sein. Es gibt schleißlich auch für Sie noch ein Leben außerhalb dieses Forums.

    Zur Datumswahl sei dann noch angemerkt. Mountymaus muss, wie einige hier auch wissen, jedes zweite Wochenende arbeiten. Es ist ja wohl klar, dass das Orga-Team dann auch anwesend sein sollte. Es entstehen für die Orga Regelmäßig Kosten, wo hier keiner nachfragt.

    So, und nun hoffe ich, dass hier auch mal etwas mehr positives rüberkommt und man die Arbeit des Orga-Teams auch zu schätzen weiß. Mir ist schon klar, dass man Kritik leichter schreibt als Lob. Aber es muss auch mal Schluß damit sein. Das Ende vom Lied ist, dass das Treffen irgendwann nicht mehr stattfindet, weil keiner mehr Lust hat ständig kritisiert zu werden.

    @manni

    Da Benjamin mit Trailer fahren möchte, wird es sicherlich eine gemäßigte Runde geben. Wenn das Wetter passt werde ich sicherlich auch klassisch fahren. Das ist doch eigentlich auch der Reiz des Treffens oder?? Das moderne Zeug kann ich mir im Laden anschauen und Probe fahren. :)
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  17. Boramaniac

    Boramaniac

    Dabei seit
    07/2006
    @ gt-heini

    Nein, den Aufwand des Orga-Teams stellt hier glaube ich niemand in Frage. Ich weiss selbst, dass es ein Heidenaufwand ist, hab selbst schon Treffen von anderen Radforen organisiert. Hut ab den Orgas!

    Aber wenn man hier nicht wenigstens alle GT-Modelle im Stall hat - ich uebertreibe mal ein klein wenig - dann wird man hier kaum an Diskussionen und Threads mit einbezogen. Das magst Du als Viel-GT-Besitzer und Viel-im-GT-Forum-Schreibender, der hier den Grossteil der anderen Viel-GT-Besitzer und Viel-im-GT-Forum-Schreibender persoenlich kennt sicher etwas anders empfinden. Aber auch da kann und will man dir keinen Vorwurf machen, das ist ueberall so.

    Jemand der eben GT's mag, aber eben nicht zum "harten Kern" hier gehoert, wird sich beim Lesen des harten Kerns immer erstmal etwas unwohl fuehlen. Das ist wie wenn man das erste Mal in eine neue Schulklasse kommt - keine Freunde und jeder glotzt einen bloed an. ;)

    Der Ort ist top. Wirklich schoene Gegend und recht zentral in Germany gelegen. Und die Erreichbarkeit, sei es im Auto, Bahn, Rad ist gut gewaehrleistet. Und das Datum ist immer so eine Sache, aber allen wird man es nie recht machen koennen.

    Gruss Bora
  18. gt-heini

    gt-heini 29'er fahren ist genial

    Dabei seit
    10/2006
    Die Anzahl der GT's ist sicherlich nicht ausschlaggebend für eine Diskussion. Ich glaube hier ist eines der wenigen Unterforen, wo jeder Neuling gern gesehen und auch gern begrüßt wird. Manchmal ist aber einfach die Art und Weise wie man Auftritt. Von daher gehe ich dann zum Beispiel auch einer Diskussion aus dem Weg. Bestes Beispiel für eine vernüftige Diskussion ist Rhabari. Er kam als Neuling hier mit Fragen zu seinem Xizang rein und ihm wurde gern, so weit möglich, geholfen.

    Jeder Neuling bei einem Treffen wurde bisher immer freundlich begrüßt und in die gesellige Runde aufgenommen. Dies werden Dir sicherlich lyteka, chat chambers, bedingt auch SpeedyR (als Beispiele) etc. bestätigen.

    Wenn jemand hier im Forum nicht richtig Lust hat (z. B. nicht die Suchfunktion benutzt, obwohl schon sehr lange bei mtb-news), dann kann man halt auch nicht erwarten, dass da viel zurück kommt. Es ist halt immer so: Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es heraus.

    In diesem Sinne: Meld Dich einfach an und bring die Tigerkralle mit seinem Zaskar mit. :daumen:
  19. peru73

    peru73 Scuderia franconia

    Dabei seit
    10/2006
    Hallo zusammen,

    da ich ja der Verfasser des Textes war, möchte ich hier auch nochmal meinen Senf dazu geben.

    Jeder, der mich kennt, weiß dass ich gerne Klartext rede. Das ist hier in Franken nun mal so. Ich mag es nicht, wenn man um den heißen Brei rumlabert. Deswegen auch der stellenweise schroffe Ton, weil ich ganz ehrlich ein bisserl verärgert war über den Mangel an Reaktionen aus dem Forum.

    Der Thread von Tigerkralle war wie lange online? Ich glaube seit letztem Jahr. Wieviel SINNVOLLE Vorschläge kamen denn zusammen? NULL! Jeder hätte doch einen Vorschlag machen können. Es kam aber nix Gescheites.

    Es war ein Freundschaftsdienst von mountymaus mal wieder in die Presche zu springen und das Treffen zu organisieren. Weil sich eben sonst niemand gemeldet hat. Ich hätte es auch mal gern gesehen, wenn sich jemand für die Organisation bei mountymaus bedankt, anstatt über solche Dinge zu diskutieren. Denn sowas kostet Zeit und Geld, wie Jörg schon erwähnt hat.

    Ich wollte niemand ausschließen, aber das Verfahren, dass sich die "Aktiven" vorab ohne Wahlmöglichkeit einigen hat sich ja wohl bewährt, oder? Innerhalb von zwei Tagen stand das Treffen, was alle anderen vorher nicht in mehreren Monaten geschafft haben. Ohne diese Herangehensweise gäbe es dieses Jahr keine Treffen, davon bin ich überzeugt.

    Auch ging mir das Wählen a bisserl auf die Nerven, da sich user beteiligt haben, die das Wahlergebnis verfälschen und dann gar nicht aufgetaucht sind. Und nicht allles im Leben ist eine basisdemokratische Entscheidung und das Leben an sicht ist auch nicht immer fair.

    Der Hintergrund war also, überhaupt noch was zu organisieren und das Treffen am Leben zu halten und den gesamten Auswahlprozess effektiver zu gestalten. Sonst nichts!!!!!!!!!!

    Ihr seid ALLE herzlich eingeladen, ob ein oder tausend GTs, ob modern, klassisch, schnell oder langsam. Nur hört bitte endlich auf über so was zu diskutieren.

    Nächste Jahr kann ja wieder jemand anderes das Treffen organiseren und ich verspreche Euch hoch und heilig, dass ich EURE Auswahlmethode bzgl. Ort und Zeitpunkt voll und ganz akzeptieren werde! Aber DIESES Jahr läuft es so wie wir es für sinnvoll halten.

    Also nochmal an ALLE: looking forward to seeing you in Bad Karlshafen!

    VG
    peru
  20. GT-Musa

    GT-Musa 6061_T6

    Dabei seit
    03/2006

    Ja das stimmt. Das freundlichste und hilfsbereiteste Unterforum hier!



    Vielen Dank für das GT Forum!!!
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  21. TigersClaw

    TigersClaw Ü40 Endurist

    Dabei seit
    05/2007
    Dagegen habe ich etwas! Kennt ihn jemand? Woher wisst ihr, ob er nicht nur auskundschaften will, und wenn wir näxten Tag von der Tour zurück sind, sind die Räder weg. Entweder ganz beim Treffen, oder garnicht! Einge von euch werden sicher nicht geringe Werte im Auto stehen haben, ich hätte da keine Ruhe.

    Mein Zaskar dient nur noch als Gebrauchsrad. Fahren werde ich mit dem Intense Carbine.
  22. cleiende

    cleiende Der alte Mann und das Rad

    Dabei seit
    11/2003
    Obwohl ich nicht zum GT-Treffen kommen werde weil ich schlicht eine andere Verpflichtung habe möchte ich ganz klar peru73 beipflichten. Die Orga ist kein Spass, auch nicht für so ein kleines Treffen. Da sind "Abkürzungen der Entscheidungsfindung" auch hilfreich.

    An dieser Stelle hier reicht es mir aber endgültig:

    Was willst Du? Polizeiliches Führungszeugnis, Gesichtskontrolle, Überprüfung durch den BND? Du kannst niemandem hinter die Schädeldecke schauen, Deine Äußerung diskreditiert Dich komplett!
    Ich hatte auch keinen gelben Fleck auf der Hose als in Bischofsheim ein grosser weisser Lieferwagen mit einem mir zunächst unbekanntem Fahrer beim GT-Treffen stand.
    Gerade die Offenheit ist (noch) die Zier unserer Gesellschaft.
    Mir reicht das, ab auf die Ignorierliste mit Dir.
  23. peru73

    peru73 Scuderia franconia

    Dabei seit
    10/2006
    1. das kann Dir jeder auf dem Campingplatz klauen. Und ich hoffe, dass immer jemand bei den Rädern bleiben will. Wenn nicht, frag unseren "Schlossberater" Jörg. Der kauft Schrott im großen Stil und macht Ketten draus:)

    Dagegen hab ICH etwas. Sei mir nicht böse, aber fahr bitte mit nem GT wenn Du kein Guide bist. Dein Intense ist ein gutes Rad, keine Frage aber es fehlen die passenden Initialen.

  24. TigersClaw

    TigersClaw Ü40 Endurist

    Dabei seit
    05/2007
    Du hast leider vergessen, das die Hälfte der Anwesenden mich bereits kannte.
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
  25. gt-heini

    gt-heini 29'er fahren ist genial

    Dabei seit
    10/2006
    Ich kann cleiende und peru73 nur beipflichten. Das ist intollerant und man sollte nie mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt. Ich werfe nur mal das Treffen vom letzten Jahr in den Raum, wo jemand ein ganzes Wochenende in Vorleistung gegangen ist, damit eine einzelne Person abends etwas zu essen hatte. Da ist auch nicht gefragt worden, ob er Geld dabei hat. Ich selber bin beim ersten Treffen auch bei einem netten Herrn aus Escheburg in Vorleistung getreten, obwohl ich ihn noch gar nicht richtig kannte. Und damals ging es nicht um Grillfleisch.

    Ich denke, dass da eine Entschuldigung mehr als angebracht ist.

    @peru
    Es wird dieses Jahr keine Guides geben, da uns dies auch schon vorgeworfen wurde. Von daher sind mountymaus und ich die einzigen Guides. Ich werde aber zusehen, dass ich die Tracks als GPS zur verfügung stelle.
  26. peru73

    peru73 Scuderia franconia

    Dabei seit
    10/2006
    Hi,

    das war aber schon hart, Christoph. Ich mach mir da ebenso weniger Gedanken als er, aber auf die Ingnorierliste deswegen? Bitte sprecht untereinander ab, sonst kocht das glaub ich hoch.

    Mit Offenheit hat das nichts zu tun, ich mach mir nur Sorgen ums ursprüngliche Thema, nämlich GT Treffen.

    Vielleicht sollte auf allen Seiten auch wieder a bisserl verbal abgerüstet werden...wir sind doch alle erwachsen.

    Kannst das Force von mir haben oder das 29er Sensor wenn Du willst...beides tourentauglich...obs passt woaß i aber ned...

    VG
    peru