GT Treffen 2015: Pottenstein, 11.-13.09.2015

Hi,

also wie oben geshen, hab ich den Pegnitz Trail ja schon gekürzt. Ich habe auf das Bolzen auch keine Lust mehr, da ich seit kurzem ja nur noch Enduro fahre und auch nicht so fit bin, dank Stürzen und diversen Krankheiten.

Man muss jedoch sehr deutlich sagen, dass in der Fränkischen Schweiz die HM zum Biken gehören wie die Klees zur Brie. Ich empfehle allen nach Möglichkeit ein 36er Ritzel oder noch größer zu fahren wenn der Dampf nicht 100% vorhanden ist.

Anhängertaulich sind die Touren eher nicht, die Anstiege sind wirklich grob und die Abfahrten technisch und die Tragepassage kurz vor Hollenberg ist faktisch mit Hänger die reinste Qual..Ich werde so viele Stopps an Gasthöfen und Brauerien einplanen wie möglich, aber den einzig flachen Weg durch die Fränkische Schweiz zu finden würde bedeuten, dass ich der nächste Frankenkönig werde!!

Deshalb habe ich im Post darüber ja geschrieben, dass wir einen Tag ja als "Kulturtag" auslegen können und die genannten Attraktionen besichtigen. Und die, die Radeln wollen, dürfen sich dann quälen. Evtl. wollen dann einige ja chillen, und ein paar fahren mit mir Rennforrädle...

Dazu ist es aber notwendig, dass hier mal ein bißchen Feedback kommt...:rolleyes:

VG
Peter

Isch habe gar keine facebooke.

Aber ich sag es auch mal ohne die Strecke gesehen zu haben. Wir brauchen eine Alternativrunde für die nicht ganz so Fitten. Ansonsten hält das einige ab, überhaupt zu radeln. Ich denke mal, dass die Gruppen eh gleich groß wären. Von daher wäre es kein Einzelfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich habe auch kein Frazebook
:)
Kannst Du bitte mal schreiben wieviele km und hm die Runde haben wird?
Freue mich schon ....
Viele Grüße aus dem Norden

Ach ja, ein bisschen Holz kann ich mir in den Sprinter werfen. Wenn es kein cbm sein muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

sorry, dachte ich bin jetzt mal ganz modern und nutze FB..:)

Also anbei nun noch mal die abgekürzte Route:

http://ul.to/qxdfohkj

Also 14,8 km und 300 HM sollten machbar sein, da kann ich nix mehr wegkürzen. Und wer die Anfahrt nach Pegnitz nicht per velo absolvieren möchte, der kann ja mit dem Auto fahren. Wenn alle wieder im Camp sind, fahren genügend TN nach Pegnitz und holen das/die Autos zurück. Ist ja kein Aufwand.

Die zweite Tour wird allerdings härter, ca. 30 km und etwa 1000 HM....also der Zeitpunkt für die Nutzung der Attraktionen vor Ort.

Dank für die Brennholz Antwort!! Wer kann noch was mitbringen? Vor Ort kostet eine Bananenkiste 10€.

Und brinngt jemand ein strassentaugliches Gefährt mit?

VG
peru
 
Ich fahr Fohrrädle, allerdings nur Samstag, da Anreise erst Freitag Nachmittag und Abreise zeitig am Sonntag, geht leider nicht anders.

Kultur brauch ich nicht extra, ich bin kultiviert genug (für meinen Anspruch;))

Gruß, Gerrit

Straßengerät hab ich nich...

Brennholz kann ich 2 Kisten mitbringen, aber nur hin und nicht retour.
 
Hi Gerrit,

das mit Deiner Kultur lass ich mal unkommentiert :D:D:D:D:D:D

Nur Sa. fahren is für mich voll ok, hast ja ein paar m Anreise.

Bring die Kisten mit, weg kommts immer und ich werde nen Hänger dabei haben (wenn alles nach Plan läuft) und kann die mitnehmen.

VG
peru
 
Alles bis 100km und 2000hm ist ok :)))
Ich denke das ich 20-30 Scheite Holz mitbringen kann.
Dann gibt es eine Tour am Samstag und eine am Sonntag ja? Sorry für die Frage habe gerade wenig Zeit um zu suchen
:rolleyes:
 
Hi,

ok, da sollte sich was findne lassen.

Ich werde auf jeden Fall was für beide Tage anbieten. Wer dann fahren will, machen wir vor Ort aus.

VG
peru
 
@ all
Grosser Kniefall und weil ich Katholik bin bitte ich auch gleich um Absolution.
Ich habe die Buffs komplett verschwitzt. Gründe gibt es viele, z.B. alleinerziehend, Jahresabschluss am 31.08, Sommerurlaub etc. pp.
Kann das aber gerne nachholen und die Devotionalien zum entspannten GT Fahrer heimschicken. Dazu geht gleich eine Unterhaltung an die Teilnehmer los.
Morgen mach ich mich schlau was den Preis angeht bzw fange an das zu recherchieren.

Noch was: Mitfahrgelegenheiten, da steigt keiner drauf ein?

@peru73
Ich bringe gerne das Rennrad mit!

Noch was: Das Felsenbad ist wirklich was ganz Tolles!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal noch was.
Wer bringt was mit?
Ich bringe gerne Folgendes mit:
Plane 4,5 x 4,5 incl. Stangen und Abspannleinen
3-4 Campingsessel
1 kl Campingtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
@cleiende: hast du eigentlich den überblick zu wievielt wir sein werden?

@peru: 15km/300hm klingt jetzt nicht gerade furchterregend. 30km/1000hm klingt nach steil, sollte aber schon auch noch drin liegen. ich würde das nach tagesform :bier: entscheiden :D

mitbringen kann ich alles mögliche. eine 3x6m plane + 2 stangen und ein paar campingmöbel. allerdings könnte es sein, dass die schweizer mfk meine pläne hinsichtlich reisemobil durchkreuzt :mad:
 
eine art dach / vorzelt wäre ja schon sehr cool. der (endlose) sommer scheint ja gerade zumindest eine pause zu machen :-(

ist denn jemand mit camper / wohnwagen anwesend, oder sitzen wir wenns schifft einfach in eine beiz?

sollte mich das strassenverkejrsamt mit dem landy kommen lassen, dann kann ich eine 3x6m plane mitbringen, die man am dach befestigen kann. darunter passt ein tisch und ein paar stühle.
 
Hallo zusammen,

ich bin grad noch am Beackern für einen Anhänger mitzubringen. Enthalten sind dann Grill, Grillbesteck, Biergarnituren, Holzkohle und evtl. auch a bisserl Brennholz.

Sitzgelegenheit bring ich selbst mit.

Den örtlichen GT Händler habe ich informiert, mal sehen, ob sie Zeit finden.

VG
peru
 
@peru73
So wie es aussieht kann ich den gepackten Hänger schon am Fr morgen aus Hof mitbringen. Bin Do in Hof und mein Wagen hat ne AHK.
Ich hoffe ich erkenne den Grill wieder ;-)

@versus
Plane etc bitte mitbringen
 
Hi, soll ein andere Grill werden, wenn wir ihn bekommen. Eigenbau vom "Schmiedla" Markus...ist a weng größer...
 
Huhu,

aaallso, bin wohl spät dran mit melden. Bei mir ist nur grade fürchterlich viel zu tun....

Mitfahrgelegenheit: Ich kann wohl eine Person mitnehmen. Wir kommen aus der Richtung Bielefeld, also A30, A33, A44, A7.
Brennholz: Kein Problem, ich könnte noch 1-2 Maurertuppen mitrbingen, ist noch Bedarf?
Grill: Ich hab nen runden Schwenker mit ca. 60cm Durchmesser den kann ich einpacken, der ist klappbar.
Strecken: Ich denke die Strecken sollten zu schaffen sein. Wir haben nur nicht so viele Höhenmeter bei uns. Mit meiner Tochter fahren wir im Weserbergland, immer so um die 45-50km mit vielleicht 300-400 hm ohne wirklich steile Anstiege.
Pavillon: Ich hätte einen 3x6 Meter Pavillon, den packe ich ein.

Wie wird das eigentlich mit der Verpflegung? Jeder bringt was mit? Wir essen doch wahrscheinlich gemeinschaftlich, oder? Am Freitag kommen wir aber erst später an, meine Tochter hat bis Mittags Schule und wir fahren nen paar Stunden mit dem Bulli.....
 
Klappstühle und einen kleinen Campingtisch können wir mitbringen. Ansonsten müssen wir halt schauen, wie es platztechnisch aussieht.
 
Wir kommen mit dem Wohnwagen und offenem Vorzelt .

Da wir den Hänger vom Tony auch noch dabei haben sieht es platztechnisch eher knapp aus , aber a bissl Brennholz pack ich noch rein .

Kerstin wird wohl mit dem Kleinen einem alternativ Programm fröhnen - Schwimmbad oder Bärenhöhle z.B . Sind noch andere Nichtbiker am Start ( evtl. kann sie ja am Sonntag ne Runde drehen oder so , aber wir freuen uns auch so auf ein Treffen mit Gleichgesinnten )
 
Hallo zusammen,

ich habs nun endlich mal geschafft die besten Stücke des ersten Teils des Pegnitz Trails auf Video zu bannen Für mehr haben die Körner leider nicht gereicht....


VG
peru
 
Hui, nur noch 5 Tage !

Ich würde wieder zwei Bleche Kuchen mitbringen und Mädchenbier aus Hessen.

Irgendwelche Wünsche bzgl. dem Kuchen ???

Peter wollte was mit Quark, weiss nich wie der sich auf der Hand halten und essen lässt, haben ja diesmal keine volleingerichtete Küche da !

Brennholz wird ja genügend mitgebracht anscheinend, soll ich Anzündholz mitbringen (schmale leistenreste etc.) ?

Kann mir einer einen Faltsessel/Klappstuhl leihen, hab sowas nich, da ich nicht so der Campingfan bin !?

Nachdem ich das Video gesehen hab, hab ich mich gefragt, woher ich bis Freitag ein GT mit 130+ Federweg herbekomme !

Ab wann ist eigentlich jemand vor Ort von Euch zweien ?

Wuerde gerne auch ne Runde Rennrad drehen, ich hätte schon Lust, hab aber keine Lust es unverrichteter Dinge wieder mitzunehmen

und nur wie in Bad Karlshafen Kommentare zu hören wie:"Was willsten damit hier?"- Antwort meinerseits:"Ist doch eine GT-Treffen oder!?

Bis denne

Sebastian
 
Hui, nur noch 5 Tage !

Wuerde gerne auch ne Runde Rennrad drehen, ich hätte schon Lust, hab aber keine Lust es unverrichteter Dinge wieder mitzunehmen

und nur wie in Bad Karlshafen Kommentare zu hören wie:"Was willsten damit hier?"- Antwort meinerseits:"Ist doch eine GT-Treffen oder!?

Bis denne

Sebastian

Das geht auch in Bad Karlshafen. Wir reden mal am Freitag darüber. :D
 
Zurück
Oben Unten