gt virage – der crosstourer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    zu meinen eigenen gt aufbauprojekten hat sich nun noch ein weiteres projekt für einen freund ergeben. da es nicht ganz alltäglich ist, möchte ich euch hier ab und an mit ein paar bildern und gedanken teilhaben lassen. es geht um die eierlegende wollmilchsau: gewünscht ist ein robustes leichtes offroad- und tourenkompatibles (taschen etc) 28" bike – tja und ich hatte "zufällig" einen '97er gt virage rahmen in sehr schönem zustand und größenmäßig super passend. die originale stahl-gewindegabel ist bereits rausgeflogen aus style-und gewichtsgründen, vor allem aber damit auf ahead umgesattelt werden konnte. die erste steckprobe sieht so aus, wobei die laufräder nicht zum einsatz kommen. stattdessen werden in kürze silberne gt hadleys mit dt tk 7.1 (gabs bis vor ein paar tagen für 26€ pro stück bei nubukbikes) und clement reifen in 36/700 die basis bilden. genau durchgeplant ist der aufbau noch nicht. durch die zugführung am rahmen sind cantileverbremsen vorgegeben. das werden dx (br-m650) mit blauen koolstops, weil vorhanden. bisher noch nicht sicher sind cockpit, schaltung und bremshebel. gedanklich soll der silberpfeil mit ein paar blauen farbtupfern geschmückt werden, wahrscheinlich lässt das budget aber die idealvariante blauer king und passend blaue salsaschelle nicht zu.

    bitte postet angebote, meinungen, ratschläge und ideen.....

    traumhaft wäre es natürlich ein decalset für dieses rad, das dann nach dem polieren angebracht werden könnte. feinzo antwortet bisher noch nicht, kevin aus wisconsin hat keine. @tomasius@tomasius kannst du vielleicht helfen?

    virage-steckprobe1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    Ich frag mal meinen grafiker, ob er die Datei noch hat. Ist hslt dann Folienschnitt, Bilder sind in meinem Album.

    Ich könnte Dir blaue Tune Schnellspanner anbieten und einen originalen Lenker hab ich auch noch liegen, bei Interesse bitte pn.

    Gruß, Gerrit
     
  4. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    hi gerrit, danke für's feedback. schnellspanner werden's wohl nicht, eher pitlock.
    die datei (!!!) und der lenker klingen spannend. welche lenkerform ist es original? im moment ist low riser favorisiert.
     
  5. tomasius

    tomasius .

    Dabei seit
    03/2004
    Schönes Projekt! Ansonsten könnte ich Decals beisteuern. ;)

    [​IMG]

    Tom :daumen:
     
  6. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    super! die version komplett mit weisser füllung wäre schön.
     
  7. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    Es ist der originale Lenker von meinem Virage, also GT flatbar in alu glanzelox mit GT-decals, glaub 585mm breit...
     
  8. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    ich behalte den im hinterkopf, jonas hat sich bisschen in meinen hier verwendeten lowriser verguckt – noch ist aber alles offen.
     
  9. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    der-riss.

    scheissescheissescheissescheissescheisse :mad::mad::mad::mad::mad:

    keine-dellen-und-risse.
    von wegen :wut:

    leider hat georg (@Edelziege@Edelziege) in den nächsten monaten (!) :heul: keine kapazitäten, dabei ging es gerade so gut voran.
    das rad hätte in 2-3 wochen locker fahrbereit sein können – bestimmt sogar mit decals. und nu? keine ahnung :ka:

    der riss wurde schonmal von aussen überschweißt und verschliffen. tatsächlich unauffällig, aber oben reisst es erneut.

    naja wir machen einfach weiter, die hintere hadley ist noch nicht eingespeicht, die gabel kann schon poliert werden....
    trotzdem ist's echt ätzend. immerhin tut es dem verkäufer leid und er zeigt entgegenkommen – er hat es wohl tatsächlich
    nicht gewusst und wird sich wohl an der reparatur beteiligen. nunja, warten wir ab, bis die rechnung beziffert ist.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017 um 01:47 Uhr
  10. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    Eine Reparatur lohnt sich aber, so aus Sicht eines Viragebesitzers. Das Ding geht gut vorwärts, gut am Berg, nur nicht gut zum Rücken...

    ...aber irgendetwas ist ja immer...;)

    Ich finde immernoch, dass es ein gutes Allroundbike ist, geht für alles ( wenn man schmerzfrei ist) andererseits ist damit aber auch kein Blumentopf zu gewinnen ( wenn man eher nich schmerzfrei ist...)

    Bin halt nicht neutral, deswegen: reparieren!!!!

    Gruß, Gerrit
     
  11. epic2006

    epic2006 einfach kann jeder

    Dabei seit
    06/2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017 um 20:03 Uhr
  12. ceo

    ceo

    Dabei seit
    03/2002
    der rahmen wird auf jeden fall gerettet! im moment wissen wir noch nicht wo. @Edelziege@Edelziege wenn du keine zeit hast, wen empfiehlst du??