GT Zaskar TEAM 2006

Registriert
11. September 2007
Reaktionspunkte
0
Hab mir nen Zaskar Team 2006 Rahmen zugelegt, den ich nun aufbauen will.
Wer weiss welcher Steuersatz passt, bin ratlos,
vielen Dank:love:
Eric

P.S.:ist mein erstes GT, daher die Unwissenheit:confused:
 
Hab mir nen Zaskar Team 2006 Rahmen zugelegt, den ich nun aufbauen will.
Wer weiss welcher Steuersatz passt, bin ratlos,
vielen Dank:love:
Eric

P.S.:ist mein erstes GT, daher die Unwissenheit:confused:

Hallo Eric,
in den 2006er Zaskar Team Rahmen muss ein vollintegrierter Steuersatz gebaut werden. Dieser sollte aber eigentlich (zumindest bei Neukauf vom Händler) im Lieferumfang enthalten sein.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
die obere Lageraufnahme ist aber nicht so tief wie die untere, im Fahrradgeschäft kann mir auch keiner weiterhelfen, haben schon etliche probiert, doch so richtig gepasst hat keiner, Innenmaß ist 41mm durchm. beim Rahmen,
vielen Dank Eric
 
Eric, ja ist schon richtig: 41mm ist das Maß eines intergrierten Steuersatzes. Die unterschiedliche Form resultiert darauf, dass die Belastungen am oberen und unteren Ende des Steuerrohrs unterschiedlich sind. Ich habe auf jeden Fall noch einen nagelneuen hier. Wenn Bedarf besteht, dann schaue ich genauer nach um welches Modell es sich handelt und was er kosten soll.

Gruß
Sebastian
 
Eric, ja ist schon richtig: 41mm ist das Maß eines intergrierten Steuersatzes. Die unterschiedliche Form resultiert darauf, dass die Belastungen am oberen und unteren Ende des Steuerrohrs unterschiedlich sind. Ich habe auf jeden Fall noch einen nagelneuen hier. Wenn Bedarf besteht, dann schaue ich genauer nach um welches Modell es sich handelt und was er kosten soll.

Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,
bin neu hier im Forum und auch dabei mir ein 2006 Team Rahmen zu einem netten Bike zusammen zu bauen.
Also wie lautet die Bezeichnung und bzw. villeicht möchtest Du deinen Steuersatz ja verkaufen.
Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,
herzlich willkommen im GT-Forum! :winken: Du hast auch gleich einen Preis gewonnen: Für den ältesten, ausgegrabenen Thread! ;) (nix für ungut - passiert halt) Sebastian hat vor etwa zwei Jahren diesen Beitrag geschrieben.
Aber bei ihm bist du sicher an der richtigen Adresse, wenn du auf der Suche nach einem Steuersatz bist >> www.cyclery.de << er kann dir sicher weiterhelfen.
Und nicht vergessen: Wir sind hier sehr auf Bilder eines jeden Aufbaus fixiert...
 
Hallo,
erst einmal Danke für die Antwort. Leider finde ich auf dem beschriebenen Link nichts brauchbares. Habe auch eine mail an den Schop geschickt, leider keine Antwort.
Bilder kommen sobald etwas zusammengebaut ist. Leider fehlt mir erst einmal der Steuersatz.
Gruß Uwe
 
Ich denke du wirst dich vielleicht mit einer Antwort noch bis Anfang nächste Woche gedulden müssen - im Moment ist Eurobike, und da wird Sebastian a.k.a. cyclery.de bestimmt auch "rumspringen".
Wenn du nicht so geduldig bist, kannst du ja auch in den anderen großen Webshops oder gar bei deinem lokalen Schrauber nachfragen. Vielleicht findet sich hier auch noch jemand, der sich etwas besser mit dem vollintegrierten Kram auskennt. Wird schon! :daumen:
 
Moin!
Ich habe von den aktuellen GT Modellen zwar net so viel ahnung,aber bei MTB werden eigentlich Semi-Integrierte Steuersätze verbaut.
Sprich Du musst eine Schale einpressen. Da kommt dann das Lager rein.

Voll-Integriert wird hauptsächlich bei Rennrädern verbaut. Da wird das Lager direkt in den Rahmen gelegt. Bei den Voll-Integrierten gibts es dann noch verschieden Maße.

So lösen das eigentlich die meisten Hersteller.
Meine GT´s haben allerdings alle Standart-Steuersätze,daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

Ich würde den örtlichen Fachhändler aufsuchen. Der sollte alles da haben..
 
Moin!

Das Zaskar Team 2006 hat einen Voll-Integrierten-Steuersatz.
Am Sonntag kann ich mein mal aufmachen und Dir die Bezeichnung nennen, vorher komme ich nicht dazu.
Das 2007er Team hat übrigens das selbige Lager.
Original sind die von Cane Creek dabei, hier kannst Du aber auch auf andere Hersteller zurück greifen.

Gruß M.
 
Hallöchen
Ich grabe dann diesen Threat nochmal aus.
Ich habe ein Zaskar 2006 Team Rad angeboten bekommen. Wie sieht es jetzt im Langzeittest aus? In einem anderen Threat habe ich gelesen das jemand Risse in dem Rahmen hatte obwohl er kein schweres Gelände gefahren ist. Also kann man das Rad ruhigen Gewissens kaufen oder lieber die Finger weg?

Gruß
Björn
 
Zurück
Oben Unten