Gude

Registriert
8. Oktober 2014
Reaktionspunkte
2
Gude, bin der Lars und komme aus Frankfurt am Main, Hallo an alle.
Gleich mal eine frage hintendran, will in nächster zeit mal bissl biken,
Feldberg, Bikepark usw, habe aber momentan nur ein Hardtail, (Cube analog)
Will mir in nächster zeit ein Fully zulegen, habe aber nicht die große Ahnung was für mich das richtige ist,
Bin jetzt auch schon mal in willingen gewesen, und bin dort das Gaint Raing gefahren,
Nur weiß ich nicht ob so ein (fully) ein muss ist,wollte am Anfang auch nicht mehr als 1000€ ausgeben,
Hoffe ihr könnt mir paar Tips geben, in diesem sinne einen schönen Sonntag noch.
 

Anzeige

Re: Gude
Schau mal hier:
Gude .
gude zurück. ich weiss nicht was deine ansprüche sind aber grundsätzlich kommt man mit einem hardtail auch dort hin wo man mit einem fullly hinkommt. ich persönlich würde mit 1000€ nicht mal über ein fully nachdenken. leg noch 1000 drauf und du bekommst ein brauchbares tourenfully oder allmountain.
ich selbst fahre ein hardtail in der 1500€ klasse. bin mit der ausstattung zufrieden und hab trotz carbonrahmen schon so manchen trail im taunus bedenkenlos mitgenommen.
 
Jo kann natürlich sein das man mit nem guten Hardtail den ein oder anderen trail bewältigt,
Aber mein aktuelles bike stößt meiner Meinung am feldberg schon an seine Grenzen,
Deswegen suche ich auch nach einem guten gebrauchtem fully,
Im bike Markt schwirrt ja das ein oder andere Schnäppchen rum.
 
was ist das analog für ne preisklasse? 500€? ist natürlich der einsteigerbereich, wenn du es nicht nachgerüstet hast. wenn du gebraucht suchst, dann kannste bestimmt für 1000 was finden. guck halt was für federelemente dran und vor allem welche bremsen verbaut sind... müssen nicht die teuersten sein, aber sollten gute bewertungen haben. bei schaltungen halte ich persönlich von shimano alles ab deore für brauchbar. zu sram kann ich nix sagen, da ich nur die x4 gefahren bin

http://www.ebay.de/itm/Bulls-Wild-C...2014-Neu-/141443151655?_trksid=p2054897.l4275

das bulls wild cup halt ich für gar nicht so übel, wobei ich von der bremse nix halte... fahre selbst die günstige br395 von shimano und bin sehr zufrieden bei unter 100kg eigengewicht :D
für um die 100€ bekommst du im moment hier und dort slx hebel und bremssattel angeboten...
letztlich musst du dir so ein rad sowieso auf dich abstimmen weiter investieren bis es dir passt. ein sattel kann auch schnell mit weiteren 100€ zu buche schlagen...
viel glück und viel ausdauer.
 
Habe eins gefunden und auch gleich gekauft, :bier: nennt sich Rose beef cake dh, fand ich richtig geil.
Federweg vorne wie hinten 180, bremsen sind die elexir5 verbaut, Gabel ist eine rockshox, Dämpfer hinten von fox,
Wahr schon auf meiner beobachtungsliste und konnte es für 750 schießen, fahre dieses Wochenende wenn das Wetter passt
bei uns im Taunus den feldberg runter, mal schaun wie es ist.
 
na dann viel spaß damit, vielleicht trifft man sich ja mal im wilden taunus.
schreib mal wie die bremse so ist. wars neuwertig oder gebraucht?
 
Hallo an alle, wollte ebenfalls meinen Senf beitragen
Ich komme auch aus FFM und bin dieses Jahr einige Male im Taunus biken gewesen…
Kann es nur bestätigen, dass man mit einem Hardtail (auch Cube mit halbwegs vernünftiger Ausstattung) an seine Grenzen stößt. Trotz Fahrtechnik war es mir beim Bergab schon unwohl. Zum Glück sind die Laufräder heile geblieben, aber dafür Durchschläge kassiert…
 
Sag ich ja :hüpf: ich War am Sonntag auf'm Berg mit meiner neuen errungenschaft ,und es war der Hammer, was so ein Fully weg bügelt ist abartig geil:daumen:
Das kann man nicht mit nem Hardtail vergleichen, bzw würde ich die Wege mit meinem Cube net fahren, das würde es nicht lange mitmachen.
 
Zurück
Oben Unten